Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 14. März 2008, 19:35

Subaru Impreza WRC 2006

Nachdem hier das Rallye-Fieber ausgebrochen ist, werde ich auch wieder mal ein Rallyeauto bauen :baeh: :D :D :D. Hierbei handelt es sich um den Tamiya Bausatz vom Subaru Impreza WRC 2005. Aufgewertet wird das ganze durch den Transkit.

Als erstes habe ich mich mal über die Sitze gemacht und diese lackiert. Anschließend habe ich den Käfig zusammengebaut, um ihn nachher mit der Bodengruppe lackieren zu können.





Hier habe ich bereits das Cockpit vollendet und eine trocken Paßprobe gemacht



Dann habe ich die Bodengruppe und den Käfig in TS50 von Tamiya lackiert. Der Motor wurde bereits auch bemalt



Hier die fertigen Bremsen mit den Ätzteilen aus den Transkit:



So sieht die unterseite jetzt aus, Fahrwerk wurde bereits eingesetzt






Das ist der umgebaute Handbremshebel



Gruß Jürgen

2

Freitag, 14. März 2008, 19:42

RE: Subaru Impreza WRC 2006

Hi Jürgen,

sieht sehr sauber aus :ok:

Den Bericht werde ich sehr genau verfolgen, da ich den auch irgendwann dieses Jahr machen möchte.
Grüsse
Volker :prost:

Immer zu zweit Sie sind...keiner mehr ...keiner weniger; Ein Meister und ein Schüler ( Yoda - Episode I )

3

Freitag, 14. März 2008, 20:39

RE: Subaru Impreza WRC 2006

Hi Jürgen.

Sieht super aus bisher.
Werde Interessiert dran bleiben.

4

Freitag, 14. März 2008, 20:40

hi jürgen
das sieht doch ziemlich gut aus :ok:. habe bei mir auch noch einen subaru bausatz von tamiya der 2004 rally japan serie. werde ihn auch noch irgend wann anfangen dauert aber wohl noch ein bisschen
bleibe auf jedenfall dran :)
gruß danny :wink: :wink:

5

Samstag, 15. März 2008, 00:12

RE: Subaru Impreza WRC 2006

Hallo Jürgen :wink:

Auch ich kann mich allen anderen anschließen ! - Klasse Umsetzung bis jetzt !

Kann das sein das ich im Mitteltunnel BMF Folie sehe?? - schaut goil aus :ok:

Auch der Handbremshebel hat richtig was - Ich sehe schon da wird was sehr feines erstellt :ok: :ok: :ok: :ok:

Ich bleib dran !

Grüße aus dem Allgäu

Simon

6

Samstag, 15. März 2008, 19:22

RE: Subaru Impreza WRC 2006

Zitat

Original von GT1
Hallo Jürgen :wink:


Kann das sein das ich im Mitteltunnel BMF Folie sehe?? - schaut goil aus :ok:

Ich bleib dran !

Grüße aus dem Allgäu

Simon


Hallo Simon,

:baeh: :baeh: die BMF Folie ist mir dafür zu teuer. Nimm doch einfach die Folie aus einer Zigarettenschachtel :ok: :ok: :ok: Gibt dir normal jeder Raucher ab, sprich da aus Erfahrung. Die Folie kannst auch Prima lackieren, habe ich bei den Subaru auch mit den Pedalen gemacht. Fotos kommen später davon.

Gruß Jürgen

7

Samstag, 15. März 2008, 22:54

RE: Subaru Impreza WRC 2006

Jep Richtig :ok:.

Ich als alter Nichtraucher hab auch diese Version bei meiner Corolla angewendet.

8

Sonntag, 16. März 2008, 12:41

Hier gings auch ein wenig weiter:

Der Käfig wurde mal trocken draufgesetzt und das Cockpit auch mal reingehalten.





Die Pedalerie:




Die ersten Gurte sind schon drin:




Die Seitenteile für die Türen wurden auch gefertigt:




Gruß Jürgen

9

Sonntag, 16. März 2008, 14:18

Sieht astrein aus, vor allem die Pedalerie :ok:

weiter so.
Grüsse
Volker :prost:

Immer zu zweit Sie sind...keiner mehr ...keiner weniger; Ein Meister und ein Schüler ( Yoda - Episode I )

10

Donnerstag, 20. März 2008, 19:31

Eigentlich wollte ich den Beitrag schon früher aktualisieren, allerdings sind die Teile heute erst fertig geworden.

die beiden Heckspoiler habe ich mit Tamiya TS50 lackiert und anschließend mit Carbon Folie belegt :bang: :bang: :bang: :bang: (Tip: Tut euch das nicht an :du: :du: ----> :motz: :motz:)








Die Lufthutze habe ich eingepaßt und die zu große Öffnung mit Resin wieder verschlossen. (Gott sei Dank hat man immer eine Dose davon im Haus :five:). Die Lufteinlaß-Ätzteile wurden auch angebracht, der Ausschnitt dafür paßte im Gegensatz zur Lufthutze super.




