Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 25. Januar 2008, 17:36

Opel Calibra Cliff ITC 96

Hallo,
anbei Bilder des UT-Modells vom Opel Calibra "Cliff" im Maßstab 1:24. Ich habe das Meistermodell nach meinen Vorstellungen und meinen Fähigkeiten gebaut.

Bitte,bitte nicht noch so ne ....

Hey,an alle. Manuel Reuter hat einige meiner Modelle gesehen und für gut gefunden. Ha.so.

kucken :ahoi:













Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »modellerone« (25. Januar 2008, 17:39)


2

Freitag, 25. Januar 2008, 17:59

Hi Marcel,
sehr schön Lackiert nur das „Brett“ an der Heckschürze hätte etwas steiler gehört.
Das andere Teil was fehlt denk ich mir.
Auch wenn Manuel Reuter das Modell gefallen hat.
Lg
Kurt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtl« (25. Januar 2008, 18:01)


3

Freitag, 25. Januar 2008, 19:50

Hallo Marcel,

wollte eigentlich grad schreiben, ob Du die Türsicken geschwärzt hast :baeh: :baeh: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:.

Nein mal jetzt im Ernst, der Wagen ist von der Verarbeitung her super gemacht, wie die ganzen Modelle, welche Du uns bisher gezeigt hast. Hätte aber an Deiner Stelle, evtl. die 95er Lehto Version gemacht. Was hast denn mit den UT Decals gemacht?

Gruß Jürgen

4

Freitag, 25. Januar 2008, 20:25

Hallo Marcel :wink:,


noch so ein toller alter Renner.
Habe mir damals die Rennen alle im TV angeschaut... konnte mich aber nicht mehr dran erinnern das die am Heck so ein riesiges Brett; ich vermute mal der Diffusor, hatten.
Der alte Calibra ist nach wie vor immer noch ein schönes Stück DTM Geschichte.


Gruss Peer

5

Freitag, 25. Januar 2008, 22:06

hallo marcel
der calibra ist ein echt tolles modell geworden :ok:. tolle lackierung :ok:.
gruß danny :wink: :wink:

Beiträge: 238

Realname: Daniel

Wohnort: Kärnten/Österreich

  • Nachricht senden

6

Freitag, 25. Januar 2008, 22:52

sehr schön der calibra, ja die gute alte DTM bzw ITC, mit dem auto ist Reuter ja 1996 Meister geworden.....

wollte mir auch schon seit einiger zeit den calibra von UT kaufen, verarbeitung??? unterschied Tamiya?

gruss, Daniel
www.myspace.com/truckmodells

...seite befindet sich noch im aufbau ;)

neues projekt CAT Kettenbagger 324D http://www.wettringer-modellbauforum.de/…?threadid=25070

7

Samstag, 26. Januar 2008, 13:23

boa, die Lackierung ist ja wirklich perfekt :ok:
und das Gesamtbild des Wagens ist wirklich Top.

8

Samstag, 26. Januar 2008, 13:48

Cliff

Zitat

Original von kurtl
Hi Marcel,
sehr schön Lackiert nur das „Brett“ an der Heckschürze hätte etwas steiler gehört.
Das andere Teil was fehlt denk ich mir.
Auch wenn Manuel Reuter das Modell gefallen hat.
Lg
Kurt


Ich weiss leider nicht was fehlt.Kannst mir ja sagen wenn du willst. :schrei:

9

Samstag, 26. Januar 2008, 14:33

Hi Marcel,
ohne das hier gleich wieder ein Tumult ausbricht, an der Hinteren Radlaufoberseite Fehlt eine Lufthutze.
Das ist keine Kritik.
Das schmälert auch deine Leistung nicht.
Lg
Kurt

10

Samstag, 26. Januar 2008, 14:48

Cliff

Danke. Ne,ist mir nicht aufgefallen.
Machst du sowas rein? Wie?
Wäre nett wenn ich Tipps von dir bekommen könnte.

Tumult? Wenn solche Diskussionen nochmal wegen eins meiner Modelle entsteht nehm ichs eben wieder raus.
Ich möchte hier nicht Negativ auffallen.

11

Samstag, 26. Januar 2008, 16:15

Decals

Zitat

Original von JürgenP
Hallo Marcel,

wollte eigentlich grad schreiben, ob Du die Türsicken geschwärzt hast :baeh: :baeh: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:.

