Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 31. Januar 2006, 20:50

fliegende (Alp)Träume

Hallo Modellbaufreunde,
Herzlichen Dank, für das nette Willkommen.
Ich versuche nun schon seit geraumer Zeit auch mal einige Bilder meiner recht einfach gestrickten Modelle einzubringen. Habe aber leider noch etwas Probleme mit der Technik. Aber heute soll es klappen - hoffe ich...
Ich weiss wohl, dass diese Modelle keinen vom Stuhl hauen werden, aber so kann man doch wenigstens erfahren, ob ich für die Zukunft etwas dazu lerne!!
Natürlich erkennt man sofort, das diese Flieger mit dem Original nicht ganz viel gemein haben - leider. Mit Pinsel und Pistole stehe ich ja bekannterweise noch auf dem Kriegsfuss. Na ja, trotzdem hier einige Bilder meiner "Baukunst", wenn es klappt

Viele Grüsse

Klexer

















Ich hätte die Bilder auch gerne noch etwas beschriftet, aber soweit bin ich noch nicht.

Zu sehen sind eine F-14 B Super Tomcat, eine F 18 Hornet, eine Mirage 2000 C und eine S-37 Berkut.

Später dann mehr, jetzt freue ich mich erstmal dass das mit den Bildern funktioniert hat.

Bis dann

Klexer

2

Dienstag, 31. Januar 2006, 21:29

Hallöle und grüße :wink:

Sind doch sauber gebaute modelle,keine Frage.

grad bei den NAVY Maschinen würden sich Blechstöße gut machen,wegen der "Ghost" Tarnung.

Als Anfänger ein Tipp: nimm Plakka,gut verdünnt mit wasser,und träufele es in die Gravuren,nach einiger Zeit - 20 - minuten
nimm ein feuchtes Papiertuch und wisch ab ,was danebengegangen ist.

Keine angst,Plakka ist restlos mit Wasser zu entfernen.

Auch Lamellen und Lufteinlässe der Avionik.versuchs mal!!

natürlich hinterher Klarlack drüber,oder nie im regen stehen lassen :lol:

Auch Verschmutzungen kann man so machen.

Uwe
Rettet den deutschen Wald,esst mehr Biber!
http://www.streichholzbastler.eu/

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 31. Januar 2006, 22:32

Hallo Klexer,

ich weiß gar nicht was du hast, die Modelle sind doch allesamt gut und sauber gebaut.Also was ich sehe,damit brauchste dich doch nicht verstecken!!!!!!!

Zu der Hilfe:
Versuch mal beim nächsten mal normale Wasserfarbe aus dem kasten zu nehmen und schwarz ganz starkr zu verwässern. Das läst du dann über das Modell laufen und wischt es wieder ab. Dabei blieben in den Vertiefungen immer schwarze Farbe hängen und das gibr den Modellen erst die richtige Tiefe und die Konturen.

Andy

4

Dienstag, 31. Januar 2006, 22:41

Hallo Klexer,

Kann mich meinen Vorredner nur anschließen, mir gefallen die Modelle auch gut.

Zu den Verfeinerungen z. B. der Konturen hast du ja schon Tips bekommen. Also Augen zu und durch, denn probieren geht über studieren. :ok:

Gruß

Christian
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann...
...gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann...
...und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Brummbaer« (31. Januar 2006, 22:42)


5

Mittwoch, 1. Februar 2006, 17:24

Danke an Uwe, Christian u. Andy

Hallo und herzlichen Dank für Eure positven Anmerkungen und tollen Tips. Ich werd es einfach mal probieren und das Ergebnis vorstellen. :hand:

Bis demnächst

Klexer

6

Donnerstag, 17. August 2006, 15:42

RE: fliegende (Alp)Träume

Hallo Michael !
Deine Modelle sehen doch gut aus. Ich habe leider auch noch nix mit Airbrush am Hut, wie man es bei meinen Modellen auch sehen kann.
Weiter so...
Gruß Michael

7

Donnerstag, 17. August 2006, 18:51

Also ich würde deinen Kriegsfuß mit Pinsel und Gun mal begraben, ich find die Modelle TOP !
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

8

Donnerstag, 17. August 2006, 19:35

Hallo,
na die sehen doch sauber geabaut aus. Laß dir nix einreden, wir haben alle so angefangen, denke ich, eine Steigerung ist immer möglich.

Was das betonen der Gravuren anbelangt, wenn du deine TArnung drauf hast, erste eine Schicht glänzenden Klarlack auftragen. Sonst hast du, wenn du mit Tusche oder Plakafarbe hantierst, diese auch auf der ganzen Fläche und nicht nur in den Gravuren. So habe ich, meinen ersten Flieger, der verdreckt aussieht, versaut.

Die beste Methode, finde ich, ist die Tusche mit dem Pinsel aufzunehmen und direkt in die Gravur zu setzen, wenn die Klarlackschicht durchgängg ist, dann zieht sich die Tusche in die ganze Gravur.
Ein Tip noch, nimm einen kleinen Tropfen Spüli ins Wasser für die Tusche, das entspannt das Wasser und läst die Frabe besser in die Gravur laufen.

Viel Spaß beim ausprobieren.
Gruß aus Hamburg
Rolf
--------------------------------

Werbung