Als nächstes wurde alles entfettet und Grundiert.



Gruß Jürgen

11

Donnerstag, 20. März 2008, 19:58

Jaaa, so muss eine Resin Karosserie aussehen. Absolut Top :ok:

Tja, die Carbonfummelei kenn ich ja :cracy:

Sieht aber klasse aus. Weiter so.
Grüsse
Volker :prost:

Immer zu zweit Sie sind...keiner mehr ...keiner weniger; Ein Meister und ein Schüler ( Yoda - Episode I )

12

Freitag, 21. März 2008, 12:48

Hallo Jürgen :wink: :wink:

Vom feinsten was Du hier wieder zeigst!

Der Heckspoiler ist ja richtig klasse geworden ! Ich freun mich schon auf die Fortsetzung des Berichtes !

Bitte mehr davon :ok:

Grüße aus dem Allgäu

Simon :wink: :wink:

13

Freitag, 21. März 2008, 17:20

hallo jürgen
die karosse sieht echt super aus :ok:. der spoiler find ich vor allending echt hammer :ok: :ok:. die carbon optik echt geil.
freu mich schon auf weitere ergebnisse von dir :)
gruß danny :wink: :wink:

14

Freitag, 21. März 2008, 18:29

Die Karosserie wurde heute lackiert mit Tamiya TS50





Gruß Jürgen

15

Freitag, 21. März 2008, 18:35

Hey ho,

schimmert das auf dem zweiten bild, hinterer Radkasten, nur so, oder ist da echt keine,bzw kaum Farbe hingekommen?

ansonsten ist der rest für mich ja nix besonderes :ok:

grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »winters112« (21. März 2008, 18:36)


16

Freitag, 21. März 2008, 18:38

Zitat

Original von winters112
Hey ho,

schimmert das auf dem zweiten bild, hinterer Radkasten, nur so, oder ist da echt keine,bzw kaum Farbe hingekommen?

ansonsten ist der rest für mich ja nix besonderes :ok:

grüße


zu ersten Frage: es kommt auf den Bildern ein wenig schlecht rüber, man denkt auch am Kühlergrill hats nicht gedeckt, paßt aber in Echt.

zu deinen 2. Satz sage ich überhaupt nix :pfeif: :pfeif: :pfeif: :pfeif:

Gruß Jürgen

17

Freitag, 21. März 2008, 18:41

jeder hat ja gott sei dank seine eigene vorstellung vom modell nech? :wink:

abpropo hast du eig noch den nasen abguss vom deinem selbstgebauten oder hat der schon den weg in die tonne gefunden?

18

Freitag, 21. März 2008, 18:42

Der liegt hier, kannst gerne haben, kann aber auch vom 2006 nen Abguß machen (Form ist schon da)

Gruß Jürgen

19

Freitag, 21. März 2008, 18:53

Zitat

Original von winters112
jeder hat ja gott sei dank seine eigene vorstellung vom modell nech? :wink:



Verstehe ich nicht :nixweis:
eine Lackierung ist entweder Gut oder Schlecht.

Und diese hier ist Gut :ok:
Grüsse
Volker :prost:

Immer zu zweit Sie sind...keiner mehr ...keiner weniger; Ein Meister und ein Schüler ( Yoda - Episode I )

20

Freitag, 21. März 2008, 19:14

Nee form hab ich doch selber vom 06er? oda was meinst?! :cracy:

Nee du hattest ja glaub ich den o7er nachgebaut, da der die beiden Lufteinlässe links und rechts auf der Haube hatte und nicht den Einlass wie bei der 06er version.

Grüße

21

Freitag, 21. März 2008, 19:27

ja, das ist die Selbstgebaute.


Aber ich habe vor den Bau die Front des 2006er´s auch nochmal abgegossen

Gruß Jürgen

22

Freitag, 21. März 2008, 19:36

hallo jürgenp :wink:
eine frage brauchst du denn noch die selbstgebaute karosse hätte interesse daran.

gruß danny :wink: :wink:

23

Freitag, 21. März 2008, 19:39

hallo Danny,

klär bitte mit Winters112 ab, ob er interesse hat, hat ja als erster danach gefragt. Macht es unter euch bitte aus, wer sie haben kann. Ich gebe sie her, so wie sie ist. das hintere Teil der Karosserie behalte ich aber.