Nein mal jetzt im Ernst, der Wagen ist von der Verarbeitung her super gemacht, wie die ganzen Modelle, welche Du uns bisher gezeigt hast. Hätte aber an Deiner Stelle, evtl. die 95er Lehto Version gemacht. Was hast denn mit den UT Decals gemacht?

Gruß Jürgen


Hi.Hab ich teilweise noch.Ca.95%. :cracy:

12

Samstag, 26. Januar 2008, 17:27

Sehr schön, die letzten DTM-Calibras waren schon ein Hammer für sich. :ok:
Viele Grüße

Christian

13

Samstag, 26. Januar 2008, 18:14

Hey Marcel,

der ist richtig geil!!! Ich hab auch noch die beiden UT-Calibras da und jetzt komm ich echt ins überlegen, weil in schwarz und mit Cliff siehts echt heiß aus.

Den hab ich übrigens auch 2001 auf der Automesse in Leipzig anschauen dürfen.
Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

14

Samstag, 26. Januar 2008, 19:04

Zitat

Original von kurtl
Hi Marcel,
ohne das hier gleich wieder ein Tumult ausbricht, an der Hinteren Radlaufoberseite Fehlt eine Lufthutze.
Das ist keine Kritik.
Das schmälert auch deine Leistung nicht.
Lg
Kurt



:ok: :ok: :ok: :ok: (Die Lufthutze habe ich gar nicht bemerkt)

Was mir aber auch noch aufgefallen ist, daß wäre der Frontflügel. In der 96er Version war die seitliche Öffnung viel Größer und auch als Dreieck dargestellt. Außerdem habe der Frontspoiler einen riesigen Teller vor dran (habe den mal fast in einer Ausstellung abgetreten :bang: :bang:).

Trotzdem ein sehr schön anzusehendes Fahrzeug. Gefällt mir sehr. Habe von den Original noch ein riesen Poster in der Garage hängen und noch ein 1:87 Modell im regal.

Gruß Jürgen

15

Samstag, 26. Januar 2008, 20:39

Cliff

Zitat

Original von JürgenP

Zitat

Original von kurtl
Hi Marcel,
ohne das hier gleich wieder ein Tumult ausbricht, an der Hinteren Radlaufoberseite Fehlt eine Lufthutze.
Das ist keine Kritik.
Das schmälert auch deine Leistung nicht.
Lg
Kurt



:ok: :ok: :ok: :ok: (Die Lufthutze habe ich gar nicht bemerkt)

Was mir aber auch noch aufgefallen ist, daß wäre der Frontflügel. In der 96er Version war die seitliche Öffnung viel Größer und auch als Dreieck dargestellt. Außerdem habe der Frontspoiler einen riesigen Teller vor dran (habe den mal fast in einer Ausstellung abgetreten :bang: :bang:).

Trotzdem ein sehr schön anzusehendes Fahrzeug. Gefällt mir sehr. Habe von den Original noch ein riesen Poster in der Garage hängen und noch ein 1:87 Modell im regal.

Gruß Jürgen



Hi Jürgen.
Ja ich weis das mit den dreieckigen Öffnungen. Aber das ist halt die beste Version.Denke Ich! Von UT halt. :cracy:

16

Samstag, 26. Januar 2008, 20:43

RE: Cliff

Sind das eigentlich keine dreieckigen Öffnungen? Hab eben nochmal geschaut. Doch doch die sind dreieckig. Ich hab zwar schon vier Pils :tanz: aber das sehe ich noch.
Sieht man schlecht :prost: :cracy:

17

Samstag, 26. Januar 2008, 21:01

RE: Cliff

Zitat

Original von modellerone
Sind das eigentlich keine dreieckigen Öffnungen? Hab eben nochmal geschaut. Doch doch die sind dreieckig. Ich hab zwar schon vier Pils :tanz: aber das sehe ich noch.
Sieht man schlecht :prost: :cracy:


Meinte richtig eckig, nicht so abgerundet wie beim 95er Modell, was 4 Pils so alles grade rücken :abhau: :abhau: :abhau: glaub ich werde jetzt meine 95er auch mal rausholen, wenn ich das Projekt abgeschlossen hab.

:ok: :ok: :ok: :ok:

Mach bitte einfach weiter so wie bisher.

