Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Babbsack« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 471

Realname: Andy

Wohnort: Lahn-Dill-Kreis

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 20. April 2008, 18:10

Corvette C5-R - 2001 Daytona 24h von Revell

Hallo Rennsportfreunde :wink:

Ich habe heute auch mal wieder ein Modell fertig gestellt. Diesmal handelt es sich um die Corvette C5-R, welche 2001 im 24h Rennen in Daytona eingesetzt wurde.
Das Modell ist komplett OOB entstanden. Bis auf wenige kleinere Unwägbarkeiten, ließ sich das Auto wunderbar bauen. Jetzt aber genug der Worte, schaut einfach selbst.

Hier die Karosse und der Unterbau, kurz bevor ich sie Verheiratet habe.







Und hier nach der Hochzeit

















So, daß wars auch schon wieder. Jetzt bin ich mal auf eure Meinungen gespannt ;)
Viele Grüße, der Babbsack!


Beiträge: 3 527

Wohnort: Aus dem wilden Süden Deutschlands

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 20. April 2008, 18:13

Hallo Andy,

heißer Bolide, gefällt mir echt gut :ok: :ok: :ok:
Salve Sunny
Nec scire fas est omnia
-------------------------------

Beiträge: 594

Realname: Kay Osterholz

Wohnort: 21337 Lüneburg

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 20. April 2008, 19:08

Hallo ,

jo . Der steht bei mir auch in der Vitrine . Und wenn man Dale Earnhardt sr. Fan is , sollte der nicht fehlen ......
Is ja sein letztes komplettes Rennen gewesen .

Schade is an dem Bausatz , das Revell dem so bescheidene Räder beigegeben hat .

Mir gefällt deine Corvetten jedenfalls sehr gut

:wink: kay
" Flucht ist der beste Teil der Tapferkeit --- und nichts in der Truppe ist schneller weg ,als ein Luchs "


In Arbeit : 1/35Dingo 2 GE A3.3 Patsi

4

Sonntag, 20. April 2008, 19:27

Saubere Arbeit :respekt:
klick mich : Der Volkwein Wahnsinn

aktuelles Projekt : Ford Capri Turbo in 1:12

5

Sonntag, 20. April 2008, 19:36

Hallo Andy,

mir gefällt das Ergebnis Deiner Arbeit sehr. Sieht sauber verarbeitet aus. Allerdings find ich einfach, daß wiedermal ein Revell-Bausatz ein zu hohes Fahrwerk (hier besonders die Vorderachse) hat. Wie Kay schon angesprochen hat, hätte man auch bessere Felgen den Bausatz mitgeben können. Aber das soll Deine Arbeit in keinsterweise schmälern.

Gruß Jürgen

topse

Moderator

Beiträge: 2 148

Realname: Tobias

Wohnort: Kirchenlamitz

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 20. April 2008, 19:59

na hallo :ok:

das nenn ich mal ein geiles geschoß

hast du super gemacht vorallem die farbe und decals auch das innere der corvette schaut geil aus besonders der motor echt top

gruß tobias

7

Sonntag, 20. April 2008, 20:04

hallo andy
die corvete ist echt super geworden :ok: :ok:.
gruß danny :wink: :wink:

8

Sonntag, 20. April 2008, 20:06

Hallo Andy, :wink:

wurde ja schon Alles gesagt....

Ich kann also nur noch mal wiederholen... super gebaut, schaut gut aus :ok:



Gruss Peer

9

Sonntag, 20. April 2008, 21:43

hi andy,

wurde ja schon mehrmals geschrieben aber ich schreibs auch nochmal:

sehr sauber gebaut !

gruss snake

  • »Babbsack« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 471

Realname: Andy

Wohnort: Lahn-Dill-Kreis

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 20. April 2008, 21:54

Hallo alle zusammen.

Vielen Dank für das Lob :hand:, ich werd ja schon ganz Rot :rot: :rot: :rot:
Viele Grüße, der Babbsack!


11

Sonntag, 20. April 2008, 21:55

Hi Andy,

auch ich schließe mich der Meinung der Anderen an...

