Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 18. März 2008, 11:16

Airbrush oder Sprühdose

Hallo allerseits,

nachdem ich nun bereits mehrere Modelle ( Trucks und Autos ) mit Airbrush
und entsprechendem Klarlack lackiert habe, war ich mit dem Glanzergebnis trotz Polieren nicht wirklich zufrieden.

Jetzt habe ich mal einen Hummer H2 von Revell mit einer Sprühdose
von " Auto K " in blau- metallic lackiert und anschließend mit Klarlack aus der Dose versiegelt.

Das Ergebnis sieht um einiges besser aus gegenüber z.B. Aqua- Color als Airbrush.

Ich denke das meine zukünftigen Modelle die Karrosserielackierungen aus der
Sprühdose erhalten werden.

Der Hummer kommt auch bald ins Forum :)

Gruß

Oggi

2

Dienstag, 18. März 2008, 12:27

Naja, die AquaColorfarben sind ja berühmt dafür, dass sie nicht wirklich stark glänzend sind, ansonsten solltest du auch mit einem Airbrushsystem stark glänzende Flächen hinbekommen.

lg
fällt mir noch was ein ;)

3

Dienstag, 18. März 2008, 12:42

RE: Airbrush oder Sprühdose

Ja Ok,

es gibt ja auch noch andere Airbrushfarben aber die sind lösemittelhaltig was bei der Verarbeitung im Keller nicht eben lustig ist ( oder es macht irgendwann lustig :tanz: ).

Mit Sprühdose hat es den Vorteil das man nicht das ganze Airbrush- Equipment mit raus in die Garage schlüren muss um zu lackieren.

Gruß

Oggi

Werbung