Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 10. April 2008, 07:03

Offene Baustellen: Autos

Hallöchen liebe Gemeinde....


habe mich gerade ein wenig durch die Bauberichte gelesen.

musste feststellen, dass unzählige Berichte mittendrinn enden, ohne Fortsetzung?

(ausgenommen Gerd, da wissen wir ja, dass er 25 Baustellen in der Warteschleife hat und an weiteren 5 aktiv arbeitet :abhau: )

Kommt da noch was, oder sind die alle geschlossen?

Wäre auch nett, eine Überleitung zur Bildergalerie an zu merken, wenn Baustelle geschlossen.

Eure Meinungen ?

LG, Rohri

keramh

Moderator

Beiträge: 12 253

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. April 2008, 07:35

moin,
ich glaube das ist ein Problem nicht nur im Autobereich.
Auch bei den Bikes ist mir sowas aufgefallen, habe die jeweiligen User auch schon mal angeschrieben aber leider passiert nix.
Habe auch schon Beiträge als "abgebrochen" umdeklariert um etwas mehr Überblick reinzubekommen.
Es ist schade das User beginnen und ihre Projekte nicht beenden. Gut es kann immer mal vorkommen das ein Projekt stirbt.
Aber ich bin der Meinung dann sollte man es auch mitteilen und nicht einfach stillschweigen.

3

Donnerstag, 10. April 2008, 12:10

Hallo Rohri,

tja, das ist halt so ein Problem.

Viele fangen mit dem Bau eines Modells an und legen es irgendwann zur Seite und bauen was neues. Das ist glaube ich schon mal bei jedem vorgekommen. Der Baubericht ruht dann die ganze Zeit und irgendwann wird er mal fortgesetzt. Wenn der User dann keinen Hinweis gibt, das der Bau abgebrochen ist, kann man den Status schlecht ändern.

Dann gibt es auch User, die hier einen Baubericht anfangen und auf einmal im Forum nicht mehr aktiv sind.

Ist auch sehr schwierig bei der grossen Anzahl an Bauberichten manchmal den Überblick zu behalten, was noch läuft oder nicht.

Gruss Markus

topse

Moderator

Beiträge: 2 148

Realname: Tobias

Wohnort: Kirchenlamitz

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 10. April 2008, 12:39

hallo leute

ich gebs zu ich habe auch 2 baustellen offen :lol:

aber es ist nun mal so wenn man mal bock auf was neues hat und bei der anderen baustelle ein problem ist und man möchte was anderes machen

ich denke so ist es schon jeden mal gegangen

gruß tobias

Beiträge: 505

Realname: Patrick

Wohnort: tiefschder Südwesten

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 10. April 2008, 13:27

Ich fühle mich hier auch direkt angesprochen, mit ein wenig Schamesröte im Gesicht...

Im Moment ruht nicht nur meine Baustelle, sondern das ganze Hobby ein wenig, wobei ich hier reinen Gewissens die üblichen Ausreden (Baby, Arbeit, Umzug) anführen kann.

Ich habe aber berechtigte Hoffnungen, dass ab Juni etwas mehr Luft da ist - dann mache ich auch da weiter, wo ich aufgehört habe. Gestorben ist nichts, und auch nichts Neues angefangen.

Ich sehe das grundsätzlich aber nicht wirklich als Problem - gerade der Autobereich ist so aktiv, dass es hier generell wenig Leerlauf gibt.

Und umso mehr freue ich mich dann immer, wenn Gerd seine Bauberichte nach gefühlten 1,5 Jahren nahtlos weiterführt... ;)

Viele Grüsse
Patrick

6

Donnerstag, 10. April 2008, 16:33

Hallo Zusammen

Das ist heute das Bild der Gesellschaft schnell etwas zeigen um ruhm zu erlangen und dann happert es an der ausdauer, so ein Modell ist halt doch nicht so zak zak fertig und wenn es Probleme gibt wird es stillgelegt und man verabschiedet sich durch die hintertür ohne etwas zu schreiben, ist ja alles so anonym und niemand fragt nach.

Aber mit dem muss man Leben in einem Forum, und mir ist das auch schon lange gleichgültig ob die Modelle der anderen fertig werden oder nicht, ich will schauen das meine Modelle fertig werden und das gibt genug zu tun.


Gruss

Thomas

7

Donnerstag, 10. April 2008, 16:49

Da getroffene Hunde bekanntlich bellen, meld ich mich auch zu Wort.

Ich habe hier wie einige andere auch, mehrere offene Baustellen (um genau zu sein 7).
Es ist aber oftmals so, dass man sich beim Bau leicht verzettelt und auf einmal Zubehör oder Teile braucht, die man nicht eben auf Lager hat. Ein anderer Grund kann auch ein absolutes "Formtief" sein und bevor ich lustlos an einem Modell herum klebe oder pinsele, lass ich es lieber liegen.
Ich finde man sollte die Sache nicht überbewerten oder wie Saurier als gesellschaftliches Problem darstellen.

