Momentan sind hier im Dioramenbereich die Maurer unterwegs

.
Auf meinem Minidiorama im Mst. 1:22,5 (Grundfläche 32x25cm), welches später in ein grösseres Diorama eingebaut wird, habe ich einen kleinen Schuppen mit ausgemauerter Fachwerkkonstruktion vorgesehen.
Diese massstäbliche Zeichnung ....
.... habe ich auf ein Sperrholzbrett geklebt, darauf weiter dann 3x5mm Kieferholzleisten und die Ziegelsteine geklebt:
Anschliessend habe ich die Steine mit Gips ausgefugt .....
...und anschliessend die Fugen und Steine farblich angepasst
Wie im oberen Bild zu sehen ist, werden die Holzbalken, beim Ausfugen der Steine mit Gips, ziemlich in Mitleidenschaft gezogen. Um mir die weitere Reinigung oder das Abkleben der Balken zu ersparen, habe ich statt 5x5mm Leisten nur 3x5mm Leisten verwendet, denn die restlichen 2x5mm Leisten klebe ich erst jetzt anschliessend auf. Auf dem folgenden Bild sind alle Zwischenschritte dieser Aktion zu sehen ....
.... sowie hier das vorläufige Zwischenergebnis, mit den in der Zwischenzeit auch gealterten Balken
Die Schwindrisse in den Balken habe ich mit dem Messer eingeschnitten und mit einem 1mm Bohrer Astlöcher gebohrt. Die Aeste aber wieder eingesetzt, wie im Balken ganz links zu sehen ist ....
Bis zu den nächsten Schritten dauert es wieder ein paar Tage ....oder Wochen, je nach Lust und Laune ....
Schöne Grüsse Marcel