Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 3. Februar 2008, 17:40

MAN mit DOLL Brückenauflieger

Hallo :wink:

Wollte euch mal meinen soeben fertiggestellten MAN mit Aufliger zeigen, das Modell wurde komplett gebrusht. danach wurden Verschmutzungen ebenfallls mittels Airbrush aufgebracht :) :)
Aber nun die Bilder:















Es handelt sich übrigens um einen Kibri Bausatz :)

Gruß
Georg :wink:
Hauptprojekt:
"Iveco Turbostar eines Schaustellerbetriebes" zu Iveco Turbostar 6x4
Nebenbei:
:kaffee: Schlingmann HLF 20/16 (Revell) :kaffee:

Beiträge: 3 527

Wohnort: Aus dem wilden Süden Deutschlands

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 3. Februar 2008, 17:42

Hallo Georg,

ein gelungenes Modell, über Details kann ich wegen mangeldem Wissen nichts sagen, aber optisch gefällt er mir sehr gut :ok:
Salve Sunny
Nec scire fas est omnia
-------------------------------

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 3. Februar 2008, 19:56

Hallo Georg,

schön gebautes Modell!! Sehr gut gefällt mir die dezente Verschmutzung die sehr gut rüber kommt. Beim nächsten mal würde ich vielleicht die Naht des Tanks noch verschleifen und die Schmutzfänger mit schwarz bemalen. Aber das ist Geschmacksache und man muß es ja nicht machen.
Weiter so!!!

Andy

4

Sonntag, 3. Februar 2008, 20:43

Danke euch zwein! :ok:

@Andy

Hab mich hier das erste Mal an der Verschmutzung mit Airbrush versucht :)

Gruß
Georg :wink:
Hauptprojekt:
"Iveco Turbostar eines Schaustellerbetriebes" zu Iveco Turbostar 6x4
Nebenbei:
:kaffee: Schlingmann HLF 20/16 (Revell) :kaffee:

5

Mittwoch, 6. Februar 2008, 16:04

Moin Georg,

Ich bin eigentlich kein Kibri-Fan. Aber dein Modell gefällt mir echt gut! :ok: :ok: Die Verschmutzung wirkt sehr real und nicht zu übertrieben.

Meinen :respekt: bekommst du dafür ;)

Weiter so,

Gruß Chris
Gruß Chris :wink:

6

Mittwoch, 6. Februar 2008, 16:07

@Christian

Danke
Warum bis du eigentlich kein Kibri Fan, würd mich interessieren :ok:

Gruß
Georg :wink:
Hauptprojekt:
"Iveco Turbostar eines Schaustellerbetriebes" zu Iveco Turbostar 6x4
Nebenbei:
:kaffee: Schlingmann HLF 20/16 (Revell) :kaffee:

7

Mittwoch, 6. Februar 2008, 16:17

Weil ich mich nicht so mit den Teilen anfreunden kann. (Felgen, usw.) Außerdem kommt leider nicht wirklich was modernes von Kibri, eher Mercedes Benz SK und sowas...Wobei, was ich sagen muss: Für ein paar Gebäude, Container kann man Kibri doch sehr gut benutzen! :)
Gruß Chris :wink:

8

Mittwoch, 20. Februar 2008, 01:01

Nicht uebel Frau Zwiebel

Hallo,
das hast Du schon mal gut hingebracht.Jetzt noch ne Ladung und ab die Post.
Mal ne Frage an die Runde,hat jemand zufaellig Bilder oder eine Skizze des original Aufliegers? Waere mal daran inmteressiert es im groesseren zu bauen.
Beste Gruesse
Chris :pfeif: :ahoi:
If you can think it,you can built it..........
Bin kein Nietenzaehlaer mir gehts um den gesammt Eindruck,habe aber grossen Respekt fuer Euch...
Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten,ich bin in dieser Hinsicht sehr grosszuegig.

9

Sonntag, 9. März 2008, 16:16

Moin,

mal 'ne ganz kurze Frage: Wie hast Du den Auflieger ohne Rückleuchten durch die Zulassungsprozedur bekommen? :smilie:

Die Verschmutzung ist gelungen, doch ich würde an der Zugmaschine noch die vorderen Blinker einfärben und am Auflieger Rückleuchten montieren.
Und einen Auspuff solltest Du dem MAN auch verpassen.

Gruß aus dem Norden

Carsten

Werbung