Sie sind nicht angemeldet.

Im Bau: Scania Wrecker

1

Samstag, 29. März 2008, 22:12

Scania Wrecker

Auch ich werde mich bischen mit dem Bausatz von Revell beschäftigen.

Hersteller: REVELL

Nummer: 07511

Maßstab: 1/24

Besonderheiten: Bau als BW Fahrzeug

Ich habe mir gedacht, ich baue mal ein ungewöhnliches Modell in Sachen Y-Tours. Dieser Bausatz wird nicht einer der vielen Chrom-Blitzer werden (sorry liebe Trucker), sondern im matten 3-Farb-Tarn gehalten. Was sonst noch alles geändert wird, kann ich noch nicht 100%ig sagen, schaun wir mal, was mir alles so in die Finger fällt ;)

So, erst mal alles erst mal eingefärbt...

VORHER:

NACHHER:

weiter gehts morgen (wenn ich Zeit hab)...
Aktuelles Bauprojekt:

BPz3 Büffel
Baustopp

Realname: Wolfgang

• Nachricht senden

2

Samstag, 29. März 2008, 22:52

Na da sind wir doch mal gespannt was Du uns da Zauberst. :)
Gruß Wolfgang
"Den Charakter eines Volkes erkennt man daran, wie es seine Soldaten nach einem verlorenen Krieg behandelt."
- Leopold von Ranke

3

Samstag, 29. März 2008, 23:41

interessantes projekt :)

aber sehe ich da auf dem 6.ten bild der spritzlinge farbtropfen auf den länglichen teilen?

4

Samstag, 29. März 2008, 23:46

Ist direkt nachm Lackieren fotografiert worden, deswegen is die Farbe noch nass
Aktuelles Bauprojekt:

BPz3 Büffel
Baustopp

5

Sonntag, 30. März 2008, 11:20

Servus Dominik

Meinst Du nicht es wäre besser gewesen die Teile wie Motor, Chasis, Kran etc. schon mal vorab zusammen zu kleben und dann zu lackieren. :idee:
Ich denke wenn Du jetzt die ganzen Teile aus dem Rahmen trennst und entgratest bleiben Stellen ohne Farbe zurück die dann aufwendig nachgearbeitet werden müßen. :pfeif:

Außerdem kann es sein das beim nachträglichen kleben wieder Farbe angelöst wird wenn der Kleber drüber läuft. :will:
Gruß Rudi :wink:

6

Sonntag, 30. März 2008, 11:40

Prinzipiell stimme ich dir da schon zu, nur sind die Teile sehr hell, was es schwierig macht zu erkennen, ob alles entgratet ist. Ist auch keine Komplettlackierung, wo ich auf jeden Millimeter achte, sondern nur, um zu sehen, wo ich noch was entgraten muss usw.
Aktuelles Bauprojekt:

BPz3 Büffel
Baustopp

7

Sonntag, 30. März 2008, 14:44

So, es geht weiter, ich hab mit dem Rahmen begonnen und die Achsen sind auch fertig. Noch 2 oder 3 Bauschritte, dann steht das Chasis und ich kann es lackieren, da danach der Motor an die Reihe kommt.

Die hellen stellen sind die Ecken, wo ich geschliffen bzw. entgratet habe. Die Lenkung ist beweglich gehalten
Aktuelles Bauprojekt:

BPz3 Büffel
Baustopp

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MrScenic« (30. März 2008, 14:45)

8

Montag, 31. März 2008, 20:58

So, weiter gehts mit dem Bau. Heute hab ich mich mit dem Motor beschäftigt und darüber hinaus das Chasis schwarz gespritzt.

Vor dem Lackieren.

Mal bischen heller, mal bischen dunkler, der Staub lässt grüßen ;)

Der Spalt am Abgasrohr wird noch verschlossen, keine Sorge.

Aktuelles Bauprojekt:

BPz3 Büffel
Baustopp

• Nachricht senden

9

Dienstag, 1. April 2008, 19:54

Hallo Dominik,
Der Motor wird so langsam,was ich aber ändern würde ist der Krümmer ;Turbolader und die Abgasanlage die würde ich in Rost bemalen.
Gruß Wolfgang
"Den Charakter eines Volkes erkennt man daran, wie es seine Soldaten nach einem verlorenen Krieg behandelt."
- Leopold von Ranke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PzGrenBtl152« (1. April 2008, 19:55)

10

Mittwoch, 2. April 2008, 19:33

Danke für den Tip Wolfgang, mal schauen, wie ich das am geschicktesten umsetze, denn du weißt ja selbst... Bundeswehr und Rost? Wofür gibts die ganzen W9-er? :cracy:
Aktuelles Bauprojekt:

BPz3 Büffel
Baustopp

11

Donnerstag, 3. April 2008, 14:16

Okay, von mir gibts auch wieder paar Neuigkeiten, ich habe mich mit der Fahrerkabine beschäftigt, jetzt gehts an die Teile, die man später auch sieht :D

Die Türen, wo ich die Klarsichtteile abgeklebt habe, da die Sachen noch lackiert werden.

