Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 7. April 2008, 20:38

Lackieren mit der Dose!!!!

Hallo ihr lieben!!!
Ich weiß ihr werdet sicherlich die Augen verdrehen und sagen, wieder soeiner mit Lackfragen.
Also es geht um folgendes!!
Ich möchte meine Automodelle Lackieren. Das Airbrushen is ja alles schön und gut aber nichts den Geldbeutel eines Zahntechnikers :lol:
ALso hab ich mich entschlossen meine Modelle mit Spraydosen zu lackieren! Habe die Farbe PS-15 von Tamiya ausgewählt und anschließend den Tamiya TS-13 Klarlack überlackiert. Bin allerdings von dem ganzen jetzt nicht so wirklich überzeugt da der Klarlack kaum glänzt und nur wenig Tiefenwirkung zulässt ect.

Würde mich halt mal interesieren mit was für Spraydosen ihr lackiert also Firma und so weiter! Währe super direkt mit Links zu der Firma!
Hab von dem Klarlack (Top Coat von Gunze hochglanz, in der Spraydose) gehört und mir wurde nur gutes darüber erzählt! Is das Tatsache? Lackiert jemand mit Autolacken??
Diesen Thema interesiert mich besonders weil eine 1A Lackierung meiner Meinung nach über das Aussehen eines ganzen Autos entscheidet!

Freue mich auf hoffendlich viele Beiträge Gruß Mario

2

Montag, 7. April 2008, 20:56

Hallo Mario....

willst Du wirklich mit einer Lexanfarbe lackieren?

Geht das überhaupt, ichmeine hält der Lack auf den Kunststoff?

Der Klarlack kann auch nur glänzen wenn der Untergrund so richtig schön glatt ist. Gilt im übrigen auch für alle anderen Farben.

Abschließend halt halt noch ggf. schleifen polieren und wachsen....

Dann sollte es klappen... und das wichtigste dabei.... viel Übung und Geduld.....

Gruss Peer

3

Montag, 7. April 2008, 21:01

Ja das is ne Lexanfarbe! Hält auch und sieht an sich nicht verkehrt aus! Gibt es denn von Tamiya noch andre LAcke auser diese Laxanfarbe? Also da wo ich die gekauft hab gab es nur solche! Bin grad ein wenig ratlos....

4

Montag, 7. April 2008, 21:07

Nochmal Hallo,

Ja.......... Tamiya hat auch Lacke für Plastikmodelle die nennen sich dann TS.... so wie auch das TS13 der Klarlack....

Schau einfach mal in die Linkliste oder Klicke oben auf "Lexanfarbe" da öffnet sich dann eine Seite mit einenm Händler der auch die anderen Farben hat.

Gruss Peer

5

Montag, 7. April 2008, 21:12

oh shit! wieso hat der händler mit das nicht gesagt????????????
das mit dem schleifen geht bei lexanfarben nämlich auch nicht so gut weil sie ja ein wenig elastisch sind wie ihr alle wisst! und ich hab mich schon gewundert!
lackierst du mit der dose??

6

Montag, 7. April 2008, 21:23

...und nachmal Hallo,

jau, hab ich Dir doch schon in der PN geschrieben....

Gruss Peer

7

Montag, 7. April 2008, 21:28

oh stimmt sorry!
bin jetzt ganz durcheinander...

Realname: Andreas Nickel

• Nachricht senden

8

Montag, 7. April 2008, 23:19

Hallo Mario,

in Kassel hat die Firma Spielzeugkiste Raabe in der Leipziger Straße die normalen Tamiya Farben. Ansonsten kannst du die auch über mich bekommen wenn du mir die Nummern sagst denn ich bin dort im Geschäft tätig.Wir sind seit 1 Jahr eine Kooperation mit den beiden Geschäften eingegangen.

Andy

Werbung