Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 19. Mai 2008, 21:14

Queen Mary 2 von Chemiefan

Guten Abend,

Nun ist es vollbracht. Meine Mary ist nach 5 1/2 Monaten Bauzeit fertig. Der Bau war sehr spannend und abwechslungsreich und ich würde den Bausatz jedem weiterempfehlen.
Hier nun ein paar Bilder !! morgen werde ich bessere im Garten machen

Soo nun her mit eurer Meinung !! Hoffe doch euch gefällt das Schiff´chen ist ja blos 86cm lang :lol: :lol: :lol:
also morgen gibt es bessere Bilder

mfg Christoph

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chemiefan« (19. Mai 2008, 21:15)

2

Montag, 19. Mai 2008, 21:36

Hi Christoph,

da hast Du Dir ja ein tolles Teil gebaut.

Bis auf ein paar winzige Kleinigkeiten (Bild 3 - Übergang weiß - schwarz)
muß ich sagen - ganz toll.

Ein wahres Schmuckstück!

Große Klasse!!!

:respekt: :respekt: :respekt:

Was kommt als nächstes Projekt?

3

Dienstag, 20. Mai 2008, 14:17

Moin Kai,

als nächstes Projekt (welches morgen starten wird) geh ich mal aus dem Thema Schiffe raus !! Ich werde wie viele im Forum, ein Schlingmann HLF 20/16 bauen. wharscheinlich mit Beleuchtung aber das wird später entschieden

Gruß Christoph

4

Dienstag, 20. Mai 2008, 15:15

So jetzt nun die versprochenen Bilder :

Hier auf ihrem Platz neben der Titanik !! ist übrigens der gleiche Maßstab, da sieht man mal den unterschied

5

Dienstag, 20. Mai 2008, 21:01

RE: Queen Mary 2 von Chemiefan

Hallo Christoph,

sehr schönes Teil hast Du dort gezaubert!!! :ok: :ok: Gefällt mir gut, aber Du könntest vielleicht noch versuchen die Farbübergänge zu verbessern sowie weniger Klebe zu benutzen, doch ich muss sagen, dass ich genau das gleiche Problem habe! Aber sonst echt KLASSE!
Jetzt juckt es mich auch in den Fingern dieses Ungetüm zu bauen. :)

Gruß Arne
«Er mag vielleicht ein Mensch sein, aber er kommt von einem anderen Planeten. Oder einer anderen Galaxie.»

(über Michael Phelps)

6

Dienstag, 20. Mai 2008, 21:22

Hallo Christoph. :hand:

Das ist ja ein heftiges Modell!!! :respekt: :dafür:. Ich kenn mich bei Schiffs- Modellen nicht so aus. Verrate mir doch bitte den Maßstab. Weiter so!!! :ok:
EIN TAG OHNE MODELLBAU IST EIN VERLORENER TAG

7

Mittwoch, 21. Mai 2008, 08:00

Hallo Christoph :wink:

Sauber gebaut! :ok:

Abgesehen von der Lackierung (die aber gar nicht mal so richtig ins Auge fällt) gibts daran überhaupt nichts zu meckern. :trost:

Mir gefällt vor allem das Geländer am obersten Deck, hast du recht sauber hinbekommen. :ok:

Na dann noch viel Spaß beim nächsten Projekt!

GrEEtz Phil :ahoi:
Im Bau:
N/S Savannah 1/380

Fertig:
JMSDF Kongo 1/350

Auf Lager:
Bismarck - USS Enterprise - USS Flasher - R.M.S. Titanic - Yamato - USS Reuben James - U-176 - K-335

8

Mittwoch, 21. Mai 2008, 18:22

Moin Moin

Erstmal an alle ein DANKE für die vielen Lobe
@arnehsv: jaa werde nochmal versuchen die Übergänge zu verbessern !!das mit dem Kleber ist immer sone Sache. Da will man sich mal zusammenreisen und etwas weniger Kleber zu nehmen und dann kommts eifach wie verrückt gelaufen :bang: :bang: :bang:

@V8-Bändiger: Der Maßstab beträgt 1:400 und das Schiff ist von Revell

@pacman_2003: Ja die lackierung ist leider etwas misslungen da ich mir billigen Buamarkt Haftgrund gekauft habe zog es die grundierung beim abkleben immer mit ab leider un deswegen gibt es so ein paar schlechte Stellen. Das Geländer ist am ganzen Schiff so mit dem braunen Handlauf. Machte zwar sehr sehr viel Arbeit aber es hat sich gelohnt.

mfg Christoph

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 21. Mai 2008, 18:29

Hallo Christoph,

ich ziehe meinen virtuellen Hut und spreche Dir meinen :respekt: :respekt: :respekt: aus
Salve Sunny
Nec scire fas est omnia
-------------------------------

10

Mittwoch, 21. Mai 2008, 19:20

Also ich sage ebenfalls :respekt: :respekt: :respekt: :dafür:
MfG
Marco

11

Mittwoch, 21. Mai 2008, 19:23

Danke Danke

12

Donnerstag, 22. Mai 2008, 14:59

RE: Queen Mary 2 von Chemiefan

Moin Christoph,

ich kenn dein Problem... Ich nehme mir auch schon seit Längerem vor, weniger Klebe zu benutzen aber klappen tut's nicht! :verrückt: :verrückt:

Gruß Arne
«Er mag vielleicht ein Mensch sein, aber er kommt von einem anderen Planeten. Oder einer anderen Galaxie.»

(über Michael Phelps)

13

Samstag, 24. Oktober 2009, 13:50

sehr gut auch wennde chemie fan bist :) :baeh:
farben sind was schönes

14

Samstag, 24. Oktober 2009, 20:57

Sehr schick Deine QE2

Durfte ich ja schon häufiger in unserem Hafen mir anschauen und von daher kennt man dieses Gefährt ja.!!

Aber eine Deutschlandfahne hing da noch nie am Bug!! Zumindest habe ich noch keine gesehen. Aber schick ist sie schon!! :ok: :ok:
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel

15

Montag, 21. Juni 2010, 17:34

Erst einmal auch von mir :respekt:

@ Daddel: Die Deutschlandfahne ist die Gastlandfahne in dem Fall und gehört eig. oben aufs Deck an die Backbordseite gehängt
Grüße aus dem Frankenland

Werbung