Passprobe mit der Haube auf dem Chasis

Die andere Seite mit Blick in den Innenraum
Aktuelles Bauprojekt:

BPz3 Büffel
Baustopp

12

Donnerstag, 3. April 2008, 14:55

Hallo,

ääh mal ne Frage eines ehemaligen Gedienten?

Was sind W-9er :verrückt: :verrückt:

Sind das etwa die neuerdings gezogenen Wochenend- bzw. Holiday- Rekruten?

Gruß

Oggi

Achso, ja: Dein Projekt find ich interessant :ok: :ok:

13

Donnerstag, 3. April 2008, 15:14

W9-er sind die Wehrpflichtigen, die 9 Monate ihren Wehrdienst ableisten müssen ;)
Aktuelles Bauprojekt:

BPz3 Büffel
Baustopp

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 3. April 2008, 19:33

Zitat

Original von MrScenic
Danke für den Tip Wolfgang, mal schauen, wie ich das am geschicktesten umsetze, denn du weißt ja selbst... Bundeswehr und Rost? Wofür gibts die ganzen W9-er? :cracy:

Hallo Dominik,
gehe mal an Dein Auto öffne die Motorhaube und schau mal nach dem Krümmer bzw der Auspuffanlage.
Da kannste mal sehen wie farblich die Auspuffanlage bzw der Abgaskrümmer und Turbolader aus sehen.
Da kannste mit Wartung nichts machen. :)
Gruß Wolfgang
- Leopold von Ranke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PzGrenBtl152« (3. April 2008, 19:33)

15

Montag, 7. April 2008, 17:13

So Wolfgang, ich hab mal das Zeug mal bischen der Nutzung unterzogen, wie du mir vorgeschlagen hast...

Die Kabine ist auch soweit fertig, der Vorbau ist auch lackierbereit. Hab das ganze mal zusammen gesteckt (sehr wackelige Angelegenheit bei dem Bullenfänger :D )

Aktuelles Bauprojekt:

BPz3 Büffel
Baustopp

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MrScenic« (7. April 2008, 17:14)

• Nachricht senden

16

Dienstag, 8. April 2008, 21:15

Hallo Dominik,
sieht schon besser aus mit der Auspuffanlage.
Frage was machste den mit den Felgen.
Die müßen aber auch noch Oliv lackiert werden.
Gruß Wolfgang
- Leopold von Ranke

17

Dienstag, 8. April 2008, 22:38

Die Felgen werden noch Oliv gemacht, wenn ich die Aufbauten mache. Dann hab ich alles in einem Aufwasch weg.
Aktuelles Bauprojekt:

BPz3 Büffel
Baustopp

18

Mittwoch, 30. April 2008, 09:41

So, nachdem ich jetzt einen längeren Baustopp hatte aus zeitlichen Gründen, gehts jetzt mal weiter.

Was ist geschehen? Eigentlich nicht allzuviel, nur stundenlange Lackier und Pinselarbeiten, wo man hinterher eigentlich nicht mal groß sieht, wie lang das gedauert hat...

Mittlerweile kann man sogar wieder in den Innenraum sehen

Ich seh grad, da liegt noch der ganze Dreck vom Fräsen drauf :pfeif:

Also, das weiße auf dem LKW gehört nicht zur Farbe, das ist weg geflogenes Plastik, nachdem der Kleber meine Farbe in den Lampen angegriffen hat - wohlgemerkt wars Sekundenkleber - hatte ich ne kleine Frässession :bang:

hat jemand n Tip, wie ich das Maleur da rechts mit der schwarzen Farbe bei modellieren kann? Die ganze Ecke noch mal mit der Brush oder reicht da Trockenmalen?

Und mit dem Bau der Hebeeinrichtung habe ich gestern begonnen

Aktuelles Bauprojekt:

BPz3 Büffel
Baustopp

19

Donnerstag, 8. Mai 2008, 18:27

Er ist endlich fertig.

zur Bildergalerie

Gruß

Dominik
Aktuelles Bauprojekt:

BPz3 Büffel