Sie sind nicht angemeldet.

Im Bau: Toyota 84C

1

Mittwoch, 20. Februar 2008, 13:22

Toyota 84C

Hallo leute hier bin ich wieder und starte mit einem neuen fahrzeug Name Toyota 84C durch auf der GOMO in wien habe ich über unsere IGM viel über den scratch bau erfahren und nun baue ich das fahrzeug auch so und hier nun die ersten bilder des Geräts !

Für anregungen verbesserungen und dergleichen bin ich immer Ohr ! :wink: :wink: :wink:

MFG Christoph

2

Mittwoch, 20. Februar 2008, 15:13

RE: Toyota 84C

interessantes Projekt und Toyota ist immer gut :) :D was bitte ist Scratch Modellbau? Klärt mich mal bitte auf.
MfG

Kersten

Im Bau: Jeep Golden Eagle 1:16

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 20. Februar 2008, 15:28

Zitat

Original von Butterfly
interessantes Projekt und Toyota ist immer gut :) :D was bitte ist Scratch Modellbau? Klärt mich mal bitte auf.

"Je nach Fingerfertigkeit können solche zusätzlichen Details oder sogar ganze Modelle selbst hergestellt werden – in diesem Fall spricht man vom „scratch“-Modellbau".
Salve Sunny
Nec scire fas est omnia
-------------------------------

4

Mittwoch, 20. Februar 2008, 16:45

Zitat

Original von Butterfly

Normal sind die türen eins mit der karosse diese habe ich nun herausgetrennt um einen geilen blickwinkel in das innere des fahrzeugs zu schafen und auserdem macht es sich immer gut ein standmodell mit offenen türen zu präsentieren aber ihr werdet ja bald mehr sehen ach heute habe ich noch die besohlung des 84er`s vorgenommen hier nun ein paar fotos

Natürlich bekommt der felgenstern noch ein gold glänzend verpasst und auch die farbliche je nach seite gestalteten radmuttern werden bearbeitet!

Morgen kommen dann die fertigen schlappen rein !

Ja hoffe euch gefällts nun muss ich mal ein paar kleinmateralien einkaufen um den innenausbau weiterzu gestalten !

Nach dieser Gummischleiferei um einen realistischen eindruck zu erschaffen bin ich nun etwas geschlaucht und stelle das Modell für heute beiseite !

MFG Christoph

5

Mittwoch, 20. Februar 2008, 18:10

Hallo Christoph,

interessantes Projekt :ok:

Ich werde es auf jeden Fall verfolgen und wünsche Dir an dieser Stelle viel Erfolg!
:wink:
Karsten

noch offene Projekte: TOYOTA S800 von Fujimi; Porsche GT3 von Tamiya; Messerschmitt KR200 & BMW Isetta 300 von Gunze Sangyo; Mercedes Benz 1422 DLK 23-12 von Revell Electronic

6

Mittwoch, 20. Februar 2008, 23:30

Hallo Christoph!
Der Anfang schaut ganz vielversprechend aus.....viel Spass beim Bau!!!

m.f.g. Funny

7

Donnerstag, 21. Februar 2008, 10:17

RE:Toyota 84C

:wink:Hy Chrisi :wink:

Sieht doch ganz gut aus dein Toyota! :ok:
Bin schon gespannt wie er live aussieht. :)

Das einzige mit dem ich nicht ganz zufrieden bin sind die Reifen: Auf den Reifen steht Dunlop drauf und du hast Bridgestone Decals geklebt???

Das kann nicht ganz stimmen oder?

Ansonsten TOP!!!

MFG Phips

:wink: :wink: :wink:Schöne Quattrogrüße aus Wartberg!!! :wink: :wink: :wink:
:)Nur daquer bist wer!!! :)

8

Dienstag, 26. Februar 2008, 20:27

RE: RE:Toyota 84C

Wann geht´s denn hier weiter ???? :hey:
Grüsse
Volker :prost:

Immer zu zweit Sie sind...keiner mehr ...keiner weniger; Ein Meister und ein Schüler ( Yoda - Episode I )

9

Montag, 24. März 2008, 19:41

Ja nach langer zeit wieder mal was von meinem Toyota der Motor ist fast fertiggestellt jetzt noch verkabelung pur und dann gehts weiter mit dem Fahrgestell !

Die original federn habe ich entwendet und durch federn die ich vernickeln lassen habe ersetzt !

Hier das passende foto

Hoffe das der nächste bauabschnitt schneller funktioniert !

MFG Christoph :ok:

10

Mittwoch, 2. April 2008, 21:48

Ja Leute heute habe ich meine heissersehnten Ätzteile bekommen jetzt gehts dann bald wieder weiter !

MFG Christoph

11

Samstag, 19. April 2008, 17:51

Ein Neues Kapitel

Ja Leute wie versprochen gehts auch auf meiner Baustelle wieder mal etwas voran habe jetzt mal lichter und den Spoiler angefertigt Reifen wurden nochmals geschliffen da auf einem Reifen zweierlei Hersteller waren und das geht ja bekanntlich gar nicht !

Hoffentlich kann ich mit meinen Modellbaukünsten ein wenig verköstigen aber bei mir gehts und wills auch nicht schneller dafür bemühe ich mich meinen scratchbau so gut wie möglich hinzubekommen

hier nun ein paar Bilder

Für die wings habe ich natürlich Ätzteile benutzt

So ist mal eine grobe richtung wie er mal aussehen soll!

Und das ist der stand der Dinge heute mach ich noch die decals auf den flügel und dann is gut !

MFG Christoph

• Nachricht senden

12

Samstag, 19. April 2008, 17:53

Hallo Christoph,

einfach KLASSE :ok: :ok: :ok:
Salve Sunny
Nec scire fas est omnia
-------------------------------

13

Dienstag, 20. Januar 2009, 15:38

hallo  :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
sieht wirklich klasse aus. :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

gruß felix.j

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »felix.j« (20. Januar 2009, 15:39)

14

Dienstag, 20. Januar 2009, 22:12

Ja hier werde ich wieder ein wenig weiter machen da es aber wenig originalbilder gibt ist es schwer aber naja !

MFG Christoph

Werbung