Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 20. Februar 2008, 23:20

F-100 D Super Sabre in 1:32 von Trumpeter

Hallo zusammen :winken:,

ich wollte mal mein neustes Projekt euch zeigen und auch mein bisheriger Bauzustand meiner F-100 D von Trumpeter in 1 :32







grüße Bernd :winken:

2

Donnerstag, 21. Februar 2008, 15:42

Hallo Bernd,

da hast du einfach ohne uns angefangen. :( :D Ne jetzt mal Spass beiseite, schaut bisher schon ziemlich gut aus. Und so wie ich das sehe ist die Passgenauigkeit ziemlich gut.

Wenn du magst, wie wäre es mit ein paar Detailbildern vom Cockpit. *bitte* Du weisst doch wir mögen deine Cockpits. :) :) :) :)

Freu mich jetzt schon wie Bolle darauf wie es weiter geht.

Nächster Stammtisch Ende Juli 2011
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

3

Donnerstag, 21. Februar 2008, 16:31

Hallo Bernd



na super da gibts wieder was neues von dir :smilie:

sieht schon sehr gut aus :ok:

allerdings hätte ich auch gerne bilder vom cockpit deine sind immer so super detailliert da muss spionage mal sein ;) ;) ;)

4

Donnerstag, 21. Februar 2008, 17:21

hallo,
ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen und würde auch gerne cockpitbilder sehen :) :)
im Bau:
- Vignette 1:35
- Kübelwagen 1:9

5

Freitag, 22. Februar 2008, 10:05

Unser Johnatan schmeisst wieder ein Kunstwerk raus!! :ok:

Auf diesen beeindruckenden Vogel freu ich mich schon.

Wird der in "Vietnam Tarnung"?Den Fachausdruck kenn ich nicht :pfeif:

Viel Erfolg beim Bau,her mit Cocpitbildern ;) und gutes Gelingen.

Uwe
Rettet den deutschen Wald,esst mehr Biber!
http://www.streichholzbastler.eu/

6

Dienstag, 26. Februar 2008, 17:37

Hallo Jungs :wink:,

sorry an euch das ich mich erst jetzt kurz melde .Kar bekommt ihr noch ein paar Cockpitbilder zusehen,nur dauert es noch etwas da ich seit Donnerstag wegen Grippe und vereiterter Bronchien in der Koje liege und die nächsten Tage noch verbringen muß :( :roll: :motz:.##.Ich hoffe das es dann wieder besser ist und ich weiter bauen kann an meiner Hun.

Hi Uwe ,die Tarnung meiner F-100 D wird der typische Coumflageanstrich aus dem Vietnamkrieg.

Also ich hoffe man sieht sich bald wieder ,bis bald

grüße Bernd :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »johnatan« (26. Februar 2008, 17:38)


7

Donnerstag, 6. März 2008, 20:53

Hallo zusammen

So heute habe ich meiner F-100 D die Tarnlackierung verpasst :)
auch die Zusatztanks und die Abwurfbewaffnung wurde schon mal soweit fertig lackiert.Bei den M-117 Bomben fehlen noch die gelben Ringe die werden noch aufgebracht .
Leider musste ich feststellen das die Frontscheibe das Klarplastik sehr spröde war und leider feine Risse hat.Habe mich dann Gestern noch hingesetzt und mich mit Faller die ja Trumpeter hier in Good Old Germany vertreten angeschrieben .Sie haben mir zugesagt so schnell als möglich diese Woche noch Ersatz zu schicken und bisher haben sie dieses Versprechen immer gehalten :) :ok:

So aber genug gelabert und hier ein paar Fotos meiner Super Sabre ;)







So ich hoffe die Lackierung gefällt euch soweit aber ist noch einiges dran zu tun an dem Modell :roll:

grüße Bernd :wink:

8

Freitag, 7. März 2008, 08:18

Moin Jonathan
Ich hab mal eine Frage zu deiner Tarnung. Hast du die richtigen Farbtöne verwendet, bzw welchen Hersteller hast Du benutzt?
Die Amis benutzten für die Oberseiten beim SEA-Schema neben "tan" als Grundanstrich, 2 Grüntöne "olive green" und "dark green" die auf das tan aufgebracht wurden. Das "olive green"scheint mir bei deinem Modell zu hell, und das "dark green" ist eher ein dunkelbraun. Ich hab mal 2 Bilder reingestellt, da kann man die Farbtöne gut erkennen. Ich hab mir von Xtra-Color die passenden FS-Farben besorgt, die passen vom Originalfarbton her super :ok:.

