Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Die Leitplanke

unregistriert

31

Dienstag, 24. Juni 2008, 11:12

@ Marcus,

Bitte schän.... :five: Hier sind ein paar Bilder zum MB RUndhauber.

Mercedes-Benz Rundhauber L 322 M1:18

Grüße :wink:

Guido

32

Freitag, 27. Juni 2008, 19:53

So habe mal ein Paar nettere Bilder vom Fast fertigem Modell gemacht.








Kotflügel hinten,2 Luftkessel und der Rambügel vorn Fehlen noch.
Plus paar Decals und dann ist es geschaft dann nur noch einstauben und Fertig.
Lg Marcus

Die Leitplanke

unregistriert

33

Freitag, 27. Juni 2008, 20:03

Hallo Marcus,

Gefällt mir sehr gut :ok:

Was ist das auf dem Batterie Kasten? Ein Treibstoff Kanister?

Der Verdrekte und ungepflegte Tankstutzen ist Dir klasse gelungen :) :ok:

Sehr schönes Modell :)

Grüße :wink:

Guido

34

Freitag, 27. Juni 2008, 20:29

Hallo Marcus

Kann mich da Guido`s Worten nur anschliessen :) :ok:.

@ Guido

Für mich sieht das so aus, als wären das Treibstoffkanister.


Gruss
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

35

Freitag, 27. Juni 2008, 21:39

Schön das euch mein Modell bis jetzt schon Gefält.
Ja auf dem Batteriekasten sind in der tat Diesel (treibstofkanister)
Ich finde die aber dafür das die in 1:24 sein sollen ein Bissel klein geraten???
LG.Marcus

36

Samstag, 28. Juni 2008, 19:14

Nun Bis auf die Decals ist er nun Fertig.
Ich Hoffe er Gefält euch.







LG Marcus

Die Leitplanke

unregistriert

37

Sonntag, 29. Juni 2008, 11:17

Hallo Marcus,

da braucht Du bei mir nicht zu hoffen, hier darfts Du Dir sicher sein das er zumindest mir sehr gut gefällt. So sollte ein Arbeitsgerät aussehen das Täglich im Einsatz ist :ok:
Was ich Persönlich nur anders gemacht hätte, wären die Kotflügel unter dem Fahrerhaus, die hätte ich Matt Schwarz und nicht in der gleichen Farbe wie das Fahrerhaus Lackiert. Ich denke das hätte das ganze noch Farblich Interesannter gestaltet aber ist OK so. Ändern würde ich nichts mehr auch so hat der Truck seine ganz eigene Note. :ok:

Sehr schöne Arbeit.... :respekt:

Grüße :wink:

Guido

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Die Leitplanke« (29. Juni 2008, 11:18)


38

Donnerstag, 3. Juli 2008, 13:40

Fertig
Decals und Staubschicht sind nun Fertig :smilie:
Hoffe er Gefält euch
LG Marcus








Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MAN.361« (3. Juli 2008, 13:41)


39

Donnerstag, 3. Juli 2008, 15:00

Hallo Marcus :wink: ,

Gratulation zu diesem Modell :ok: :ok: :ok: . Absolut identisch mit dem Vorbild aus der Serie :respekt: . Ich find es absolut genial mit welcher Genauigkeit du die Modelle nachbaust.

Ich hoffe es folgen noch viele weitere "Auf Achse" Modelle.

Gruß
Peter

40

Mittwoch, 16. Juli 2008, 17:02

So Ich habe meine Woche Urlaub Fertig und gleich ein Paar Anständige Bilder Gemacht.
Hoffe sie Gefallen.
LG Marcus














41

Donnerstag, 17. Juli 2008, 07:54

Whow!!!
Das Interessante am Modellbau ist doch immer wieder die überzeugend authentische Darstellung eines Vorbildes!

Genau das ist Dir mit diesem MAN supergut gelungen! Die in Szene gesetzten Fotos verstärken die bestens umgesetzte Optik...

Einfach Klasse! :ok:

Deshalb griff ich heute morgen auch direkt zur Digitalkamera, um für Dich einen 20-Liter-Kraftstoffkanister (diese Dinger sind wohl überall genormt...) im Größenverhältnis zu meinem Scania 141 abzulichten. Die Reifengröße des Scania ist 12R 24.5 und dürften dem des MAN entsprechen. Nun kannst Du für Dich selbst entscheiden, ob Dir die Kanister zu klein sind, oder es dabei belassen möchtest...