:respekt: schaut klasse aus :ok:

Schön mal wieder ein fertiges Modell von dir sehen zu dürfen ;)

Gruss Andy

  • »Babbsack« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 471

Realname: Andy

Wohnort: Lahn-Dill-Kreis

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 20. April 2008, 22:06

Hi Al :wink:

Auch Danke an dich :hand:
Is auch ein richtig gutes Gefühl, wieder ein fertiges Modell vor sich stehen zu haben :) :)
Viele Grüße, der Babbsack!


13

Montag, 21. April 2008, 19:01

Boah,

der Hammer, die Corvette habe ich auch das letzte mal im Regal gesehen, war mir aber noch nicht sicher, aber wenn ich dein Modell so sehe, muss ich wohl zugreifen :ok:

Nur eine Frage, wie bist du denn vorgegangen?

Ich würde es ja wiefolgt machen:

Grundierung
Lackierung
Klarlack
decals
klarlack
polieren
Grüße,

Michi

  • »Babbsack« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 471

Realname: Andy

Wohnort: Lahn-Dill-Kreis

  • Nachricht senden

14

Montag, 21. April 2008, 23:45

Hi Michi :wink:

Erstmal Danke fürs Lob :hand:

Im Prinzip bin ich genau so vorgegangen, wie du es aufgeführt hast.
Ich habe lediglich die erste Schicht Klarlack vor den Decals weggelassen, da der Lack den ich verwendet habe schon so glatt und glänzend war, daß ich mir diese Schicht sparen konnte.
Viele Grüße, der Babbsack!


15

Dienstag, 22. April 2008, 18:20

Servus,

net schlecht geworden, muss ich schon sagen. Du hättest aber noch die Sicken nachziehen können, damit wäre die Karosse vielleicht noch etwas detailfreudiger vom Aussehen her.
Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

  • »Babbsack« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 471

Realname: Andy

Wohnort: Lahn-Dill-Kreis

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 23. April 2008, 19:15

Hi Ingo :wink:

Stimmt, die Sicken hätte ich noch schwärzen können. Kommt vielleicht auch noch ;), wenn ich mich entschieden habe, welche Art von Farbe ich dafür nehme.
Viele Grüße, der Babbsack!


  • »Babbsack« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 471

Realname: Andy

Wohnort: Lahn-Dill-Kreis

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 29. April 2008, 20:36

Und noch mal Hi :wink:

An der Corvette habe ich mich auch mal mit Wasserfarbe in den Sicken versucht. Ich bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden. Aber ich laß mal Bilder sprechen.











That’s it.
Viele Grüße, der Babbsack!


18

Dienstag, 29. April 2008, 20:45

Hi Andy,
Lacktechnisch sehr schön :ok:, die Sicken wären in einem abgedunkelten Gelb besser gewesen und vorne ist er viel zu Hoch, so schaut die Vette ned gut aus, die gehört viel Tiefer.
Lg
Kurt

  • »Babbsack« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 471

Realname: Andy

Wohnort: Lahn-Dill-Kreis

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 29. April 2008, 21:31

Hi Kurt.

Wie ich geschrieben habe, hab ich das Sicken schwärzen das erste Mal ausprobiert. Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. Und die Karosse liegt vorne so hoch, weil die ganze Bodenplatte leicht verzogen ist, weshalb ich die Karosse nicht weiter runter bekommen habe.
Viele Grüße, der Babbsack!


20

Dienstag, 29. April 2008, 22:42

Salü Andy,
ich finde, du hast die toll gebaut. Über sachen wie die Siken kann man sich immer streiten, und nachher ist man immer klüger.

Was mich aber noch wirklich stört ist, wie Revell die Vette umgesetzt hat. Ich hab den Bausatz schon lange im Regal, immer mal wieder in den Händen, aber...