Gruß Achim



Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Achim23« (7. März 2008, 08:20)


9

Freitag, 7. März 2008, 17:32

Hallo Achim,

ich weiß was du meinst aber bei der F-100D wurde als Grüntöne Light Green und Dark Green verwendet .Auch der Tanfarbton war bei der F-100 D nach den original Aufnahmen die ich habe dunkler als hier bei der F-4 Phantom .
einige Reverenzfotos habe ich aus den Ausgaben der Flugrevue Klassiker 4/04 und 5/04 .Auch bei der F-105 war das Tan viel dunkler und auch da wurde Dark Green und Light Green verwendet .
außerdem dunkelt das light Green auch noch nach bis ich fertig bin :)
Als Farben nehme ich immer Tamiyafarben die ich je nach bedarf und welcher Farbton ich brauche mische.

So Leute heute habe ich mit Alcladfarben die typischen Erhitzungserscheinungen am Heck meiner F-100 D geairbrusht .Ich denke man kann es so lassen ,oder? ;)





So das war es mal wieder von mir heute :)

grüße Bernd :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »johnatan« (7. März 2008, 17:34)


10

Freitag, 7. März 2008, 17:58

boar sieht das geil aus :ok: :ok: :ok:

meine güte echt klasse tarnschema und die alterung ist echt super :)

11

Freitag, 7. März 2008, 18:32

Nabend Bernd ,

das wußte ich auch noch nicht das da unterschiedliche Farbtöne verwandt wurden. Man lernt nie aus, ich werd für meine geplante A-7D in 1:32 von Trumpeter die Xtracrylics nehmen die ich hier noch hab.
Ansonsten Top-Modell und weiterhin gutes Gelingen damit :ok:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Achim23« (7. März 2008, 18:32)


12

Freitag, 7. März 2008, 18:59

Aslo ich find das einfach nur geil :)
die Tarnung sieht richtig klasse aus
MfG
Marco

13

Samstag, 8. März 2008, 22:57

Hi zusammen :wink:

Danke euch für euere lobenden worte und das euch bis jetzt meine Super Sabre gefällt.
@Achim23,was das Tarnmuster oder auch die Farbe angeht wurde vieles ausprobiert .Außerdem gab es fast 3 verschiedene Tarnarten in der Zeit des Vietnamkrieges.Ich bin mal auf deine A-7D Corsair gespannt ,verwendest du da auch das Black Box Cockpit oder nur das Original mit einigen eigen bauten ?

So heute habe ich die Decals aufgetragen und sie mit Erdal Glänzer versiegelt ;)





grüße Bernd :wink:

14

Samstag, 8. März 2008, 23:13

Nicht schlecht, Herr Specht.
lieben Gruß
Frank

15

Sonntag, 9. März 2008, 20:28

Hi zusammen :wink:,

@hati39 ,vielen Dank für dein positive Meinung zu meiner Super Sabre,schön das sie dir gefällt :)

So heute bin ich dazu gekommen die Panels etwas mit schwarzer Plakafarbe hervor zu heben ;).





grüße Bernd :wink:

16

Montag, 10. März 2008, 20:28

Hi Leute :wink:


sodele heute zeig ich euch mal was so alles an meine F-100 D Super Sabre unten dran kommt :pfeif: :pfeif:



grüße Bernd :wink:

17

Montag, 10. März 2008, 20:39

Hallo Bernd,

wie immer eine tolle Arbeit von dir. :respekt:

Aber ich warte immer noch auf die Bilder vom Cockpit. :!!

Ich warte! :kaffee:

Nächster Stammtisch Ende Juli 2011
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

19

Montag, 10. März 2008, 22:02

Hi ihr zwei :wink:

schön das euch meine "Hun" gefällt :)

Sorry Andre die Bilder wollte ich noch machen und habe es vergessen als ich die Dachverglasung aufgesetzt hatte viel es mir wieder ein .Wenn ich heute den Mattlack drauf habe und er ist morgen richtig durchgetrocknet werde ich gleich welche machen ,ehrlich :) :bang:

grüße Bernd :wink:

20

Dienstag, 11. März 2008, 12:38

Moin Bernd,

die A-7 werd ich komplett OBB bauen. Lackieren werd ich mit Xtracolor, die Farben hab ich eh noch hier.
Sieht Top aus die F-100 :ok:

Gruß Achim

21

Dienstag, 11. März 2008, 16:42

Zitat

Original von johnatan
Hi Leute :wink:


sodele heute zeig ich euch mal was so alles an meine F-100 D Super Sabre unten dran kommt :pfeif: :pfeif:



grüße Bernd :wink:



Hallo Bernd

Sind das Decals, oder von Hand geschrieben? Und: Die Hoheitszeichen sind leider falsch. Du hast welche vom 1/72 Massstab genommen :abhau: :abhau: Nee, nee... alles ok :baeh:
M o d e l l b a u - freundliche Grüsse
Vasilij 'Tarner' Ratej

22

Dienstag, 11. März 2008, 18:36

Super gebaut!!

aber ich hab da eine frage!

Zitat

So heute habe ich die Decals aufgetragen und sie mit Erdal Glänzer versiegelt


Erdal für Schuhe???

schöne grüsse christian

23

Mittwoch, 12. März 2008, 00:58

Hi,

@Tarner ,könnte man fast denken mit den Hoheitszeichen wenn man nur die großen gewohnt ist :) :Die Aufschrift auf der MK.117 Bombe ist eine Rubbelaufschrift von Verlinden die ich noch in der Grabbelkiste hatte ;).

@moloche2,das ist nichts für die Schuhe wie du denkst .Das ist Erdal Bodenglänzer den nehme ich als Ersatz wo andere Future nehmen da Future nicht gerade billig ist und auch nichts anderes als Bodenglänzer.Andere nehmen auch Glanzlack das tut es auch aber der Erdalglänzer ist eben billiger von der Menge her .
Damit du siehst was ich meine zeige ich dir mal ein Bild



Aber keinen Bodenreiniger nehmen den kann manauch schnell aus versehen erwischen.Hoffe ich konnte dir etwas helfen .Wenn noch fragen sind dann her damit :) ;)

grüße Bernd :wink:

24

Mittwoch, 12. März 2008, 01:17

Upps hätte ja fast die Cockpitbilder vergessen .
Ich hoffe man sieht etwas darauf sie sind mir leider nicht so gut gelungen :roll: :(









Gealtert wird es auch noch mit einigen Gebrauchsspuren :) ;)

Hoffe du bist zufrieden@Hörnchen :)

grüße Bernd :wink:

25

Mittwoch, 12. März 2008, 10:31

Zitat

Original von johnatan
da Future nicht gerade billig ist und auch nichts anderes als Bodenglänzer.


6 Dollar pro Flasche finde ich nicht teuer... :baeh:

26

Mittwoch, 12. März 2008, 10:50

@Coll Hand dann rechne mal noch das Porto dazu .Ich denke 4 Euro für den Bodenglänzer ist da um einiges billiger und erfüllt auch den zweck :baeh: :)

grüße Bernd :wink:

27

Mittwoch, 12. März 2008, 11:10

Naja... ich hatte mir 3 Flaschen Future schicken lassen, das reicht dicke für ein ganzes Leben und der Porto-Anteil wird vernachlässigbar klein.

Ob mich das pro Modell nun mit Verwendung von Bodenglänzer 20 Cent oder mit Verwendung von Future 22 Cent kostet, ist mal völlig Wumpe.
M.E. hat der Future-Kram vor allem den Vorteil, daß die Basis der Erfahrungswerte über das Langzeitverhalten und andere Eigenschaften des Zeugs weit größer ist, als bei anderen Bodenglanzprodukten.
Gewichtiger finde ich da eher das Verfügbarkeitsargument, ist halt aufwendiger zu beschaffen.

Aber mal eher zum Relevanten: Absolut genial geworden die Sabre ! Sehr schön sauber gebaut und klasse bemalt und gealtert.
Wird der Attraktivität des Originals wirklich gerecht.
Being kind to the cruel results in cruelty to the kind.

Im Bau:
1/48: Eduard Yak-3 Weekend
1/48: Stug III Tamiya
1/72: Zvezda T-34 "Snap-Together" Kit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schnurx« (12. März 2008, 11:13)


28

Donnerstag, 13. März 2008, 18:14

@bernd

Danke! :hand: :ok:
und wieder was dazu gelernt!!:):):)

29

Samstag, 15. März 2008, 22:45

Hi @moloche 2

Na gern geschehen dafür sind wir ja da damit man fragen und lernen kann oder? :) ;) :hand:Wie gesagt immer fragen wenn man was wissen will.

grüße Bernd :wink:

Werbung