Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Volvo FH12 460« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 395

Realname: Georg Hennemann

Wohnort: 78054 Villingen-Schwenningen

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 13. März 2008, 18:18

Wer kann helfen ??

Hallo erst mal !Bin durch Zufall auf diese eite gestoßen und an alle Modellbauer erste Sahne was Ihr da alles habt :respekt:
Jetzt zu meiner Frage ich habe vor mein LKW als Modell im Masstab 1:24 nachzubauen allerdings gibt es weder bei Revell noch Italerie das Fahrerhaus und den Aufbau dazu den ich brauche kann mir jemand einen Tipp dazu geben wie ich das machen könnte oder wo ich das passende Modell finde bzw den passenden Aufbau dazu

  • »Volvo FH12 460« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 395

Realname: Georg Hennemann

Wohnort: 78054 Villingen-Schwenningen

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 13. März 2008, 18:23

Hmmm wollte eigentlich noch Bilder von meinem LKW hinzufügen aber weis nicht wo und der Button zum Datei anhängen find ich bei mir nicht :will:

Beiträge: 3 527

Wohnort: Aus dem wilden Süden Deutschlands

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 13. März 2008, 18:42

Zitat

Original von Volvo FH12 460
Hmmm wollte eigentlich noch Bilder von meinem LKW hinzufügen aber weis nicht wo und der Button zum Datei anhängen find ich bei mir nicht :will:


Nix mit anhängen,

schau mal hier
Salve Sunny
Nec scire fas est omnia
-------------------------------

  • »Volvo FH12 460« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 395

Realname: Georg Hennemann

Wohnort: 78054 Villingen-Schwenningen

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 13. März 2008, 23:03

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Volvo FH12 460« (14. März 2008, 13:11)


  • »Volvo FH12 460« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 395

Realname: Georg Hennemann

Wohnort: 78054 Villingen-Schwenningen

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 13. März 2008, 23:03

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Volvo FH12 460« (14. März 2008, 13:13)


  • »Volvo FH12 460« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 395

Realname: Georg Hennemann

Wohnort: 78054 Villingen-Schwenningen

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 13. März 2008, 23:04

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Volvo FH12 460« (14. März 2008, 13:14)


  • »Volvo FH12 460« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 395

Realname: Georg Hennemann

Wohnort: 78054 Villingen-Schwenningen

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 13. März 2008, 23:04

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Volvo FH12 460« (14. März 2008, 13:15)


  • »Volvo FH12 460« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 395

Realname: Georg Hennemann

Wohnort: 78054 Villingen-Schwenningen

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 13. März 2008, 23:05

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Volvo FH12 460« (14. März 2008, 13:16)


  • »Volvo FH12 460« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 395

Realname: Georg Hennemann

Wohnort: 78054 Villingen-Schwenningen

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 13. März 2008, 23:05

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Volvo FH12 460« (14. März 2008, 13:17)


  • »Volvo FH12 460« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 395

Realname: Georg Hennemann

Wohnort: 78054 Villingen-Schwenningen

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 13. März 2008, 23:08

danke für den Tip @ Sunny ich hoffe ich hab alles richtig gemacht und könnt die Bilder sehen ...
Ich wäre Euch wirklich dankbar wenn mir jemand einen Tip geben könnte wie ich meinen LKW im Masstab 1:24 nachbauen könnte

Grß
Georg

  • »Volvo FH12 460« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 395

Realname: Georg Hennemann

Wohnort: 78054 Villingen-Schwenningen

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 13. März 2008, 23:29

hmmm die bilder sind zwar komischerweise extrem klei aber ich hoffe ihr könnt trotzdem erkennen was darauf zu sehen ist ... :???