Gruß

Christian
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann...
...gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann...
...und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt

Beiträge: 3 527

Wohnort: Aus dem wilden Süden Deutschlands

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 10. April 2008, 17:28

Ich habe bis jetzt, außer der Aktuellen, keine Baustelle offen aber wenn ich sehe wie streckenweise kein Interesse besteht, dann kann ich den einen oder anderen User schon verstehen, dass er sich sang und klanglos verabschiedet, mich hat es auch schon gejuckt.
Salve Sunny
Nec scire fas est omnia
-------------------------------

Beiträge: 995

Realname: Pascal

Wohnort: Assen Niederlände

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 10. April 2008, 17:44

Hallo :wink: :wink:,

habe gerade meine offene bauberichte gemeldet. waren nur 2..

Mfg Pascal

Beiträge: 3 527

Wohnort: Aus dem wilden Süden Deutschlands

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 10. April 2008, 17:45

Zitat

Original von Silencer
Hallo :wink: :wink:,

habe gerade meine offene bauberichte gemeldet. waren nur 2..

Mfg Pascal


Das geht ja noch :baeh:
Salve Sunny
Nec scire fas est omnia
-------------------------------

11

Donnerstag, 10. April 2008, 20:04

RE: Offene Baustellen: Autos

HI,

bin ja noch nicht ganz so lange dabei, aber ich finde hier ist mehr los als in anderen Foren. Mir ist das noch nicht so aufgefallen das soviel "liegenbleibt".
Mir kommt es aber auch so vor als ob das Präsentieren der Modelle/ dem Fortschritt (ich kann hier jetzt nur für die Autobauer sprechen) ein wenig aus der Mode gekommen ist. Aber ich hab keine Ahnung woran das liegt.

Allerdings geht es mir so, das ich erst eine Idee hab, die ich auch ganz toll finde und dann nach ein paar Tagen/Wochen etwas die Lust daran verliere. Das ist nicht Böse gemeint dem Projekt gegenüber, vielmehr liegt es daran das schon wieder ein neues Projekt da ist was unbedingt gebaut werden will (bzw. angefangen werden will) :verrückt:.
Irgendwann nehme ich mir das erstere dann mal wieder vor, ich muß nur den "drive" dazu wiederfinden.

Ich glaub man muß nur etwas Geduld haben. :)

Grüße
Timbo
"Don´t be scared, it´s only smoke and mirrors - except the Daleks, they´re real !" Dr WHO

12

Donnerstag, 10. April 2008, 20:31

:pfeif: :pfeif: :pfeif: :pfeif: :pfeif:

Also ich habe auch so einige Bauberichte offen. Allerdings stehen diese Projekte momentan wirklich still, aber sie gehen weiter :ok: :ok: :ok: :) :)

Bei einen Projekt hat mich der Decalsatz im Stich gelassen, war leider ein seltener Bausatz (deshalb gab es auch keine Decals im Zubehörhandel), allerdings sind die Decals jetzt endlich bei Studio27 erschienen und ich habe mir gleich welche bestellt.

Das zweite Projekt ist ein Neuland für mich, und bei Bau hat mich ein wenig der Mut verlassen, nachdem ich gesehen habe, daß ein paar Probleme aufgetreten sind. Aber es gibt jetzt eine Lösung und somit werde ich den Bericht auch weitermachen, sobald ich mein aktuelles Projekt beendet habe.

Bei manchen Usern dauert allerdings ein Baubericht auch länger (z.B. bei mir), deshalb kann es schon mal vorkommen, daß man ein Projekt ein Jahr lang liegen läßt. Eine Lösung glaub ich ist hier schwer zu finden.

Gruß Jürgen

13

Freitag, 11. April 2008, 00:32

Hi to ALL

WOOOW, dachte nicht das das Thema tatsächlich doch so anspricht.:ok:

Ist schon klar dass Intervalle entstehen, keine Frage, geht mir nicht anders.

Mal keine Lust, mal keine Zeit (häufiger), mal Ersatzteilproblem.....

Mir ist halt nur aufgefallen, dass es viele interessante Bauten gibt, und die dann plötzlich über Monate hinweg "flachliegen". ( schade )

Wollte aber niemanden zur "Eigendeklaration" (und Selbstvorwürfe :D ) anstiften, sondern lediglich Eure Eindrücke und Meinungen dazu eruieren.

Man liest sich...

LG, Rohri :wink:

14

Freitag, 11. April 2008, 05:41

Moin!

