Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 11. Februar 2008, 19:05

Seben|Brauche eure Hilfe!!!

Ich möcht in den RC Modellbau einsteigen,nun möchte ich fragen ob dieses Modell für mich,ich bin ein 11 Jahre "jung",gut ist.ICh möchte kein
Topmega Modell sondern einfach nur ein Bisschen rumfahren und rumbauen.
LINK
Welche fernsteueranlage würdet ihr mir dafür empfehlen?Nix besonderes.
mfg.
Danielm


Busse, LKWs,Bahnen und mehr!

2

Montag, 11. Februar 2008, 19:13

mm... an deiner stelle würde ich da nicht bestellen, der Kundenservice von denen war bei mir unter aller sau.
wenn du was ordentliches haben möchtest, holst du dir am besten einen tamiya tt-01, die halten fast alles aus( bin mit meinem schon zig mal gegen die wand gebrettert, und Treppen runter gesaust) , sind leicht in der pflege, und sogar billiger.
meiner kostete um die 69 Euro.
außerdem gibt es für den tt-01 viele Ersatz und Turingteile.

natürlich sind bei dem fahrzeug welches du zeigst, akkus, batterien, ladegerät, und fersteuerung dabei, das hasst du bei einem tamiya tt-01 für 69 euro nicht, da musst du dir ein ready set kaufen, das kostet dann aber etwas mehr

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kjcoors« (11. Februar 2008, 19:15)


3

Montag, 11. Februar 2008, 19:37

Danke :ok:

Wo gibt es denn so ein Komplettset?
https://cgi.ebay.de/Tamiya-TT-01-Mercede…1QQcmdZViewItem
hab das grad gefunden,und es hört sich doch gut an oder?ist aber gebraucht.
mfg.
Danielm


Busse, LKWs,Bahnen und mehr!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Danielm« (11. Februar 2008, 19:39)


4

Montag, 11. Februar 2008, 20:37

Hallo,

also das mit den Seben Angeboten ist ja so ne Sache,

generell kann man da schon kaufen würde ich mal sagen, es gibt günstige und auch teure Seben Kits, man muss wissen ds es sich hierbei absolut identisch um Tamiya oder HPI chassis handelt, es gibt von Seben keine oder nur sehr schlecht Ersatzteile, diese kann man aber dann beim "zwillingshersteller" einkaufen.

Also im grunde genommen sind die Seben Modelle einen tick günstiger wie das Marken pendant.

ein günstiger Einstieg ist aber auch mit RTR Sets von anderen Herstellern wie Carson HPI oder Tamiya möglich.

Thorsten
Modellbau ist Leidenschaft.....

5

Montag, 11. Februar 2008, 21:26

naja gebraucht ist immer so eine Sache, man weiß halt nicht wie das ganze in Ordnung ist, besser gesagt wie oft und wie hart gefahren wurde. man kann halt nicht wissen, wie sehen die Zahnräder im Getriebe aus, funktionieren die Akkus auch noch richtig, ist den der Regler überhaupt in Ordnung, oder der Empfänger...
das sind alles so Risiken, die man bei so einem Kauf eingehen muss, ein Regler, kostet zum Beispiel schon mal um die 20-60 Euro je nach dem für was für Motoren er geeignet ist...


am besten du schaust dich da mal um:

https://www.haertle.de/default.php?cPath=105_107_127_523

6

Mittwoch, 13. Februar 2008, 20:01

RE: Seben|Brauche eure Hilfe!!!

wie schon gesagt wurde, nimm lieber ein tt-01 von tamiya. die sind wirklich genial. da kannst du auch ein set nehmen, da ist die funke gleich dabei. wenn du richtig einsteigen willst, wird ja sicher bald ein zweites auto folgen. da rate ich dir, nimm ne 2,4 ghz anlage, da sparst du den quarz - mist. die acoms hayabusa ist nicht schlecht und graupner hat da auch recht gute alterntiven.
MfG

Kersten

Im Bau: Jeep Golden Eagle 1:16

7

Donnerstag, 21. Februar 2008, 15:24

RE: Seben|Brauche eure Hilfe!!!

Beim rumbauen würde ich aufpassen! Das hab ich bei mein ehemaligen auch probiert, aber ein teil hat plötzlich nicht mehr gepasst. Wenn du dich genug auskennst kein Problem, es muss auch nix passieren, aber wenn wärs schade ums Geld, wie bei mir 50€!
PS: Bin auch auf der suche nach einen neuen!

8

Samstag, 23. Februar 2008, 18:47

So,mein Vater hat sich den Kyosho Fazer Audi A4 (glaub ich) geholt.Will ihn aber doch nicht.Ich kauf ihn den fazer ab.Ich verkaufe dafür meine Modellbahn,wer interesse hat bitte Melden.Schienen Konvolut,Br 145,Br 185,Kleine Diesellok und noch viel Zubehör,also Häuser und so hab ich.
Hab mal Editiert...
mfg.
Danielm


Busse, LKWs,Bahnen und mehr!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Danielm« (24. Februar 2008, 19:19)


9

Samstag, 23. Februar 2008, 19:13

@ danielm

also erstmal würd ich vorschlagen das du verständlich schreibst

dann würd ich es in die rubrik "Die Pinnwand" setzen und alle sachen auflisten

als letztes würde ich bilder reinstellen und eine preisvorstellung machen

10

Sonntag, 24. Februar 2008, 18:14

@ Danielm

Also, was is es denn für ne größe? H0?

11

Sonntag, 24. Februar 2008, 19:17

jo.Tschuldigung für den Beitrag gestern.Ich war irgendwie Krank,im Wahrsten Sinne des Wortes. :verrückt: :bang:
mfg.
Danielm


Busse, LKWs,Bahnen und mehr!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Danielm« (24. Februar 2008, 19:19)


12

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 11:41

ich selbst habe den Tamiya Fighter G koste ca. 70 euro brauchst dann noch eine fernsteuerung akku ladegerät empfänger und quarze das beläuft sich dann auf ca.120 euro:)
Freiwilige Feuerwehr. Wir machen auch Hausbesuche

:) keep Smile

13

Montag, 27. April 2009, 15:33

Ich bin auch 11 jahre alt ich habe mir einen von seben besorgt
aber entschuldige dieses Wort aber der Kundenservice ist
einfach scheise nehm lieber etwas anderes

Gruß Dominic

Werbung