Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 9. März 2008, 21:43

MAN TGA Tandemzug Edeka

Hallo

So da wollt ich euch heut auch mal wieder berichten was ich so das letzte Jahr gebastelt habe.
Ich hab hier den Lkw von meinen Vater nachgebaut ein MAN Tga mit Tandem hänger von der Edeka hier in Sachsen, er ist nun auch schon 3 Jahre und hat genug km weg. Der TGA war aus dem Revell bausatz aber da ist ja die Fernfahrerkabiene, also mußte ich das Haus verkleinern aber dank der guten Bauberichte hier war das ja kein Problen. Die zwei Koffer sind aus Bastlerglaß und die Zwei Ladebordwände sind aus dem zurüstsatz. Ach und beladen ist er ja auch noch die fahren ja nicht zum spaß drausen rum. :smilie: :smilie: :smilie:
Also dann seht selbst :wink:

so mal sehen was ihr dazu sagt

Sven
im Bau

nur Trucks

:wink:

2

Sonntag, 9. März 2008, 21:49

RE: MAN TGA Tandemzug Edeka

Pictures don´t function :nixweis:

3

Sonntag, 9. März 2008, 23:26

Hey Sven
Schaut echt Super aus dein Hängerzug echt gelungener nachbau :ok: :ok: :ok:
Weiter so

Gruß David
Respekt the Oldschool 8)

Dream of Swedish Perfektion =D

4

Montag, 10. März 2008, 07:05

Hallo Sven :wink: ,

einen schönen Zug haste da gebaut :ok: :ok: :ok: .

Gruß
Peter

5

Montag, 10. März 2008, 12:30

Hallo Sven,

soweit ein echt schicker Tandemzug :ok:
Leider sind dir durch den Umbau zur L-Kabine die Proportionen nicht ganz gelungen, aber das fällt gar nicht so auf ;)

Bastlwastl

unregistriert

6

Montag, 10. März 2008, 13:36

Hallo Sven :wink:

gut schaut er aus Dein Edekaner. Mein Kompliment. :ok:
Jetzt haben wir ja schon zwei hier im Forum. Hab ja auch schon mal einen gebaut und hier vorgestellt.

Eins hätt ich noch wissen wollen:
Wo hast Du die Decals her? Machen lassen?

Die Sonnenblende am Fahrerhaus irritiert mich etwas, weil die über das Kabinendach geht wenn ich das richtig sehe. Gehört das so?

Ansonsten einwandfreie Umsetzung.
Perfekte Ladung!!!

Gruß
Bernhard

7

Montag, 10. März 2008, 18:31

Servus Sven :wink:

Sehr schönes Gespann hast da auf die Räder gestellt :ok:
Schaut sehr sauber gebaut aus und auch die Lackierung schaut wirklich top aus :ok:

Auch die Idee mit der Ladung und die Umsetzung ist dir wirklich sehr gut gelungen :ok:

Das was Bernhard mit der Sonnenblende angesprochen hat, so frag ich mich auch, ob diese vielleicht nicht ein bißchen zu hoch angesetzt wurde :nixweis: Aber wenn das am Original genau so ist, dann ist das natürlich in Ordnung :)

Einziges was mir nicht so gut gefällt, sind die Rücklichter des Hängers auf diesem Bild:

Ich hätte hier nicht so Lücken zwischen den einzelnen Lichtern gelassen.

Gruß :wink:
Martin
In Planung:
- Christoph Regensburg (DRF - BK 117)
- Christoph 15 Straubing (ADAC - EC 135)
- Airbus A320 - Air Berlin (neues Design)

EC 135 - Polizei Bayern

8

Montag, 10. März 2008, 18:58

N'abend Sven,

ich finde den gespannt klasse :ok: :ok:

Außerdem finde ich, dass dir der Umbau der Kabine sehr gut gelungen ist.
Hast du die Kotflügel neu angefertigt??

