Hallo alle miteinander....
heute möchte ich Euch meinen ersten Baubericht präsentieren... Wobei es wohl aber keinen kompletten Bericht geben wird, sondern immer wieder einige Bilder der einzelnen Baufortschritte. Für einen kompletten Bericht fehlt mir leider irgendwie die Zeit.... Aber ich werde mich bemühen, so viel wie möglich zu zeigen... und euch daran Teil haben lassen. Ich hoffe, ich langweile Euch damit dann nicht. Wenn doch, dann einfach sagen

, ob ich es dann aber deswegen lasse.....

So worum geht es... der Krupp Titan SWL80 von Revell im Maßstab 1/24 sollte es sein. Zusammen dann mit dem Hanomag Trailer wird das mein nächstes Gespann geben.
Hier nun mal ein Bild, wie der Krupp farblich am Ende etwa aussehen soll. Der Hanomag-Trailer wird entspechend in den selben Farben gehalten. Das übliche Grau und Blau wollte vermeiden. Aber seht selbst:

Begonnen habe ich mit dem Rahmen, den ich erst original nach der Bauanleitung großteils zusammengebaut habe.... Geändert wurde dann erstmals die Radaufhängung, da die Blattfedern durch die "Plastikhalterungen" doch etwas komisch wirkten....
Hierzu habe ich die Halterungen erst mühevoll abgeschliffen.... und durch Draht ersetzt... Ich denke, das Ergebnis kann sich doch sehen lassen, oder?
Dies habe ich an der Vorderachse, und auch an der Hinterachse getan. Die Lenkung habe ich laut Bauplan gebaut, voll funktionsfähig... Nur kann man das hier schlecht zeigen...

Hier nun auch einige weitere Bilder vom Rahmen, der verspachtelten Bauteile und der Achsen:

Die Hinterachse...

Anhängerkupplung, Vorderachse...

Die Lenkung.....

Die Hinterachse....
Als nächstes wurde der Motor zusammen gebaut... Nach Bauplan erstmals.... und anschließend anhand Originalfotos mit Leitungen und Kabeln versorgt:
Als nächstes kam der Kühler dran... hier wurden natürlich auch die Plastikleitungen abgeschliffen und durch Draht ersetzt....:

Am Auspuff habe ich das Endstück abgesägt und durch ein echtes Stück Rohr ersetzt... dies muss nur noch angepasst und verschliffen werden......
Ich hoffe, das wird nicht langsam langweilig für Euch... aber wie gesagt, wenig Zeit, viel gebaut in letzter Zeit.... und nun alles bisher erreichte auf einmal online....
Ihr sollt ja auch etwas zum Lesen haben
So.... nun habe ich auch bereits in der Zwischenzeit am Innenraum gearbeitet... Dieser soll komlpett in Schwarz und Brau (Holz) sowie schwarzen Ledersitzen gehalten werden....
Hier die Bodenplatte:

Die Seiten werden in Wagenfarbe lackiert, also in Rot....
Hier nun die Seitenwände.... außen in schwarzem Eisen.... und innen in braunem Holz....:

Die Seitenwände habe ich erst mit Revell Aqua Colour Schwarz lackiert, anschließend die Flächen mit verschieden braunen Ölfarben bemalt und mit Tempos abgetuptf. Somit erhält man eine sehr schöne Oberfläche finde ich ...

Anschließend die Rahmen mit schwarzer Ölfarbe bemalt... die Tür- und Fensteröffner in Silber sowie die Schrauben ebenfalls mit Silber trocken gemalt. Nun wurde das ganze Pelikan Klarlack glänzend lackiert und nach dem Trocknen nochmals mit schwarzer Ölfarbe bearbeitet....
Also mir gefällt das richtig gut....
Das Lenkrad habe ich in Dunkelbraun und Silber gehalten... Ebenfalls mit Ölfarben sowie auch die beiden Fächer an der Decke, welche wieder die Holzoptik erhielten:
Das Armaturenbrett habe ich auf die gleiche Art bearbeitet.... in einem dunklen Braun. Einige Details fehlen noch... :
So alle miteinander... wer hats bis hierher durchgehalten? Das wars fürs erste.... jetzt muss erstmals wieder ein bissl weiter gebaut werden, um wieder einige Ergebnisse präsentieren zu können.... Ich hoffe, es gefällt Euch, Ihr langweilt Euch nicht... (

oder doch???)
Ich freu mich, viele Kommentare zu bekommen.... oder Tips... oder Kritik......
Bis dahin...
Viele Grüße.....
Micha