Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 5. April 2008, 20:19

Mitsubishi Lancer GSR Evolution VI (Update)

hallo modellbaufreunde
vor kurzem habe ich meinen friedenfels showtruck fertig gestellt. da hatte ich lust wieder einem neuen projekt anzufangen. es ist der mitsubishi lancer gsr evolution von hasegawa.

er wird in einer 2 lack lackierung lackiert. einaml schwarz und orginal porsche carre silber den ich von azazel bekommen habe. danke nochmals :hand:.
angefangen habe ich mit der karosserie die ich erstmal gesäubert dann von grußgraten entfernt und dann mit 1000 papaier abgeschliffen habe. danach habe ich es grundiert und und noch mal mit 1000 schleifpapier abgeschliffen und es ist bei bereit für die lackierung.

hier sind dann die felgen die ich bereits grundiert und matt scharz lackiert habe. zum schluss kommt da noch klarlack rüber damit sie ein bisschen mehr glänzen.

dann habe ich noch weitere teiel erst mal grundiert

den rest der teile habe ich bereits fertig gepinselt

hoffe es gefällt euch
gruß danny :wink: :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »whitechinese« (11. April 2008, 23:11)

2

Samstag, 5. April 2008, 20:54

Hallo Danny,

Sieht bis jetzt sehr vielversprechend aus. :ok:

weiter so
Grüsse
Volker :prost:

Immer zu zweit Sie sind...keiner mehr ...keiner weniger; Ein Meister und ein Schüler ( Yoda - Episode I )

3

Samstag, 5. April 2008, 20:59

Hi Danny,

ja, bis jetzt sieht alles bestens aus! :ok:

Aber eine Frage habe ich trotzdem:

Hast du die Außenspiegel vergessen zu grundieren, oder sieht man das nur nicht auf dem Bild?

Mach weiter so, ich bleib dran!

Gruß
Christian

4

Samstag, 5. April 2008, 23:14

danke euch beiden :hand:
@ chris ne die außenspiegel habe ich noch nicht grundiert sie sind noch am gußast. ich werde die spiegel etwas später bearbeiten

5

Freitag, 11. April 2008, 23:08

hallo
nun mal ein kleines update von meinem bau
der fertige unterboden

werde da vielleicht noch ein bisschen mehr farbe rein bringen :idee:
karosse wurde schon lackiert da kommen noch 1- 2 schichten lack drauf

die sitze wurden schwarz lackiert und noch die erste schicht rot verpasst. keine sorge es wird noch überarbeitet da die rote farbe nicht richtig deckt

innenraum und amaturenbrett fertig lackiert

so das wärs einmal

6

Freitag, 11. April 2008, 23:26

Das gefällt mir bis jetzt ganz gut was du hier zeigst, ich werd die Tage mal ein Evo 9 bauen, da mein kollege den mal hatte, aber leider verkaufen musste :roll: Geiles Gerät sag ich da nur =)

Grüße

7

Samstag, 19. April 2008, 13:19

hallo
habe ein weiteres update für euch
ich habe den innenraum fertig gestellt un am unterboden festgeklebt

die karosserie habe ich entlackt da bei der 2 schicht so komische luftbläschen im lack waren. als ich diese weg geschliffen habe und neu lackiert habe kamen sie schon wieder also musste ich die karosse in bremsflüssigkeit entlacken. die karosse wird noch mal verschliffen und fertig für die lackierung gemacht

bei den felgen habe ich die schrauben mehr angedeutet in dem ich mit einer pinzette in aluminium leicht eingetupft habe und dann an der felge vorsichtig angemalt. hoffe man kann das auf dem bild erkennen

bei der lackierung der klarsichtteile gab es schwierigkeiten. da farbe auf bestimmte stellen drauf kam wo sie nicht sollte also habe ich das klarsichtteil mit 1000er schleifpapier geschliffen und wollte es mit tamiya politur polieren. gesagt getan allerdings war das klarsichtteil danach blind. ich habe nur coarse und fine benutzt braucht man noch das finish? woran liegt das? habe ich was falsch gemacht? hoffe ihr könnt mir helfen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »whitechinese« (19. April 2008, 13:19)