Ich habs jetzt nie nachgemessen, aber nach Originalbildern und meinem Ermessen daraus, dürften die Halterungen für den Heckflügel deutlich zu kurz geraten sein. Dafür ist die hintere Seitenwand, bez. die Heckführung zu hoch. Mit anderen Worten, ich würde sagen, der Heckflügel hat etwa die richtige Höhe, aber das Heck müsste im Modell so 3mm tieffer liegen. Sind dann die Radhäuser weiter oben an der Hecklinie, würden die Räder auch nicht mehr so schmächtig wirken. Ist jetzt nur meine Interpretation...
Gruss uas der Schweiz
Gebi

gallardo

unregistriert

21

Dienstag, 29. April 2008, 23:12

sieht echt sauber aus respekt

22

Mittwoch, 30. April 2008, 21:48

HI babbsack,

Sieht klasse aus deine Corvette :ok:
Das Gelb kommt mir zwar etwas blass vor, aber das kann auch an den Bildern liegen.
Ich hab dann wohl das Nachfolgemodell, weil auf meiner ein kurzes schwarzes Band, vorne links, ist mit der #3 drauf.
Da ist mir das mit der Höhe noch nicht so aufgefallen.
Allerdings hat meine keinen Motor mehr, bzw. noch keinen gehabt. Ich hab mich damals geärgert das man die Motorhaube nicht abnehmen konnte, sondern nur die ganze Karosse und da hab ich ihn für ein anderes Projekt gleich weggelassen :)


Grüße
Timbo
"Don´t be scared, it´s only smoke and mirrors - except the Daleks, they´re real !" Dr WHO

23

Donnerstag, 1. Mai 2008, 05:06

Hallo Andy so eine schwierige model hast du sehr gut gebaut...diesez model wollte ich auch einmail bauen,aber hat viel problem gemacht...ich kann sagen vorne ist zu hoch...tief werde es viel besser sein...sonst alles sehr super... :ok: :ok:
...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »touringstil« (1. Mai 2008, 05:07)


  • »Babbsack« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 471

Realname: Andy

Wohnort: Lahn-Dill-Kreis

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 1. Mai 2008, 22:17

Hallo zusammen :wink:

Danke nochmal für für das Lob :hand:

@Gebi
Mit den Unstimmigkeiten an der Karosse kannst du natürlich recht haben, ich weiß über das Original auch nicht so sehr viel. Ich kann nur sagen, das mir der Bau trotz allem viel Spaß gemacht, auch wenn es stellenweise etwas knifflig war.

@Boris
Das verwendete Gelb ist schon recht hell. Allerdings diese Blässe kommt wohl daher, daß ich die Fotos auf dem Balkon, bei strahlendem Sonnenschein gemacht habe. Im Original wirkt der Lack zumindest nicht blass, meine ich zumindest ;)

@touringstil
Die Karosse könnte wirklich noch tiefer sitzen, allerdings ist das ein Bausatz-Problem, aus irgendeinem Grund hab ich sie nicht weiter runter bekommen :nixweis:
Viele Grüße, der Babbsack!


25

Freitag, 2. Mai 2008, 09:25

Hallo Andy :wink:

:ok:Sahneteil,!!
Sieht richtig geil aus,perfekter Lack,Decals sitzen,und die schwarzen Teile der Karosserie sind perfekt bemalt.
:)Auch wenn ich da eher ein Laie bin,ich find die Klasse!!
Zumal Sohnemann auch an dem Wagen baut.
Wenn wir unseren nur halb so gut hinbekommen,sind wir schon zufrieden.

Uwe
Rettet den deutschen Wald,esst mehr Biber!
http://www.streichholzbastler.eu/

  • »Babbsack« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 471

Realname: Andy

Wohnort: Lahn-Dill-Kreis

  • Nachricht senden

26

Freitag, 2. Mai 2008, 12:19

Hi Uwe :wink:

Freut mich, daß euch meine Vette gefällt :hand:
An manchen Stellen hat der Lack leider ein paar Macken aber sonst bin ich sehr zufrieden.

Und eure Corvette wird bestimmt auch gut. Das bekommt Ihr schon hin :ok:
Viele Grüße, der Babbsack!


Werbung