Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 20. Mai 2008, 21:35

Crusader Mk. III Revell 1 : 35

Habe zwischendurch mal was anderes gebaut als BW, da ich das Teil günstig bekommen habe.
Ich hoffe er gefällt euch.

Die Laufradaufhängung inklusive der Stoßdämpfer finde ich sehr detailiert dargestellt.....



....dafür, dass sie gleich im nächsten Bauabschnitt verschwindet.



die montierten Laufrollen, wobei die Befestigung nicht gut gelöst wurde, man musste da das Innenteil der Laufrolle aufsetzen, dann eine Kunststoffscheibe aufsetzen, den vorstehenden Bolzen mit nem heißen Schraubendreher flach schmelzen und dann das Außenteil des Laufrades aufsetzen. Teilweise fielen danch die Räder wieder ab, und ich habe das dann statt zu schmelzen festgeklebt - natürlich so, dass das Rad drehbar blieb.



die Unterwanne







nach der ersten Lackierung mit Revell ocker 88



und die Ketten aus einer Mischung Revell eisen 91 und Revell rost 83.
Die Farbe der Ketten kommt hier nicht so richtig raus, am Modell sieht sie etwas rostiger aus, allerdings auch nicht zu sehr, da sie durch den Wüstensand quasi blank geschmirgelt werden.



Der Bauplan gibt eine geschlossene Turmlucke vor. Ich fand es schöner, den Kollegen hier, wie auf dem Verpackungsbild, oben herausschauen zu lassen.....



.....was natürlich nicht gänzlich ohne Opfer ging.



habe mich beim Lackieren wieder für die Schablonenmethode entschieden



nach dem Auflackieren des Tarnmustern und anbringen des Werkzeuges, etc.



das fertige Modell. habe diesmal so wie mir angeraten wurde, vor dem Aufbringen der Decals, das Modell mit einem glänzenden Klarlack überzogen und danach mit mattem Klarlacklack fertiglackiert.
Und - ich hatte erstmal Mr. Mark Setter und Mr. Mark Softer im Einsatz.
Hätte sich bei den Decals vielleicht auch ohne nicht störend bemerkbar gemacht, aber war auch mal ein Test um den Umgang damit zu erlernen.















hier kann man jetzt recht gut die Farbe der Ketten erkennen, wobei ich die Ersatzglieder nur in rost gehalten habe.
Störend empfinde ich die weisslichen Flecken. Ich vermute, dass da der Klarlack zu dick ist.







Zum Schluß nochmal die Verpackung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MisterDJ« (22. Mai 2008, 15:09)


2

Donnerstag, 22. Mai 2008, 15:06

Hallo MisterDJ ,
im ganzen ein recht Ordentliches Modell , was du noch verbessern könntest wäre , ein leichtes Washing , um die Nieten um einen tiefen Eindruck zur Geltung zu bringen , was nicht so der Hit ist , sind deine Stahlseile , die hängen einfach so in der Luft , und das Holz vom Werkzeug solltest du noch bemalen , die Figur wäre mir zu Schwarz , schaut ehr wie ein Schornsteinfeger aus , ich hoffe du kannst mit Kritik umgehen , ist nicht böse gemeint , nur diese Punkte machen dein Modell um einige Punkte Schlechter .
Ansonsten , mach weiter so , ich habe ja auch meine Modellbausünden in der Vitrine stehen .

3

Donnerstag, 22. Mai 2008, 15:30

Hallo Günni,

ich kann mit Kritik absolut umgehen, bin der Meinung, dass man nur so dazulernen kann.
Mit den Seilen hast du absolut recht, das gefällt mir auch nicht sonderlich gut - nur - wo soll ich mit ihnen hin? Der Bauplan gibt darüber keine Auskunft.
Ein Washing wäre sicherlich super, aber wie du am "Schornsteinfeger erkennen kannst, habe ich es mit Farbe nicht so.
Wie macht man das am Besten, ohne das Modell zu versauen?
Danke für deinen Beitrag.

