Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 20. April 2008, 16:54

"Red Dot: Best of the Best" 2007

Hallo,
bei dem Titel kommt man schon ins Grübeln, was sich da hinter für ein Modell verbirgt, oder ?

Nun, es ist der Neoplan Cityliner; der 2007 mit dem Designpreis ausgezeichnet wurde für höchste Designqualität und herausragende Gestaltung, und das weltweit.

Und 2008???
Ich denke, er wird zu Recht der Topfavorit auf den Titel "Modell des Jahres 2008" im LKW-Bereich sein.

Revell hat hier ein Sahnestück abgeliefert.

Hier für euch einige Impressionen des Final-Shot während der Bauphase:

































































Der Bau macht eine Menge Spaß. Ich hatte schon die Gelegenheit mir einen Vorabentwurf des Decalbogen anzusehen. Sämtliche Markierungen und Hinweise sind vorzufinden. Und ich meine wirklich sämtliche!!!
Ich kann jedem nur raten ordentlich zu "googeln". Im Netz sind eine Fülle von Fotos zu finden, die dann auch deutlich machen, wo alles platziert wird. Ebenfalls wird man eine blauemetallic Variante entdecken oder aber auch eine weinrotmetallic lackierte Variante, die mir mal live auf dem Weg zur Arbeit entgegenkam ohne Logos.
Ich mußte einfach spontan den Daumen heben. Der Busfahrer war etwas verwundert.
Und dann gibt es ja noch den Bus des HSV. Den müßte man dann im Innenbereich etwas "ummodeln", aber das sollte ja wohl kein Problem sein.
Ach ja, bei dem Motor handelt es sich um einen waschechen MAN . Was das bedeutet brauche ich ja nicht weiter zu erwähnen, oder doch?
Der TAG MAN hat ja keinen. Aber man könnte doch den Block mit neuen Scheiben und Riemen versehen und dann in den TAG ....;) .
Und den Bus stellt man dann ohne Motor in die Vitrine.

Übrigens, bis auf die Außenlackierung wurde alles mit Revellfarben realisiert. Ich habe aber dem Vorbild entsprechend, fast alle Farben gemischt. So ist z. B. das grau 374 etwa mit 10% Alu 99 gemischt und so weiter.
Klar; einige mögen das nicht, aber will man seinen Bus vorbildgerecht darstellen, wird man nicht umhinkommen so vorzugehen.

In diesem Sinne.

Tach zusammen:wink:
Die einen sagen stolz: "das habe ich gelernt" ; die anderen sagen nichts, aber dafür können sie es.

Beiträge: 3 527

Wohnort: Aus dem wilden Süden Deutschlands

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 20. April 2008, 17:34

Hallo Michael,

mir fehlen die Worte, meinen :respekt: :respekt: :respekt:
Salve Sunny
Nec scire fas est omnia
-------------------------------

3

Sonntag, 20. April 2008, 20:02

Hallo Michael :wink: :wink:

Einfach super spitze. :ok: :ok: :ok:

Hauptsache es dauert nicht mehr so lange bis er im Laden ist.

mfg Sven
im Bau


nur Trucks

:wink:

4

Mittwoch, 11. Juni 2008, 17:15

Hallo Michael,

also mehr als WAHNSINN :cracy: fällt mir da echt nicht ein!
Die Bemalung, die Verarbeitung... Einfach spitze :ok:
Der Originalbus an sich ist auch klasse, kommt ja schließlich aus dem Hause MAN :D

Gruß Dennis

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Little Bandit« (11. Juni 2008, 17:15)


Die Leitplanke

unregistriert

5

Mittwoch, 11. Juni 2008, 18:54

Mallo Michael,

Phantastisch :ok: Absoltut Klasse Arbeit. :ok:
In der Farbe gefällt mir der Cityliner auch. Jetzt muss Revell den Bausatz eigentlich nur noch ausliefern.

Grüße :wink:

Guido

6

Freitag, 20. Juni 2008, 06:41

Geil, einfach geil :ok: :ok: :ok: :ok:

Wie bekommt man das so klasse hin ??????


Gruß

Oggi

Die Leitplanke

unregistriert

7

Freitag, 20. Juni 2008, 07:22

@ Oggi,

Zitat

...von Oggi
Wie bekommt man das so klasse hin ??????



- Handwerkliches Geschick.
- Geduld.
- Langjährige Modellbau Erfahrung.
- Vorbild Material.
- Spaß am Modellbau ;) :)

Grüße :wink:

Guido

8

Samstag, 21. Juni 2008, 07:25

Hallo Michael

Ich kann mich den anderen nur anschliessen :) :) :).

:respekt: :dafür:

Gruss
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

Werbung