Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 1. Februar 2008, 12:37

Solar Akku-Ladegerät

Hallo alle zusammen :wink:
Ich baue gerade ein Ferngesteuertes Auto. Dieses Auto wird durch ein Akkupack angetrieben!Dieser Akkupack soll durch Solarzellen aufgeladen werden. Das wär kein Problem, aber wo schließ ich denn dann den Verbraucherstromkreis (mit Fahrtregler usw.) an?? Hat jemand ein passendes Schaltbild o.ä. auf lager? Würde mich sehr sehr sehr über eure Hilfe freuen!
MfG Mario
Im Bau: Vollfunktionsfähiger Fendt Favorit 515c und Bergmann TSW1200 Dungstreuer

2

Samstag, 2. Februar 2008, 09:53

Kennt sich garniemand mit Solartechnik aus?? ist echt sehr wichtig!!!
würde mich sehr über Beiträge freuen! MfG Mario
Im Bau: Vollfunktionsfähiger Fendt Favorit 515c und Bergmann TSW1200 Dungstreuer

• Nachricht senden

3

Samstag, 2. Februar 2008, 10:06

RE: Solar Akku-Ladegerät

Zitat

Original von samson
Hallo alle zusammen :wink:
Ich baue gerade ein Ferngesteuertes Auto. Dieses Auto wird durch ein Akkupack angetrieben!Dieser Akkupack soll durch Solarzellen aufgeladen werden. Das wär kein Problem, aber wo schließ ich denn dann den Verbraucherstromkreis (mit Fahrtregler usw.) an?? Hat jemand ein passendes Schaltbild o.ä. auf lager? Würde mich sehr sehr sehr über eure Hilfe freuen!
MfG Mario

Hallo Mario,

die Verbraucher werden an den Akku angeschlossen, zwischen den Solarzellen und dem Akku kommt eine Sperrdiode damit die Spannung nur von den Solarzellen zum Akku fliesen kann.
Salve Sunny
Nec scire fas est omnia
-------------------------------

4

Samstag, 2. Februar 2008, 13:48

Hallo Sunny
Danke schonmal für deine Hilfe!
Ah ok gut, und wie siehts mit der Solarzelle aus, muss ich die in Reihe oder parallel zum Akku schalten? MfG Mario :wink:

5

Samstag, 2. Februar 2008, 14:03

:wink:ach ok jetzt hats klick gemacht! ;) danke nochmal!
MfG Mario

Werbung