12

Freitag, 14. März 2008, 00:18

Hallo Georg :wink:

Die Bilder sind nicht komischerweise klein, sondern deshalb so, weil du vergessen hast, in dem Link den Time-Code von Arcor zu löschen.
Mit diesem Time-Code verschwindet das Bild nach einer gewissen Zeit und müsste von Dir hier wieder neu eingestellt werden.

https://foto.arcor-online.net/palb/alben…66339306639.jpg

Die Ziffern 120_ und den Unterstrich musst Du über den Editor löschen, dann sind die Bilder vor einer Löschung geschützt.

Zuvor solltest Du Deine Bilder auf die Mindestgröße 640x480 verringern, sonst gibt es Ärger mit den Admins und dem Mod.

Gerd :wink:
:verrückt: Gefährlich ist`s den Leu zu wecken, vergänglich ist des Tiger`s Zahn.
Doch der schrecklichste aller Schrecken ist der Modellbauer in seinem Wahn
:verrückt:
Im Bau: Immer noch Mehrere :nixweis:

  • »Volvo FH12 460« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 395

Realname: Georg Hennemann

Wohnort: 78054 Villingen-Schwenningen

  • Nachricht senden

13

Freitag, 14. März 2008, 13:22

Hallo Gerd :wink:

Danke für den Tip ich hoffe mal das jetzt alles simmt :lol:

Also meldet Euch Bitte wenn mir jemand einen Tip geben kann wie ich meinen LKW nachbauen kann und woher ich die passenden Teile bekomme :smilie:

Gruß Georg

14

Freitag, 14. März 2008, 16:36

Hallo Georg,

in den eckigen Klammern bei den Bilderlinks darf nicht URL stehen, sondern IMG:



Dann sind die Bilder auch sichtbar.

Wie Gluemann schon sagte muss auch die Zahl mit dem Unterstrich im Bilderlink entfernt werden, da sonst die Bilder nach einer gewissen Zeit nicht mehr sichtbar sind.

Bei deinen Bilderlinks war das die 400_ . Kann auch eine 120 oder 1024 stehen. Die bitte immer entfernen.

Sunny hatte dir ja einen Link zu "Wie funktioniert das Forum?" gegeben. Da ist das auch alles nachzulesen, wie das mit dem Bildereinstellen funktioniert. Man sollte sich dann auch mal die Zeit nehmen und das ganze nachlesen.

Ich habe deine Bilderlinks jetzt überarbeitet.

Gruss Markus

Beiträge: 3 527

Wohnort: Aus dem wilden Süden Deutschlands

  • Nachricht senden

15

Freitag, 14. März 2008, 16:48

Zitat

Original von CarandTruck-Fan
Sunny hatte dir ja einen Link zu "Wie funktioniert das Forum?" gegeben. Da ist das auch alles nachzulesen, wie das mit dem Bildereinstellen funktioniert. Man sollte sich dann auch mal die Zeit nehmen und das ganze nachlesen. Markus


Hallo Markus,

den Link habe ich an meinem Anfang hier im Forum auch von einem User erhalten, die Erklärungen sind leicht verständlich, beim ersten mal habe ich nur die Ziffern 120_ und den Unterstrich nicht entfernt :wink:
Salve Sunny
Nec scire fas est omnia
-------------------------------

16

Freitag, 14. März 2008, 17:38

Hallo Georg


Schönes Projekt das du da in Angriff nehmen willst, denke das ist gut zu bauen den den Bausatz mit der Passenden Kabine gab es mal auf dem Markt.

Hier eine Bausatz Vorstellung vom Revell Volvo

Zitat

https://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=7450


Oder den von Italeri, kam 1994 auf den Markt (Foto aus dem Italeri Prospekt 1994)





Oder 1997 kam die selbe Kabine mit langem Chassis und Kühlaufbau auf den Markt





Jetzt musst du nur noch einen der Bausätze Organisieren sind übrigens immer die Selben Teile drinn egal ob Italeri oder Revell.