Gruß Jürgen

24

Freitag, 21. März 2008, 19:46

@ jürgen
alles klar habe ihn schon eine pn geschickt.
gruß danny :wink: :wink:

25

Samstag, 22. März 2008, 14:23

???

Zitat

Original von winters112
Hey ho,

schimmert das auf dem zweiten bild, hinterer Radkasten, nur so, oder ist da echt keine,bzw kaum Farbe hingekommen?

ansonsten ist der rest für mich ja nix besonderes :ok:

grüße


HALLO!!!

Doch,das ist was besonderes.

wenn das nichts besonderes ist,was dann?

Findest du dein Modell so viel besser?

26

Samstag, 22. März 2008, 14:33

Sag mal willst mich ........ oder was? vielleicht gibts auch einfach mal einen andere ansicht als die die du grad vertrittst?

vll nix besonderes weil ich einfach genau dasselbe trankit hab und deswegen das nix besodneres ist?

edit Wettringer:
Post wurde von mir überarbeitet!

27

Samstag, 22. März 2008, 15:31

@Winters

Also ehrlich gesagt finde ich Deine Wortwahl ziemlich daneben :verrückt:

Ich denke Du solltest vor dem Schreiben erstmal Dein Hirn einschalten

Gerade weil Du den gleichen Transkit hast solltest du Deine Beurteilung über Jürgens Arbeit nicht so lapidar abtun, da man besonders an Deiner Lackierarbeit sehen kann was eine Schlechte Arbeit ist.

Und solange Du nicht in der selben Liga spielst solltest Du Dich doch etwas zurücknehem mit Deinen Äusserungen

Du weisst ja: "Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen schmeissen"

Sehe das bitte nicht als Angriff, sondern als Tipp :hey:
Grüsse
Volker :prost:

Immer zu zweit Sie sind...keiner mehr ...keiner weniger; Ein Meister und ein Schüler ( Yoda - Episode I )

28

Samstag, 22. März 2008, 16:17

siehe einfach meine thread an jürgen und ich hatten eine ähnlich diskussion und das war damit abgetan und ich lass mir dann doch nicht sagen ob meine arbeit soviel besser ist als jürgens?!

ist mir klar das das nich der fall ist!

und ich lass mich auch nich anmachen wegen einem satz das der rest nix besonderes ist, da ich genau dasselbe transkit hab.

und vorallem nicht weil ich gesagt hab das der rest nix besonderes ist. das doch kinderkam oder nicht?

Und natürlich seh ich Jürgens arbeit als hochqualifiziert an, und freue mich natürlich auf den fortschritt und weiß auch ganz genau das das modell superb wird. Ebenso seh ich Jürgen oder euch nicht als konkurenten sondern den als meiste ran die anderen als gleich und die anderen als schüler an. und ich kann das sehr wohl unterscheiden. und respektieren euch natürlich alle. aber wieso rechtfertige ich mich eigentlich so heftig?

grüße und hoffe das das damit nun alles abgetan ist, und wir hier mit jürgens baubericht weitermachen können. sollte was sein man kann man mir auch eine pn schicken oder im forum kann ein kummerkasten aufgemacht werden, für solche äußerungen.
Und ich möchte auch nicht das irgendjemand den kleinsten gedanken hegt das Jürgen und ich konkurenten sind! das weiß wohl jeder das das nicht der fall ist oder? aber ich bin hier um zu lernen und nicht um mich fertig machen zu lassen. kann ich mich auch genauso gut hier wieder abmelden, denn sowas brauch man auch nicht

und nun Jürgen ist es wieder deine bühne, zeig mir was, vll machst du noch was an deinem modell was ich auch noch einbaun kann, hm? :lol:


edit Wettringer:
Post wurde von mir überarbeitet!

29

Samstag, 22. März 2008, 17:37

@ winters112

ich denke mal der Satz "ist doch nix besonderes" ist ein wenig an der falschen Stelle abgegeben worden. Hättest vielleicht dazu schreiben sollen, daß der Transkit nix besonderes ist. Man kann so einen Satz immer aus zwei Seiten sehen und ich habe das persönlich auch so verstanden, daß Du meine Arbeit eigentlich mit Deiner gleichsetzt. Vielleicht das nächste mal wirklich wie es SQALL geschrieben hat, überlegen, ob man das geschriebene nicht falsch verstehen kann.


:party: :party: :party: :prost: :prost:

Gruß Jürgen

30

Samstag, 22. März 2008, 17:59

HI,

dachte ich kann hier nen Baubericht verfolgen, statt dessen les ich nur mehr "Streitgespräche"

:bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :verrückt: :verrückt: :verrückt: :verrückt: :verrückt:


LG, Rohri

Werbung