Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 6. Februar 2008, 21:30

Scania 4er Hauber und restaurierter 111er Hauber auf Tieflader

Heute möchte ich Euch wieder einmal zwei Modelle von mir vorstellen:













Viele Grüße :wink:
Michael
Always look on the bright side of life :pfeif:

2

Mittwoch, 6. Februar 2008, 23:00

Hey Michael
Einfach nur Geil besonders der 111er der Knaller muss ich echt sagen :ok: :ok: :ok: :respekt:

Gruß David
Respekt the Oldschool 8)

Dream of Swedish Perfektion =D

3

Mittwoch, 6. Februar 2008, 23:28

Schickes Teil....
Was ist denn das für ein Trailer ???

Gruß MArk
Top Aktuell: Scania R620 als 5-Achs Schwerlastzugmaschine
im RC-Bereich
Im Bau: Schwere Kesselbrücke mit 88 Reifen

Die Leitplanke

unregistriert

4

Donnerstag, 7. Februar 2008, 09:36

Hallo Michael,

Klasse gespann, wäre allerdings schön wenn Du zu den Modellen auch ein paar Eckdaten schreiben würdest

Zum Beispiel Welcher hersteller der Scania auf der Ladefläche ist. Ich tippe mal darauf das es dieser ist Scania 111 Hauber Scheint dann auch noch etwas Modiefiziert zu sein.

Der Trailer hat Offenbar auch eine überarbeitung erfahren... wenn nicht sogar eigenbau :nixweis: Wäre sicher Interessant auch was dazu zu Erfahren.

Die Scania Sattelzugmaschine die das ganze dann zieht ist auch nicht aus dem Karton entstanden..... usw. usw. usw........

Also lass mal hören äh... Lesen.....

Grüße :wink:

Guido

5

Donnerstag, 7. Februar 2008, 10:02

Hallo Michael :wink: ,

:respekt: :respekt: vor deinen wirklich sehr schönen Modellen :ok: :ok: :ok: .
Da ist das komplette Gespann was besonderes. Vor allem der alte Scania Hauber hats mir angetan - suuuuuuuper !!!

Gruß
Peter

6

Donnerstag, 7. Februar 2008, 14:10

Hallo, danke erstmal für das Lob :rot: und Guido hat natürlich Recht, deshalb nun eine Beschreibung zu den Modellen (meine Sekretärin hatte gestern abend schon Feierabend :baeh:):
Bei der Scania 4er Zugmaschine handelt es sich um einen Umbau aus einem EMEK Fahrerhaus, welches das Dach, Inneneinrichtung und Fahrgestell von Italeri erhalten hat. Standklimaanlage und Lampenbügel sowie Staukästen sind Eigenbau.
Den Tieflader habe ich vor ewiger Zeit mal günstig bei ebay ersteigert, ist von irgendeinem Kleinserien-Hersteller und wurde von mir nur noch verfeinert und ausziehbar gemacht.
Der Oldtimer ist ein alter 111er Hauber, der nach seiner "Restaurierung" zu seinem ersten Oldtimertreffen gefahren wurde. :D Der Grundbausatz ist von J.C.Lesereier, der dann ein 3-achsiges Italeri-Fahrgestell erhalten hat.
Ich denke, das war es soweit erstmal,
Gruß Michael :wink:
Always look on the bright side of life :pfeif:

7

Donnerstag, 7. Februar 2008, 14:34

Hallo Michael :wink:

das hätt ich jetzt nicht gedacht, daß das Fahrerhaus von EMEK ist :verrückt: . Ich bin immer wieder überrascht, was man mit diesen Bausätzen alles anstellen kann. Sehr sauber verarbeitet - nochmals :respekt: dafür.

Gruß
Peter


PS: Die Decals sind angekommen - Danke alter Schwede ;)

Die Leitplanke

unregistriert

8

Donnerstag, 7. Februar 2008, 14:58

EMEK..... :rrr: mmmuuhhaaaa.....

OK von diesem "Spielzeug" ist anders nichts verwendbar. Hier kann man aber wirklich NUR diese Teile verwenden. Mehr nicht!

Auf der einen Seite wird immer auf das "New Concept" gemeckert, bei dem EMEK Spielzeug ist alles nicht so schlimm...... :cracy:

Wie gesagt ich gebe zu das man die Kabienenteile noch verwenden kann aber alles andere eignet sich für eine Maßstäübliche nachbildung in keinsterweise.