gallardo

unregistriert

8

Samstag, 19. April 2008, 14:15

sieht schon ganz gut aus.
schleif die klarsichtteile nochmal mit 1600er papier und dann mit zahnpaster,einfach mit nem wattestäbchen auf denn flächen verteilen pprobier es vorher mal auf na alten scheibe aus sollte aber funktionieren.

sag bescheid obs geklappt hat.

warum legst du ihn nicht noch was tiefer?
ich würd ihn nicht schwarz machen!
vorschlag mach motorhaube,dach und heckklappe schwarz und denn rest weiß das würde dann auch zu denn schwarzen felgen passen.

Mfg Marcel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gallardo« (19. April 2008, 14:17)

9

Samstag, 19. April 2008, 14:22

hallo Danny,
ist die Bearbeitung mit Future vielleicht eine Möglichkeit ??? Ich habe mir das Mittel aus den USA mitbringen lassen und muß sagen, das ist das reinste Wundermittel. Sieher hierzu:

https://www.rlm.at/cont/thema11.htm

[...]Der Vorteil dieser Methode ist, das diese Bodenversiegelungen sich absolut plan auf der Oberfläche ansetzen und die kleinsten Kratzer oder Unebenheiten beseitigen. Auch die Klarsichtteile können damit besprüht werden und verleihen diesen eine schöne glatte Oberfläche.[...]Nach ca. 20 Minuten ist FUTURE und KLEAR hart getrocknet und es kann mühelos weitergearbeitet werden.[...]
Einige Projekte von mir: ---KLICK MICH ---

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mikro« (19. April 2008, 14:29)

10

Samstag, 19. April 2008, 19:17

Hallo Danny,

mit den Klarsichtteilen hätte ich mich nicht drüber getraut. Habe aber auch noch keine Erfahrung damit. Die Sitze glänzen mir persönlich ein wenig zu stark. Die Felgen kommen gut rüber, die Schrauben kann man eindeutig erkennen. Ich benütze hierfür allerdings auch gerne einen Zahnstocher.

Gruß Jürgen

11

Samstag, 19. April 2008, 19:28

Sieht doch bis jetzt gar nicht so schlecht aus ! :ok:

Den rest bekommst du auch noch hin !

MFG Christoph
:ok: :ok: :ok:

12

Samstag, 19. April 2008, 20:08

danke euch :hand:
@ gallardo ich werde es mal mit dem zahnpasta ausprobieren.
für die tieferlegung ist es leider zu spät da ich die federbein schon fest eingeklebt habe.bei der lackierung wollte ich die motorhaube und das dach schwarz lackieren und der rest in porsche silber.

@ mikro ich werde vielleicht meine bekannte mal fragen ob sie mir das mitbringen könnte. danke für den tipp :hand:

@ jürgen dann übermale ich die sitze noch mit matten klarlack. verträgt sich wohl humbrol mit revell email colour?

gallardo

unregistriert

13

Sonntag, 20. April 2008, 13:37

bitte bitte!schwarz und silber kommt auch gut aber dann ein helles silber.
noch nen tipp:die lufteinlässe an motorhaube und grill würd ich noch öffnen und nen gitter hinter tun.

ansonsten sieht er klasse aus bin gespannt auf´s endprodukt

Mfg Marcel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gallardo« (20. April 2008, 13:38)

14

Sonntag, 20. April 2008, 20:02

hallo gallardo
ich denke das porsche silber ist bestimmt hell. werde es mal an einem gussast ausprobieren. die lufteinlässe an der motorhaube durch einen gitter zu ersetzen find ich gut :ok:, werde ich auf jedenfall machen. danke für den tipp.

