Hallo zusammen,
als BMW-Fan mußte bei mir endlich mal ein weiß-blaues Fahrzeug dran glauben, ein Bild vom Karton gibt`s im Baubericht von Snake:
Klick!
Meiner soll ebenfalls nicht in der Originalteile-Variante entstehen, sondern in der M-Technic-Version:
Einen Decalsatz von Studio 27 habe ich schon, leider fehlen dort abweichende Farbangaben.
Im Netz findet man kaum Fotos von dieser Version, nicht einmal Schnitzer in Freilassing konnte mir weiterhelfen.
Bei meiner Recherche ist mir wenigstens aufgefallen, dass die Fahrgastzelle bei dieser Variante in Rot gehalten war - wie bei den DTM-M3 E30 Anfang der Neunziger Jahre.
Also habe ich die Fahrgastzelle in Tamiya TS-8 Rosso Corsa lackiert:
Das Trittbrett auf der Fahrerseite habe ich mit Bare-Metal-Folie überzogen....
Der Käfig wird dann später in Mattschwarz lackiert.
Weiter zur Karosserie: Die basiert auf der Zivilvariante und hat deshalb ein paar "Mängel": Die Löcher für die Tankeinfüllstutzen in der Kofferraumklappe muß man eigenhändig bohren, was bei mir wegen ausgebrochener Stücken gründlich in die Hose ging:
Aber es gibt ja Spachtelmasse:
Nach dem Schleifen:
Desweiteren muß man an der Karosserie die seitlichen Stoßleisten abschleifen:
Danach habe ich mit weißem Tamiya Surface Primer grundiert:
In der Folge habe ich den Reihensechser komplettiert, grundiert und mit BMF überzogen. Nach der Lackierung in Tamiya TS-17 Aluminium will ich die BMF wieder freilegen und so etwas Glanz in die Hütte bringen:
Die Münze soll mal zeigen, wie schmal der Reihensechser ist....
Die Felgen sind im Bausatz leider nicht verchromt, also mußte hier der Pinsel ran (Revell Aqua Silber + Gold):
Ich hoffe, dass ich schon morgen weiterbauen kann.
Ciao,
Daniel