Hättest du vielleicht mehr Bilder von der Kabine und auch welche vom Bau?

Mach weiter so!!

Schönen Gruß

Patrick :wink: :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BK 117« (10. März 2008, 19:02)

9

Montag, 10. März 2008, 19:49

hast du sehr schön gebaut! sieht richtig echt aus! :five:

10

Dienstag, 11. März 2008, 10:00

Zitat

Original von audi fan
Hallo

Der TGA war aus dem Revell bausatz aber da ist ja die Fernfahrerkabiene, also mußte ich das Haus verkleinern

Sven

Servus Sven

Sehr schöner Zug. Dein Vater kann stolz sein ;) :ok:

Du schreibst das Du den Revell Bausatz verwendet hast, da ist aber die hier von den anderen Usern angesprochen Sonnenblende nicht dabei.

Ich hab diesen Bausatz auch schon in den Händen gehabt und brauchte auch diese Blende..................die hab ich mir dann bei Faller aus dem TGA XXL Bausatz nachbestellt und mein Arbeitseifer war so groß das ich diese lackiert und angeklebt habe ohne mal original Bilder anzusehen. Leider ist meine dann auch zu groß wie Deine auf den Bilder oben.

Das ist der Grund weil einigen die Sonnenblende zu unförmig erscheind. Richtig wäre die Blende der breite nach zu kürzen. ;)

Gruß Rudi :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blue Rebell« (11. März 2008, 10:02)

11

Dienstag, 11. März 2008, 11:56

Hallo Sven

Nicht schlecht, aber ich hätte da einiges anderst gemacht.

Zu der Sonnenblende, die passt nur wenn man selber eine anfertigt ist nicht so schwer wie man denkt. Denn die vom XXL ist zu breit zu hoch und erst noch flach und nicht so gebogen wie die der M Kabine.

Aber jeder Baut mit den mitteln die er hat, und daher sieht dein MAN den Umständen entsprechend Gut aus, aber man könnte da mit einfachen mitteln noch etwas mehr heraus holen.

Das mit der Ladung hast du vorzüglich gelöst sieht echt stark aus. :respekt: :respekt:

Nicht entmutigen lassen :ok: :ok: auf zu neuen Taten möchte noch mehr LKW`s von dir bewundern dürfen.

Gruss

Thomas

12

Dienstag, 11. März 2008, 20:05

:wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

Hallo ...

Erst einmal vielen dank für die guten Komentare.
Und dann zu euren kritiken,

@Saurier, Blue Rebell, da matt, Bastelwastel
ja die Sonnenblende ist von dem xxl bausatz und die habe ich auch in der breite gekürtzt aber wie man jetzt auf den Bildern so sieht ist sie wirklich ein bischen zu hochaber naja. Die Rücklichter sind so ausgeprägt da hab ich sie so gemacht waren aus der Restkiste.

@ Bastelwastel
Habe deinen Edeka Lkw auch schon gefunden gehabt ist dir natürlich auch super gelungen, die aufschrift auf der längsseite habe ich mal von nen werbestudio machen lassen sind klebebuchstaben und das auf der Bordwand sind aufkleber hatte mein vater mal mitgebracht.
Ach ich habe da noch einen Edekaner da ist ne F 90 mit 2achser sattel aber nun schon 10 Jahre.

@BK 117
Die Kotflügel sind marke eigenbau.
Bilder von der Kabine kann ich noch machen würde aber erst am Wochenende werden und Bilder vom Bau gibts auch nur leider finde ich die Speicherkarte nicht, aber wenn sie wieder da ist gibts sofort welche.

Gruß Sven
im Bau

nur Trucks

:wink:

13

Dienstag, 11. März 2008, 20:11

hallo sven
dein edeka zug schaut echt klasse aus :ok:. :respekt: :dafür: für diesen schönen zug den du gebaut hast
gruß danny :wink: :wink:

Werbung