Na dann sag ich auch noch was dazu. Ich bin ja auch betroffen,da ich momentan glaub so etwa 9 Baustellen habe.Die werden aber auch alle irgendwann mal abgeschlossen.Das liegt am Zeitmangel bei mir. Da ich etwa 50-70 Stunden die Woche arbeite (eher 70),komm ich leider nur sehr langsam voran. Bei vielen angefangenen Modellen baue ich ja eh irgendwas um und hab dann nicht immer gleich die passende Idee-und dann gehts meist in die Warteschleife.

Also,bis dahin und nichts für ungut,
Martin

15

Freitag, 11. April 2008, 18:44

Mahlzeit,

bei mir liegen ja auch ein paar Kits brach, aber das geht schon weiter.....

Hier mal ein kleines Zwischenergebnis:

Fiat 131 1:20: Mir ist wieder die A-Säule der Karosse gebrochen. Ich versuche noch krampfhaft, eine neue Karosserie aufzutreiben - meine letzte Mail führte direkt nach Japan zu Tamiya, weil mir Tamiya Fürth bzw. Sonneberg nicht weiterhelfen konnte. Im schlimmsten Fall muß ich eine neue A-Säule bauen.

Lancia Delta 1:24: Wenn ich Lust habe, wird der zwischengeschoben....

Lamborghini Gallardo Polizia 1:24: Alle Teile lackiert, muß nur noch zusammengeklebt werden. :pfeif:

Mercedes SLR 1:24: Habe hier immer noch Farbunterschiede. Ich überlege, ob ich den nicht in einer anderen Farbe lackiere.

Golf I GTI 1:24: Kein Fortschritt, der Bausatz ist aber recht einfach und schnell gebaut.

Golf V GTI 1:24: Alle Teile komplett fertig, hier ist nur noch die Komplettierung nötig.

Alfa 155 DTM 1:24: Decalsatz auseinandergefallen. Wenn die Wiederauflage rauskommt, werde ich einen neuen Decalsatz bei Tamiya bestellen und den Spaghetti-Racer komplettieren.

Gruß
Daniel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nudel« (11. April 2008, 18:45)


16

Sonntag, 13. April 2008, 00:00

Hallo Euch,

möchte mal folgende These aufstellen und mich nicht ganz davon frei sprechen.

Vielleicht wurden bzw werden einige Umbauten weitergeführt und beendet, nur nicht mehr hier gezeigt. Dies kann vielleicht den Grund haben, dass mangelndes Interesse dazu führt, seinen Umbau nicht mehr öffentlich weiter zu bebildern :nixweis:

Gruß

Artur

17

Sonntag, 13. April 2008, 19:12

Zitat

Original von Nudel
Mahlzeit,

bei mir liegen ja auch ein paar Kits brach, aber das geht schon weiter.....

Hier mal ein kleines Zwischenergebnis:

Fiat 131 1:20: Mir ist wieder die A-Säule der Karosse gebrochen. Ich versuche noch krampfhaft, eine neue Karosserie aufzutreiben - meine letzte Mail führte direkt nach Japan zu Tamiya, weil mir Tamiya Fürth bzw. Sonneberg nicht weiterhelfen konnte. Im schlimmsten Fall muß ich eine neue A-Säule bauen.

Lancia Delta 1:24: Wenn ich Lust habe, wird der zwischengeschoben....

Lamborghini Gallardo Polizia 1:24: Alle Teile lackiert, muß nur noch zusammengeklebt werden. :pfeif:

Mercedes SLR 1:24: Habe hier immer noch Farbunterschiede. Ich überlege, ob ich den nicht in einer anderen Farbe lackiere.

Golf I GTI 1:24: Kein Fortschritt, der Bausatz ist aber recht einfach und schnell gebaut.

Golf V GTI 1:24: Alle Teile komplett fertig, hier ist nur noch die Komplettierung nötig.

Alfa 155 DTM 1:24: Decalsatz auseinandergefallen. Wenn die Wiederauflage rauskommt, werde ich einen neuen Decalsatz bei Tamiya bestellen und den Spaghetti-Racer komplettieren.

Gruß
Daniel


Hallo Daniel,

für den Alfa gabs letztens bei Ebay einen Decalsatz, keine Ahnung ob der Verkauft wurde, hätte aber die Nummer vom Verkäufer wennst Interesse hast.

Gruß Jürgen

18

Mittwoch, 16. April 2008, 15:26

Hallo Jürgen,

danke für die Info!

Ich versuche, einen "druckfrischen" Decalsatz bei Tamiya direkt zu ergattern, weil ich vermute, dass die Decals bei meinem Alfa schon viel zu alt und brüchig waren.

Ich bezweifle mal, dass die Decals bei Ebay neu sind - insofern ist mir diese Originalvariante vorerst lieber.

Die Wiederauflage des Alfa dürfte in den nächsten 4 Wochen hier in Deutschland eintrudeln und soll sogar unter 30 € kosten. :ok:

Ciao,
Daniel :wink:

Werbung