Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 29. April 2008, 11:56

US Infantrie (modern) & Modern Urban Resisters (Terrorists) 1:72

Hi Leute,

wollte euch mal zeigen, dann man mit etwas fingerspitzengefühl auch schöne 1:72 Figuren bemalen kann :) hier die ersten fertigen figuren für das geplante irak diorama.

US Troops:

Terrorists:

Für Kritik, Anregungen, Ideen bin ich jederzeit offen. Haut einfach alles raus!

mfg Dennis
aktuelle Projekte:

M1025 Humvee von Tamiya 1:35 fast fertig

M2 Bradley von Acedemy 1:35 fast fertig

LAV Piranha von Trumpeter 1:35 auf Eis gelegt

M113 A3 von Acedemy 1:35 fast fertig

M1A1 von Italeri 1:35 fertig

2

Dienstag, 29. April 2008, 19:43

Irak mit PASGT Helm und Schutzweste, woodland BDU und ALICE Pack? Meinst du wirklich das passt?

Ich kann mich noch an Bilder von Marines in woodland am Anfang des A'stan Krieges erinnern, aber Irak?

3

Dienstag, 29. April 2008, 19:52

Die Marines hatten zu Beginn des Irakkrieges noch die Woodland - BDU´s (Ausnahmen bestätigten die Regel). Auch die meisten Fahrzeuge waren zu Beginn von OIF noch im Nato 3 Colour Sheme - kann man in den Concord Bänden von den Thunderrun´s schön sehen.

4

Dienstag, 29. April 2008, 21:06

danke für die anregungen :) aber wie schon gesagt: ich seh das nicht so eng.

vllt wird das dio in vorbereitung auch noch in afghanistan umgewandelt, oder sowas. keine ahnung. die ausrüstung der us truppen resultiert einzig und allein daraus, dass revell es seit fast 10 jahren nicht geschafft hat, eine neue US kollektion rauszubringen. und preisleistungstechnisch liegt revell einfach weit vorne, finde ich. ceasars miniatures bringt US-Troops (with Desert Equipment) raus, aber das dauert glaub ich noch. von daher lebe ich jetzt mit dem faux pas :)

aber sagt doch mal lieber was zur technik, bzw zur optik der figuren.

mfg dennis
aktuelle Projekte:

5

Dienstag, 29. April 2008, 21:15

mir gefallen die bis auf wenige kleinigkeiten, nämlich:

-ich finde die tarnflecken zu groß/batzig
-so weit ich das sehe haben die keine augen oder? :nixweis:
im Bau:
- Vignette 1:35
- Kübelwagen 1:9

6

Dienstag, 29. April 2008, 22:08

antwort auf beides: 1:72 :lol:

schon mal versucht? da brauchst du für ein auge quasi einen pinsel mit einem haar!

und die tarnflecken sind natürlich nicht maßstäblich, aber das ist auch schwer zu realisieren. aber ich versuch mich vllt nochmal dran..
aktuelle Projekte:

7

Mittwoch, 30. April 2008, 14:10

klar dass es nicht ganz leicht ist die pupillen zu malen und selbst wenn sieht man es eh nicht ;) aber du könntest die augen doch weiß machen und dann mit hautfarbe außen rum malen. kleiner tip von mir :ok:
im Bau:
- Vignette 1:35
- Kübelwagen 1:9

8

Donnerstag, 1. Mai 2008, 10:20

Zitat

Original von Chris
aber du könntest die augen doch weiß machen und dann mit hautfarbe außen rum malen. kleiner tip von mir :ok:

Blos nicht... erst recht kein weiß! :du: Dann sehen deine Figuren aus wie Pupillenlose Zombies. ;)

Ich würde den Augenhöhlen maximal noch ein leichtes washing, mit einem dunklen Braunton verpassen,
damit erzeugst du eine leichteTiefe/Schattierung. Das sollte in diesem Maßstab völlig reichen.

Gruß
Thomas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Viper« (1. Mai 2008, 10:21)

Werbung