Und dann geht es ans Sägen, du baust irgende ein Doppelachs Agregat hinten an, und besorgst dir noch ein Paar Auflieger Achsen für den Anhänger, und dann brauchst du noch ein paar Evergreen Plastic Platten um die zwei Brücken zu bauen und schon steht ein besonderer Volvo vor dir.

Ich hoffe du hältst durch den das ist kein Honig lecken und doch einiges zu Organisieren aber es ist durchaus möglich den Volvo so wie auf dem Foto ins Modell um zu setzten.

Freue mich schon dein Modell fertig zu sehen, berichte bitte darüber!! warte gespannt, um weiter zu helfen wenn`s Probleme gibt.


Gruss

Thomass

  • »Volvo FH12 460« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 395

Realname: Georg Hennemann

Wohnort: 78054 Villingen-Schwenningen

  • Nachricht senden

17

Freitag, 14. März 2008, 18:23

@ Markus und Sunny danke für Eure hilfe mit den Bildern bin leider PC neuling und das in meinem alter hab davon leider noch nicht soviel ahnung :lol:

Beiträge: 3 527

Wohnort: Aus dem wilden Süden Deutschlands

  • Nachricht senden

18

Freitag, 14. März 2008, 18:25

Zitat

Original von Volvo FH12 460
@ Markus und Sunny danke für Eure hilfe mit den Bildern bin leider PC neuling und das in meinem alter hab davon leider noch nicht soviel ahnung :lol:


Hallo Georg,

wird schon werden, nur Geduld.
Salve Sunny
Nec scire fas est omnia
-------------------------------

  • »Volvo FH12 460« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 395

Realname: Georg Hennemann

Wohnort: 78054 Villingen-Schwenningen

  • Nachricht senden

19

Freitag, 14. März 2008, 18:29

@ Thomas
Hallo Thomas danke für Deine Nachricht wusste gar nicht das es mal so ein Modell des Volvo FH12 gab bin schon ewig am suchen finde aber immer nur die Globetrotter ausführung :roll: meinst Du das wenn ich so ein Bausatz finde die Hütte auch auf das Volvo NH Fahrgestell von Revell passt ? hab bisher immer nur die Bausätze original aus der Packung gebaut und hab deshalb noch nicht soviel Ahnung davon aber danke für die Bilder :smilie:

Gruß Georg

20

Freitag, 14. März 2008, 18:41

Hallo Georg


Diese Volvo Bausätze sind vom Chassis her alle gleich seit 1981 wo der Volvo F12 Nr. 751auf den Markt kam bis zum letzten Nr 3821 Volvo FH-16 natürlich mit kleinen anpassungen.

Auch ob Revell oder Italeri draufsteht ist egal drinn ist immer das selbe und passt auch untereinander zusammen, du kannst natürlich auch einen Globetrotter kaufen wenn du irgend wo her ein Flaches Dach organisieren kannst, oder du baust es selber!!


Gruss

Thomas

  • »Volvo FH12 460« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 395

Realname: Georg Hennemann

Wohnort: 78054 Villingen-Schwenningen

  • Nachricht senden

21

Freitag, 14. März 2008, 20:58

Hmmm dachte eigentlich das ich meine modelle recht gut hinbekommen hab aber wenn ich mir hier im Forum die LKW Modelle anschau da kan ich meine eigentlich in die Tonne schmeißen :lol:aber da dies dann mein erstes modell wird das ich eigentlich so zusammenstellen will möcht ich ein recht gutes ergebnis hinbekommen sonst verlier ich nur die lust daran und werd das din entsorgen wenn ich da noch so sachen wie Dach basteln muss :lol:ich mein der Kipp Aufbau wird ja recht einfach sein zum selbergauen ( hoff ich doch ... )

Kann mir villeicht jemand sagen wo ich das Polystrol herbekomme das die meisten bei Ihren eigenbauten verwenden und in welcher stärke oder gibt es da nur einheitsstärken ??


Gruß :wink:
Georg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Volvo FH12 460« (16. März 2008, 21:43)


Werbung