Sie sind nicht angemeldet.

31

Freitag, 3. Oktober 2008, 10:05

altern

Hi IchBins,
ich nehme mal an das Du die ME meinst und nicht Andre. :D

Hi Andre,
bin selbst gespannt darauf, wie sich das ausgeht mit dem altern der ME.
Hoffentlich lässt du nicht das Moos und die Flechten in den Blechstößen blühen. Das Washing an den Flugzeugmodellen wird in letzter Zeit arg übertrieben. Die 262 hatte nur ein kurzes Einsatzleben, da blieb wenig Zeit fürs altern. :smilie:
Gruß
Michael

32

Freitag, 3. Oktober 2008, 11:07

Washing hat ja nicht nur mit Alterung zu tun, sondern damit, mehr Tiefe in ein Modell zu bekommen.

Ich lasse mich überraschen, da kommt bestimmt was Anständiges bei raus.
"Niveau" ist keine Handcreme!

FFMC
Ans modélisme

33

Freitag, 3. Oktober 2008, 15:00

RE: altern

Zitat

Original von fam43
Hi IchBins,
ich nehme mal an das Du die ME meinst und nicht Andre. :D


Klar ;)
"Ein Mann der noch nie einen Fehler gemacht hat, hat noch nie irgendetwas gemacht, also traue dich und denke nicht daran das du Fehler machen könntest"
-Lord Baden-Powell

34

Samstag, 4. Oktober 2008, 23:58

hallöchen rohri,

danke für dein interesse an meiner me 262 ! garde wenn man den ersten baubericht hier macht, dann will man ja auch nur das beste zeigen :smilie: !

gruß:
andre


hallo oliver,

mal sehen was ich da noch im innenraum mache! bei den älterungs erscheinungen bin ich zur zeit noch am überlegen was ich da noch mache! ich dachte mir schon das du mich nicht meinst mit den ältern :smilie: :abhau:!

gruß:
andre

35

Sonntag, 5. Oktober 2008, 00:07

RE: altern

hallo michael,

wie ichon geschrieben habe ich bin noch am überlegen wie das mit den gebrauchs spuren noch mache! wie gesagt mal sehen was raus kommt!

gruß:
andre


hallo ben,

danke für dein kompliement :smilie:! mit dem was raus kommt lasse ich mich auch noch überraschen!

gruß:
andre

36

Sonntag, 5. Oktober 2008, 00:22

RE: altern

hallo allerseits!

da die anfrage so groß ist habe ich noch ein bild gemacht, bevor ich die decals angebracht habe! zur bin ich noch am überlegen wie ich die me noch ältern lasse! tips und meinungen nehme ich gerne an, so dann erst mal zum bild was ich für euch noch zeigen wollte!

das bild ist zwar nicht grad das beste, ich hoffe aber es geht noch!



gruß:
andre

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bastelandre« (5. Oktober 2008, 00:40)


37

Sonntag, 5. Oktober 2008, 13:14

hui süß die Schwalbe^^

Mhm altern, spontan könnte man einfach mal an ein paar logischen stellen Trockenmalen, ansonsten kannst du es noch mit ein paar kratzern versuchen.

Olli
"Ein Mann der noch nie einen Fehler gemacht hat, hat noch nie irgendetwas gemacht, also traue dich und denke nicht daran das du Fehler machen könntest"
-Lord Baden-Powell

38

Sonntag, 5. Oktober 2008, 19:47

Gebrauchsspuren

Hi Andre,
Kratzer im Lack weil das Silberchippen grad so in Mode ist, würd ich mir überlegen.
Studier einfach mal die paar bunten Bilder, die es von der Mühle gibt. Ums Triebwerk und ums Cockpit und auch an der Waffenklappe kann man was tun. Aber bedenke. die Luftwaffenwarte legten oft Matten auf die Flächen wenn sie an der Me arbeiteten. Die wussten auch, dass Dreck und Kratzer an der Geschwindigkeit nagten. Also sinnig das Ganze.:wink:
Gruß
Michael

39

Freitag, 10. Oktober 2008, 16:40

RE: altern

hallo allerseits!

da dachte man das ende ist nahe und dann kommt der nächste rückschlag gleich zwei mal :!! :!! !!!! aber keine sorge die wird natürlich noch fertig gebaut :smilie: ! naja ich bin es ja langsam gewöhnt von dieser me immer wieder ärger zu bekommen! zuerst sind zwei decals nicht mehr zugebrauchen und diese muß ich dann eben rauf lackieren! aber dann fällt meiner frau auch noch ausversehen ein bilder rahmen auf die me, obwohl sie ja sicher stand! naja mal sehen wie ich die macken wieder rausbekomme, denn spachteln müßte ich wohl wieder :roll: ! naja zu glück ist nicht mehr kaputt gegangen!