15

Dienstag, 22. April 2008, 18:11

hi danny,

ich hoffe das du viel erfolg mit der Farbe hast!! Wirst bestimmt haben! Werde dein Bericht weiter verfolgen, viel Glück!!

mfg thomas (azazel)

16

Sonntag, 1. Juni 2008, 20:41

hallo alle zusammen
habe vor paar tagen den mitsubishi eingeklebt mit tesa precisions band

und heute wo schönes wetter war habe ich ihn mit matt schwarz von auto k lackiert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »whitechinese« (1. Juni 2008, 20:42)

17

Sonntag, 15. Juni 2008, 11:34

hallo alle zusammen
habe heute den mitsubishi den abklebeband abgemacht und gleich auch mist gebaut als ich das band abgemacht habe hat sich auch ein bisschen lack mitgerissen :bang: :bang:
so hier die bilder

aber wenn man sich die lackplatzer weg denkt sieht das doch echt gut aus in den 2 schicht lack der mitsubishi

18

Sonntag, 15. Juni 2008, 18:53

Hallo Danny, :wink:

das ist sehr ärgerlich mit dem Lack bzw. das durch das Klebeband teile des Lackes mit abgerissen wurden. Hast Du nicht grundiert? so das der Lack nicht richtig gehaftet hat, oder das Tesa haftet zu sehr...

Hast Du die Scheiben inzwischen wieder hin bekommen?

Gruss Peer

19

Montag, 16. Juni 2008, 21:22

Kommt echt guet dein Evo weiter so!!!!

gallardo

unregistriert

20

Montag, 16. Juni 2008, 22:17

kommt schon ganz!
ärgerlich das die farbe mit abging
aber mach weiter...

21

Dienstag, 17. Juni 2008, 21:28

hallo
vielen danke für eure kommentare.
freut mich das er euch gefällt
@ peer ich habe die karosse grundiert und auch ausreichend trocknen gelassen. die scheiben habe ich heute noch nicht hingekreigt ich glaub ich sollte dieses micro mesh holen oder?

22

Dienstag, 17. Juni 2008, 23:44

hi danny !!!

wenn du noch einen tipp brauchst wegen der klarsichtteile - es gibt im motorradfachgeschäft (louis udgl...) eine politur für helmvisiere .

das mittel nennt sich unipol und funktioniert einwandfrei. damit bekommst du alle kratzer von der scheibe. einfach etwas unipol auf ein feuchtes baumwolltuch und schön damit schleifen.

konnte bis jetzt damit alle kratzer aus den scheiben bekommen.

mfg jürgen

23

Samstag, 16. August 2008, 16:43

hallo

bau wurde abgebrochen
@ administrator baubericht kann gelöscht werden
vielen dank

Realname: Daniel

• Nachricht senden

24

Samstag, 16. August 2008, 19:19

Hey Danny

gibt es einen Grund warum, 2 deiner Bauberichte abgebrochen wurden???? Was wird den jetzt aus deinen Modellen???

Ich frag nur, weils komisch ist, dass gleich 2 Bauberichte gleichzeitg betroffen sind...

Gruß Daniel

25

Samstag, 16. August 2008, 19:43

Hallo,
ich wollte auch fragen, ob bei Dir etwas vorgefallen ist, dass Du alle offenen Projekte beendest?
:nixweis:

26

Samstag, 16. August 2008, 20:55

hallo milchmann und kaschudo

ich habe die baubericht abgebrochen da ich zu wenig platz in der vitrine habe
und die bausätze weiter verkaufen wollte. der subaru und der mitsubishi habe ich schon verkauft an einen modellbaukollegen der auch mitschüler in meiner klasse ist. außerdem werden noch 2 lkw bausätze verkauft nämlich der sinalco und der 50 jahre revell truck die demnächst auf die pinwand kommen wenn ich von der 4 tägigen klassenfahrt heim komme die nächste woche statt findet.

Werbung