Dietmar

4

Donnerstag, 22. Mai 2008, 15:48

Hi Dietmar ,
die Seile hättest du mit einer kleinen Flamme (Kerze) an wärmen sollen , so kannst du sie in die gewünschte Form bringen , aber Vorsichtig , sonst sind sie Futsch . Ich mache mein Washing aus Feuerzeugbenzin und Gebranntes Umbra (Ölfarbe) , man kann aber auch Terpentin und Braun von Revell oder Humbrol nehmen , so behandle ich die Oberfläche meiner Modelle und Figuren , du darfst aber nicht zu viel von der Brühe draufbringen , sonst schaut es nicht gut aus , ich vermische es sehr dünn an , fast wie Wasser .

5

Donnerstag, 22. Mai 2008, 16:07

Hallo Günni,

das mit den Seilen versuche ich noch zu machen.
Ne Frage zum Washing nochmal. Geht auch Feuerzeugbenzin und Braun von Revell? Geht es auch mit Aquacolor?
Und womit trägst du die Brühe dann auf?

Waren jetzt glaube ich 3 Fragen ;)

Gruß

Dietmar

6

Donnerstag, 22. Mai 2008, 16:31

Hi ,
ob Feuerzeugbenzin mit Aquacolor geht weiss ich nicht , musst du halt mal versuchen , ich selber nehme hier nur dünne Pinsel zum auftragen mit sehr wenig Brühe , ich hab hier mal einen Link für dich , der war auch mir sehr hilfreich , ansonsten frage mich einfach .
https://www.panzermodellbau.com/index_at.html?tips.html&1

7

Donnerstag, 22. Mai 2008, 16:45

Hallo Günni,

habe sicher auch noch Email-Farben von Revell.
Der Link ist echt gut.....werde ich mal versuchen umzusetzen.
Danke.

Dietmar

8

Donnerstag, 22. Mai 2008, 18:40

hi ,
Email-Farben von Revell gehen auch , schön das ich dir helfen konnte .

9

Donnerstag, 22. Mai 2008, 19:15

Mir gefällt dein Tank bis auf die angesprochenen punkte ganz gut.
Ich glaube nicht, das das mit feuerzeug benzin geht, da fängt die aquacolor meines wissens an zu klumpen- aber musste ausprobieren
MfG
Marco

10

Donnerstag, 22. Mai 2008, 22:00

Hallo MisterDJ, ist ein Interessantes Fahrzeug das du gebaut hast. Wenn du noch die Tips beherzigst die geschrieben wurden ist das ein wirklich schöner Panzer.
Grüße Chris


Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.

11

Donnerstag, 22. Mai 2008, 22:15

Ich werde übers Wochenende mal versuchen, das nachzuarbeiten. Werde euch das Ergebnis dann präsentieren.

Grüße

Dietmar

12

Samstag, 24. Mai 2008, 18:06

Habe die bemängelten Punkte jetzt geändert. Die Seile habe ich mit nem Lötkolben vorsichtig erwärmt und auf die Oberwanne geklebt.
Die ersten drei Bilder sind zum Vergleich nochmal ohne Washing.







nach dem washing









also, wie findet ihr mein erstes washing? Seid ehrlich, ich kann mit Kritik umgehen.

Gruß

Dietmar

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MisterDJ« (24. Mai 2008, 18:09)


13

Samstag, 24. Mai 2008, 18:25

Zitat

Ne Frage zum Washing nochmal. Geht auch Feuerzeugbenzin und Braun von Revell? Geht es auch mit Aquacolor

Man kann selbstverständlich ein washing mit den Aqua Color Farben machen.Natürlich nicht mit benzin oder terpentin usw.
We der Name Aqua schon sagt,ist es eine Wasserlösliche Farbe.Also womit verdünnt man das ganze???---->>>WASSER !!!!!!!!!Und nix anderes...
Mit Öl / Lösemittelhaltigen Farben ist es aber einfacher ein washing zu machen.
Mit dem Washing was du gemacht hast,schaut dein Panzer doch schon bedeutend realer aus,oder?
Besserung um 100% zu den Foto´s ohne washing.
:pc: schaut mal auf meine HP

Gebbo´s Panzermodellbau :pc:

14

Samstag, 24. Mai 2008, 18:55

Zitat

Original von DjGebbo

Zitat

Nhast,schaut dein Panzer doch schon bedeutend realer aus,oder?
Besserung um 100% zu den Foto´s ohne washing.

seh ich auch so.

