Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 11. Januar 2006, 17:56

Warnung an Homepage-Besitzer

Hi !

Meine Homepage wurde heute Nacht gehackt :motz:
Irgendjemand hat es geschafft, in meine Homepage einzudringen und mehrere Javascripts einzubinden. Das ganze sah dann so aus, daß bei Besuch ein neues Popup aufging und einen Virus oder Trojaner, von einer russischen Fremdseite, auf den Besucherrechner laden sollte.

Sandras (Lizzy07) Virenscanner hat das erkannt und sie hat mich gleich Informiert, hiermit nochmal danke Sandra !

Ich habe den Schädlichen Teil entfernt und mein Passwort geändert. Alles wieder in Ordnung.

:schrei: Also wenn bei euch auch sowas auftauchen sollte, dann durchsucht den Quelltext eurer Homepage nach "fremden" Zeilen !

Grüße
Thomas

2

Mittwoch, 11. Januar 2006, 18:38

Hallo Thomas,

ich würde auf jeden Fall den Provider davon in Kenntnis setzen. Die meißten sind dankbar für solche Tips, manchmal gibt es nämlich solche Id... die ihre Spuren nicht richtig 'verwischen'. Dann besteht die Chance da jemand dingfest zu machen.

Sachar
im Bau: ???

Beiträge: 40

Realname: Robert Geißler

Wohnort: Bürmoos bei Salzburg, Österreich

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 11. Januar 2006, 20:01

Hi!

Das wunder mich aber!

Haftet in einem solchen Fall nicht sogar der Betreiber der Domain, bzw. der des Webspaces?

Ich bin gerade dabei meine Homepage aufzubauen aber normalerweise dürfte sowas nicht passieren, dafür hat man ja den Webspace-Betreiber!

Ich würde denen mal etwas Feuer machen, das kanns ja wohl echt nicht sein oder?

Grüße Robert

4

Mittwoch, 11. Januar 2006, 20:16

Hi Sachar,

ja der Provider ist Informiert, die wollen mal sehen was sich rausfinden läßt.

@Robert Nee warum sollte der Provider dafür haften? Soll der Provider etwa für dein selbstgewähltes (womöglich noch unsicheres) Passwort haften?
Der Endringling muss irgendwie mein Passwort für die Seite erlangt haben. Ich vermute, trotz Antivirensoftware, über einen Trojaner auf meinem Rechner.

Bin vorhin noch losgezogen und hab mir nen vernünftigen Virenscanner besorgt. Vorsichtshalber werde ich noch alle Passwörter die ich im Internet verwende ändern.

Hab ja noch glück gehabt ! Im schlimmstenfall hätte der Eindringling meine Homepage verändern oder sogar löschen können :bang:

Grüße
Thomas

5

Mittwoch, 11. Januar 2006, 21:05

:baeh:sorry,aber mein PC kurs ist doch klasse!! :baeh:

Hatte ja selber vor ein paar Wochen Ärger mit meiner HP,

da war LYCOS komplett verseucht,ärgerlichen krams.....

Aber Dein Passwort ist ja allgemein bekannt: *******

nur die Reihenfolge weis keiner :lol:

Uwe
Rettet den deutschen Wald,esst mehr Biber!
http://www.streichholzbastler.eu/

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 11. Januar 2006, 23:58

Hi Uwe, :wink:
das war ja mal wieder ein typischer Uwe-Post.ich glaube wenn bei dir die Welt untergeht hast du auch noch einen Spruch drauf. :ok: :ok:

Aber wo du recht hast hast du recht.Also weiter so!!!!
Gruß Andy :wink:

Werbung