Die Modelle die Du hier zeigst gefallen mir allerdings ausserodentlich :ok:

Grüße :wink:

Guido

9

Donnerstag, 7. Februar 2008, 15:34

@ Guido, da stimme ich Dir voll und ganz zu, die anderen EMEk-Teile sind nur was für'n gelben Sack :), aber die Kabinen kann man gut umbauen. Vor allem, wenn man den Preis eines kompletten Modells sieht gegenüber einzelnen Resinteilen.
@Peter - das ging aber schnell :smilie:
Gruß Michael :wink:
Always look on the bright side of life :pfeif:

10

Donnerstag, 7. Februar 2008, 16:14

Hallo Michael

TOP Arbeit :ok: :ok: :ok:, der 111er Hauber ist fantastisch :ok:, von welchem Italeri Truck hast du das Fahrgestell des 111er ?

Gruß
Georg :wink:
Hauptprojekt:
"Iveco Turbostar eines Schaustellerbetriebes" zu Iveco Turbostar 6x4
Nebenbei:
:kaffee: Schlingmann HLF 20/16 (Revell) :kaffee:

Beiträge: 3 527

Wohnort: Aus dem wilden Süden Deutschlands

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 7. Februar 2008, 17:25

Hallo Michael,

wenn auf dem ersten Bild die Vorderräder nicht eingeschlagen wären, hätte ich gedacht, der ist echt :ok:

Gefällt mir ausgesprochen gut :ok:
Salve Sunny
Nec scire fas est omnia
-------------------------------

12

Donnerstag, 7. Februar 2008, 21:36

Hallo Michael,

ein 1a Gespann, was Du hier zeigst, wirklich genial :ok:
Vor allem der 111 Hauber ist Dir echt gelungen, wie herausgeputzt fürs Oldie-Treffen. :)

Wie hast du den German-Duck hergestellt auf dem 111er oder wo hast Du den herbekommen? Hab da ja auch son Faible für diese Gimmicks der 70er/80er ...seufz
Gruß, :wink:

Martin

13

Freitag, 8. Februar 2008, 10:55

Zitat

Original von Dachfigurentrucker
[...]Wie hast du den German-Duck hergestellt auf dem 111er oder wo hast Du den herbekommen? [...]


Ich habe von früher noch einen German Duck und habe mir davon einige Abgüsse gemacht.

Zitat

Original von Scania93
[...]von welchem Italeri Truck hast du das Fahrgestell des 111er ?[...]

Das Fahrgestell stammt vom Italeri T 143 Scania Hauber.

Viele Grüße :wink:
Michael
Always look on the bright side of life :pfeif:

14

Freitag, 8. Februar 2008, 20:59

hallo michael
dein gespann sieht echt hammer aus :respekt: :dafür:. und der umbau des emek fahrer hauses gefällt mir am meisten. könntest du wohl von den scania hauber mehr bilder machen.bedanke mich schon mal :hand:
gruß danny :wink: :wink:

15

Sonntag, 10. Februar 2008, 22:53

:tanz: :tanz: :respekt :respekt:

Mir gefällt da Alte Eisen Hinten sehr gut :ok: :ok: :ok: :ok: :tanz: :tanz: Ich liebe alte Brummer aus Schweden

16

Sonntag, 17. Februar 2008, 20:55

Hallo Michael,

hast Du vielleicht noch son Duck übrig? Würd Dir gerne einen abnehmen, wenn das geht, wär klasse :smilie:
Gruß, :wink:

Martin

17

Donnerstag, 21. Februar 2008, 20:55

Zitat

Original von Dachfigurentrucker
hast Du vielleicht noch son Duck übrig? Würd Dir gerne einen abnehmen, wenn das geht, wär klasse :smilie:


Hallo Martin,

wenn Du Lust hast, kannst Du ja gerne in meine ebay-Auktion schauen:

https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?vie…em=130198898789

Eventuell könnte ich Dir auch noch einen Duck abgießen oder brauchst Du mehrere? Kannst mir ja eine PN schicken, was Dir die Sache wert wäre.

Viele Grüße
Michael
Always look on the bright side of life :pfeif:

Beiträge: 995

Realname: Pascal

Wohnort: Assen Niederlände

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 21. Februar 2008, 21:16

Hallo Michael,

habe ja schon einen gekauft.. :lol: :lol:

MFG Pascal

19

Donnerstag, 21. Februar 2008, 22:41

Hallo Pascal,
ach Du bist das! :lol: :abhau:

Schöne Grüße nach Assen :wink:
Michael
Always look on the bright side of life :pfeif:

20

Dienstag, 26. Februar 2008, 20:16

Hallo Michael,

die Ducks sind heute angekommen, 1a :ok: :ok: :ok: und ich muss keine mehr backen :) Danke !!
Gruß, :wink:

Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dachfigurentrucker« (26. Februar 2008, 20:16)


21

Freitag, 27. März 2020, 11:36

Nachtrag: Bilder














Viele Grüße
Michael
Always look on the bright side of life :pfeif:

Werbung