gruß:

andre :wink:

Beiträge: 594

Realname: Kay Osterholz

Wohnort: 21337 Lüneburg

  • Nachricht senden

40

Samstag, 11. Oktober 2008, 00:29

moinsen ,

Also , ich muss schon sagen , irgendwie zieht Dein Vogel das Unglück förmlich an . Vielleicht solltest Du die Me in extra Raum stellen - sonst nichts weiter da drin ;)

Und es sieht auch wirklich gut aus , was Du da aus dem alten Bausatz gemacht hast . Für mich gibt es aber doch eine Anmerkung zu Deiner Farbgebung : Auch wenn andere die Farbe okay finden , ich kann mich auch täuschen , aber so lackiert kenne ich nicht einen Einsitzer .....
Die Maschinen hatten alle die Farben RLM76 , RLM80 , RLM81 u. RLM82 .
Und erstrecht die Maschinen vom JG7- und das soll Dein Vogel ja wohl darstellen ( Auf dem letzten Bild erkennt man das Wappen )
Soll kein vorwurf o. kl..sch....rei sein , einfach nur meine Meinung

gruss kay
" Flucht ist der beste Teil der Tapferkeit --- und nichts in der Truppe ist schneller weg ,als ein Luchs "


In Arbeit : 1/35Dingo 2 GE A3.3 Patsi

41

Samstag, 11. Oktober 2008, 07:49

Hallo Andre

Merkst du denn nicht, dass deine Frau versucht die ME zu sabotieren? Sie versucht dir bloss mitzuteilen, dass schon genügend Modelle herumstehen ;) :D

Das mit dem Altern: Die ME waren sehr kurz im Einsatz. Deshalb ist eine sehr dezente Alterung am Modell realitätsnah. Dennoch: Die Alterung ist auch dazu da, um dem Modell mehr Tiefe und "Leben" zu geben. Hast du schon mal die Strukturlinien an einem deiner Modelle betont? Falls Ja, dann weisst du wie man das macht. Falls Nein: Mit Wasserfarbe oder Ölfarbe geht's sehr gut. Stark verdünnen (an deiner ME ein Dunkelgrau, keinesfalls aber Schwarz) mit dem Pinsel in die Strukturlinien fliessen lassen und die überschüssige Farbe mit dem Wattestäbchen verwischen. Vielleicht helfen dir Bilder in meinem Baubericht einer F-16 weiter:

Guckst du hier....Ab dort, wo du die Bomben siehst. Weiter unten ist dann auch das Filtern beschrieben.

Nebenbei: Ich finde es toll, dass du nicht aufgibst! Weitermachen!
M o d e l l b a u - freundliche Grüsse
Vasilij 'Tarner' Ratej

42

Samstag, 11. Oktober 2008, 22:37

Hi,
ich würd mal sagen, wer einem Produkt von Willi Messerschmitt an den Kragen will, kann kein ganz schlechter Mensch sein.
Gruß
Michael

43

Dienstag, 14. Oktober 2008, 18:36

hallo kay,

keine sorge, nehm ich dir schon nicht übel! finde ich gut dass du das ansprichst! habe auch an der tarnung meine zweifel und den decals, da die acht anders ist wie auf dem bauplan! deshalb gabs auch die lange baupause bei mir, um genauere daten zusammeln wie zubeispiel farbtöne,decals und tarnung! ich hatte aber so nichts im netz gefunden! hier ist noch der bauplan in farbe, nach dem ich mich gehalten habe!



und hier mal ein bild der gelben 7 vom JG 7:



gruß:
andre

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bastelandre« (14. Oktober 2008, 19:22)


44

Dienstag, 14. Oktober 2008, 19:17

hallo vasilij!

denke nicht das sie die me sabotieren will :smilie:!
das mit dem betonen habe ich schon gemacht, und das mit "schwarz" :bang:! naja man lernt ja nie aus,das nächste mal werde ich das anders machen! es war ja auch mein erster versuch mit dem betonen! zu deiner f-16 ein schickes modell, echt top - meinen :respekt:!

gruß:
andre

45

Dienstag, 14. Oktober 2008, 19:27

Farbe

Hi Andre,
ein paar Farbvorschläge jenseits von late war colours aus Me262 in Erprobung und Einsatz von J. Richard Smith & Eddie J. Creek





