Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 25. Januar 2008, 20:01

Wie eine weiße oberfläche weiß lackieren

Hallo an alle :wink:

da nun die unterwasserlinie meiner hermann marwede gespritzt ist möchte ich jetzt wissen wie ich denn am besten den oberen teil welcher schon aus weißem plastik ist lackieren soll

ich sehe dann doch gar nicht ob überall gelcihmäßig farbe ist oder?

ich danke euch schonmal im vorraus


Chris :wink:

Beiträge: 508

Wohnort: Friedrichshafen am Bodensee

  • Nachricht senden

2

Freitag, 25. Januar 2008, 20:12

RE: Wie eine weiße oberfläche weiß lackieren

Also, wenn du damit ein Problem hast, dann rate ich dir den Rumpf erst hellgrau zu grundieren. :)
Zurzeit im Bau:
Sd.Kfz.251/3 von Revell (1:35)

Schöne Grüße von Bodensee :prost:

Maxi :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_maxi_« (25. Januar 2008, 20:12)


3

Dienstag, 29. Januar 2008, 12:31

RE: Wie eine weiße oberfläche weiß lackieren

Grundiere erst mit einer dunkleren Farbe.

Die Leitplanke

unregistriert

4

Dienstag, 29. Januar 2008, 12:37

RE: Wie eine weiße oberfläche weiß lackieren

Hallo Marcel,

Bei hellen Farben wie z.b. Weiß halte ich die Lackierte Oberfläche immer so ins licht das ich sehen kann wo schon Lack aufgetragen wurde. Hier Orientiere ich mich an der Lichtspiegelung des "Feuchten" Farbauftrages.

Damit Weiß auch Weiß bleibt Grundiere ich bei dieser Farbe Grundsätzlich in Weiß Matt vor.


Alles klar? :ok:

Grüße :wink:

Guido

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 29. Januar 2008, 12:57

Hallo,

da der Rumpf schon weiß ist solltest du keinesfalls dunkel grundieren sonst gehst du die Gefahr von Schattierungen ein.Grundiere den Rumpf in Matt Weiß vor und lackiere in dann mir dem Weiß was du verwenden möchtest. Wie Guido schon schrieb sieht man die Stellen wo die nasse Farbe ist und wo es noch trocken ist.

Andy

6

Dienstag, 29. Januar 2008, 18:44

ok danke an euch alle ich werd es probieren :ok:

Werbung