Bin schon auf Dein nächstes Projekt gespannt...
Natürlich habe ich mir auch alle "Auf Achse"-Folgen angesehen...

LG
Barbara

42

Donnerstag, 17. Juli 2008, 09:03

Hallo Marcus

In der "Wüste" sieht Dein MAN sehr gut aus :smilie:. Wie der MAN in der Serie ausgesehen hat, kann ich Dir nicht sagen, denn ich habe diese Staffel nicht von "Auf Achse". Müsste ich mir noch zulegen ;).

@ Barbara

Schöner Scania :). Wie lange hat die Restauration gedauert?

Gruss
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

43

Donnerstag, 17. Juli 2008, 09:30

Hallo Ralph,

Danke für das nette Kompliment... Die Restaurierung des Scania hat etwa 2 Jahre in Anspruch genommen.

Wollte natürlich hier nur den Größenvergleich zwischen einem vergleichbaren (Original)-Fahrzeug und einem Krafstoffkanister darstellen...

Alles Gute
Barbara

44

Donnerstag, 17. Juli 2008, 10:01

Hallo Barbara

Das mit dem Grössenvergleich war mir bewusst, aber ich wollte die Gelegenheit gleich mal nutzen um nachzufragen :).

Gruss
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

45

Donnerstag, 17. Juli 2008, 11:34

Danke für deine Bilder Das mit den Kanistern ist echt merkwürdig??
Wenn ich die Kanister ans rad stelle wirken die OK aber auf dem Batterikasten etwas zu klein? Habe sie aber jetzt so gelassen und finde sie machen ihre sache gans gut dafür das sie hart an der grenze der zulässigen Masse sind :pfeif: Danke nochmal für deine Bilder und dein Lob Übrigens finde deine LKWs echt Klasse in 1:1
LG Marcus

46

Donnerstag, 17. Juli 2008, 14:39

Danke, gerne geschehen!

47

Sonntag, 27. Juli 2008, 14:22

RE: Meine Auf Achse Modelle

Zitat

Original von MAN.361
An alle Auf Achse Freund und die anderen natürlich auch ich habe da noch was! Befindet sich zwar noch im Bau aber ist Fast Fertig. Welcher ist das??
Und in welchen Folger Fährt er??


Lg Marcus


Hallo,

ich bin mir nicht sicher, aber ich meine es gab 2 rote MANs? Einmal mit Willers und dann am Schluss mit dem anfangs Schrott Lkw wo sie da eine grottige Firma gekauft haben. Ich habe die Folgen seit Weihnachten nicht mehr gesehen :)

Zitat

Zitat

Original von Die Leitplanke
[...]

[...]
Guido


Ist das links ein MAN Kalender oder täusche ich mich da :D.

Mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skyfire« (27. Juli 2008, 14:26)


Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

48

Sonntag, 27. Juli 2008, 18:34

Hallo Marcus,

wie immer sehr schön und authentisch gebaut. Freue mich immer wieder, von dir ein neues AUF ACHSE Modell zu sehen. Kommt da noch der passende Trailer mit dem kaputten Kühlaggregat dran ? :lol::lol::lol:

Gruß
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


49

Dienstag, 29. Juli 2008, 12:24

Hallo Skyfire
Es gab nur einen MAN in Rot und das ist der aus der Maroden Firma der 32.280 und das ist auch mein Modell Der erste MAN f8 War ein Blauer 19.320 der zweite ein Gelber 19.280 Tropenausführung
Alle von Willers.
Dann in chile der 22.361 von franz und max darauf folgte der rote 32.280 wieder von Willers in einer folge führ der willers noch ein 22.321 paralel zum Roten 32.280 ich hoffe ich konnte dir weiter helfen. LG Marcus
Ja der Trailer solte auch noch folgen mus nur auf geeignetes Modell warten.
Danke mfg marcus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MAN.361« (29. Juli 2008, 12:25)


50

Freitag, 19. Dezember 2008, 20:09

Super Modelle von "Auf Achse"... Da kann man nur sagen :respekt: :respekt: :respekt:

Ich hab sie ja alle auch schon im Original bewundern dürfen

Gruß Mirek

Werbung