Mit dem Dunkelgrün 74 meinen die Autoren Graugrün 74.
Gruß
Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »fam43« (15. Oktober 2008, 13:50)


46

Montag, 27. Oktober 2008, 22:04

brauche decals

hallo allerseits!

da sich teilweise wieder die decals gelöst haben, bräuchte ich andere!
es wäre natürlich nicht schlecht, wenn jemand diese auch noch von hasegawa über hätte!

gruß:
andre

47

Dienstag, 28. Oktober 2008, 07:46

Hi Andre,
probier mal verdünnten "kaltauswaschbaren Alleskleber" von Pritt unter das Decal und wenn trocken noch mal über das ganze Decal. Wenn alles trocken ist ,mit feuchtem Schwämmchen überflüssigen Kleber abwischen. Meine Methode seit etlichen Jahren. Könnte sein, dass die alten Decals zu ausgetrocknet sind.
Abziehbilder hab ich leider nicht für Dich. :nixweis:
Gruß
Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fam43« (28. Oktober 2008, 07:47)


48

Dienstag, 28. Oktober 2008, 13:15

hallo michael!

das dumme an der geschichte ist ja, das ein teil der decals schon gerissen sind! das mit den pritt stift habe ich auch schon öfters gemacht, aber mit denen ging dies nicht mehr! aber trotzdem danke für deine hilfe :smilie:!

gruß:
andre

49

Dienstag, 28. Oktober 2008, 13:50

Hi,
nochn Tip. Sprüh alte Decals mit Klarlack ein, soll dem Reßen vorbeugen.
Gruß
Michael

50

Mittwoch, 4. Februar 2009, 01:55

hallo alle zusammen,

der verhexte vogel :motz: ist nun endlich fertig geworden! ich hatte zwar wieder mal ärger mit der me. aber ich wollte sie nun endlich fertigstellen! da ich nun selbst zusammen gestellte decals verwendet habe, werde ich die me 262 auch nicht mehr in bildergalerie reinstellen!
:( das hier ist nun das endergebnis:













ich hoffe sie gefällt euch trotzdem noch!

gruß:
andre :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bastelandre« (4. Februar 2009, 21:59)


51

Mittwoch, 4. Februar 2009, 10:59

Hi Andre,
warum so bescheiden.
Ob es den Vogel nun in der Verkleidung gab oder nicht, ist erstmal zweitrangig. Wir müssen ja nicht immer Heldenverehrung betreiben und genau eine bestimmte Maschine nachbauen. Das "so könnte er auch ausgesehen haben" hat auch seine Berechtigung. Zeig uns ruhig den Vogel.
:ok: :ok: :ok: ;)
Gruß
Michael

52

Mittwoch, 4. Februar 2009, 13:28

Hallo,

ich würde ihn auch gerne in der Bildergalerie sehen :ok: :ok: :ok:
im Bau:
- Vignette 1:35
- Kübelwagen 1:9

53

Mittwoch, 4. Februar 2009, 22:53

hallo michael!

also in die bildergalerie wollte ich sie nicht mehr stellen weil die ausbesserungs arbeiten nicht so gut geworden sind und eben der decals wegen! es ist aber schön das dir die messerschmitt trotzdem gut gefällt! :smilie:

hallo chris!

also wenn ihr beide der gleichen meinung seit, werde ich dies wohl vieleicht doch noch machen.

gruß:
andre

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bastelandre« (4. Februar 2009, 22:54)


54

Mittwoch, 4. Februar 2009, 23:06

:tanz: :tanz: :tanz: :grins:
im Bau:
- Vignette 1:35
- Kübelwagen 1:9

55

Donnerstag, 5. Februar 2009, 08:50

Hi Andre,
stell sie trotzdem in die Galerie. Man kann aus Fehlern bekanntlich lernen und ich finde, dass hier im Forum nicht nur superdetaillierte und hundertprozentig lackierte Modelle zu sehen sein sollten.
Mach den Anfängern Mut!
;) :wink:
Gruß
Michael

56

Donnerstag, 5. Februar 2009, 15:37

Zitat

Original von fam43
Hi Andre,
stell sie trotzdem in die Galerie. Man kann aus Fehlern bekanntlich lernen und ich finde, dass hier im Forum nicht nur superdetaillierte und hundertprozentig lackierte Modelle zu sehen sein sollten.
Mach den Anfängern Mut!
;) :wink:


Hi Andre,

das kann ich nur so unterschreiben. Und ausserdem gefällt mir deine Schwalbe. :ok:

Nächster Stammtisch Ende Juli 2011
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Werbung