Aber eine Sache sticht mir persönlich noch ins Auge , die Ausrüstungsgegenstände die Seitlich am Panzer hängen sehn zu "Flach" aus, wenn du ein Washing mit schwarz oder so machst, würde das noch um ein wesentliches Stückchen besser aussehn
MfG
Marco

15

Samstag, 24. Mai 2008, 23:24

Ich habe das washing mit Revell Email Farbe braun 83 und Feuerzeugbenzin gemacht.
Ich denke mit den Aquacolors wäre es auch gegangen, nur eben dann mit viel Wasser.
Was mir aufgefallen ist, war dass sich die Farbpigmente sehr schnell am Bodengrund im Feuerzeugbenzin absetzten. Nehme mal an, weil das Benzin eben sehr leicht ist.
Wie verhält sich das mit Terpentin?
Und wie ist es geruchlich?
Das Benzin war nämlich gar nicht zu riechen.

@200890 meinst du das ganze washing mit schwarz wiederholen oder nur die Ausrüstungsgegenstände nochmal schwarz washen?

16

Sonntag, 25. Mai 2008, 07:40

Guten Morgen Ditmar ,
das schaut doch gleich viel besser aus , :ok: , der unterschied zwischen Feuerzeugbenzin und Terpentin ist , Terpentin bleibt länger offen , Feuerzeugbenzing verfliegt schneller , und der Geruch vom Terpentin geht noch , besser wie Nitro . Bei der Figur würde ich auch noch ein Washing machen . Kleiner Tipp noch , wenn du die Brühe drauf machst , lass sie ein bisschen anziehen und dann mit einem Flachpinsel von oben nach unten ziehen .
Muß jetzt los , wir sind auf der GMM in Nürnberg , Bilder und Bericht folgen , schönen Tag noch Gruß Günni

17

Sonntag, 25. Mai 2008, 08:47

@Mister DJ ich meine nur die Ausrüstungsgegenstände. der Panzer sieht ja schon richtig gut aus.
mit de Washing bringst du halt ein bisschen tiefe in die Sachen
MfG
Marco

18

Donnerstag, 1. Januar 2009, 22:01

Die ganzen Bilder sind verschwunden :bang:
Pictureupload hat sie gelöscht. Ich stelle mal rein was ich noch auf Festplatte habe.






















Jetzt nochmal nach dem Washing















Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MisterDJ« (1. Januar 2009, 22:13)


19

Donnerstag, 1. Januar 2009, 22:09

Hallo,

sieht schön aus, aber leider sind die Bilder ein wenig klein.

:wink:
im Bau:
- Vignette 1:35
- Kübelwagen 1:9

20

Donnerstag, 1. Januar 2009, 22:14

jup.....habe bei arcor noch nicht rchtig durchgeblickt, aber jetzt ist es in der richtigen Größe

21

Donnerstag, 1. Januar 2009, 22:23

Jetzt sieht man es schon besser. ;)
Also gefallen tut es mir, aber die drei dunklen Laufrollen sehen komisch aus. Die hättest du auch in Sand bemalen sollen oder halb-halb. Auch ist der Sand meiner Meinung einen Tatsch zu hell.
Insgesamt aber sehr sehr schön. :ok: :ok: :ok:
im Bau:
- Vignette 1:35
- Kübelwagen 1:9

22

Donnerstag, 1. Januar 2009, 22:27

die mittleren Laufrollen sind laut Bauplan wirklich schwarz.....bin da nich kreativ gewesen ;)

Werbung