Gruß Jürgen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JürgenP« (26. Januar 2008, 21:18)


18

Samstag, 26. Januar 2008, 21:09

RE: Cliff

Wieso erst 4 ???? :cracy:
Grüsse
Volker :prost:

Immer zu zweit Sie sind...keiner mehr ...keiner weniger; Ein Meister und ein Schüler ( Yoda - Episode I )

Beiträge: 238

Realname: Daniel

Wohnort: Kärnten/Österreich

  • Nachricht senden

19

Samstag, 26. Januar 2008, 21:21

da das die calibra version von 1995 ist, sieht man deutlich an den grösseren lufteinlässen an der verderen stosstange, glaube ich das 1995 das auto bzw das modell die lufteinlässe nicht hat!

gruss, Daniel
www.myspace.com/truckmodells

...seite befindet sich noch im aufbau ;)

neues projekt CAT Kettenbagger 324D http://www.wettringer-modellbauforum.de/…?threadid=25070

20

Samstag, 26. Januar 2008, 21:48

Zitat

Original von dany3
da das die calibra version von 1995 ist, sieht man deutlich an den grösseren lufteinlässen an der verderen stosstange, glaube ich das 1995 das auto bzw das modell die lufteinlässe nicht hat!

gruss, Daniel


:verrückt: :verrückt: :nixweis: :nixweis: :nixweis: wie meinen?

Gruß Jürgen

21

Samstag, 26. Januar 2008, 22:09

Ganz klar, mehr wie 4 Bier :abhau: :abhau: :lol: :tanz: :prost:
Grüsse
Volker :prost:

Immer zu zweit Sie sind...keiner mehr ...keiner weniger; Ein Meister und ein Schüler ( Yoda - Episode I )

Beiträge: 238

Realname: Daniel

Wohnort: Kärnten/Österreich

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 27. Januar 2008, 10:11

@ Jürgen, bezüglich der Lufteinlässe die "angeblich" vergessen oder bzw fehlen würden(ober den hinteren Radläufen), da meinte ich das der calibra von 1995 die Lufteinlässe gar nicht hat....(das modell)

denn beim bild vom Rosberg Calibra das eingestellt wurde sind sie ja deutlich zu erkennen, ist aber ein Fahrzeug der saison 1996....

jetzt verstanden?

gruss, Daniel
www.myspace.com/truckmodells

...seite befindet sich noch im aufbau ;)

neues projekt CAT Kettenbagger 324D http://www.wettringer-modellbauforum.de/…?threadid=25070

23

Sonntag, 27. Januar 2008, 10:24

@Daniel,
da liegst du völlig daneben :du:
Lg
Kurtl

24

Sonntag, 27. Januar 2008, 10:58

Zitat

Original von dany3
@ Jürgen, bezüglich der Lufteinlässe die "angeblich" vergessen oder bzw fehlen würden(ober den hinteren Radläufen), da meinte ich das der calibra von 1995 die Lufteinlässe gar nicht hat....(das modell)

denn beim bild vom Rosberg Calibra das eingestellt wurde sind sie ja deutlich zu erkennen, ist aber ein Fahrzeug der saison 1996....

jetzt verstanden?

gruss, Daniel


Da muß ich Kurt rechtgeben. Das Marcel hat das Fahrzeug aus der Saison 1996 nachgebaut, allerdings gibts dieses nicht als Modell, sondern es gibt nur die 95er Version von UT Models.

Ich denke Marcel weiß, was wir damit meinen.

Gruß Jürgen

25

Sonntag, 27. Januar 2008, 11:01

@Dany,
das du siehst dass ich nicht nur Grundgescheit daher red:
Das ist der 96er Calibra, ich hab das Foto Heller gemacht damit man die angesprochenen dinge sehen kann

Lg
Kurtl

26

Sonntag, 27. Januar 2008, 11:08

Hallo Kurt,

hast du noch mehr von den Calibra Fotos? Hier drauf ist auch der riesige Frontspoiler zu erkennen, wo ich weiter oben angemerkt habe.

Gruß Jürgen

27

Sonntag, 27. Januar 2008, 11:16

@jürgen,
ne leider nicht die sind sehr Rar im Internet zu finden.
Siehst der Frontspoiler ist mir garnicht aufgefallen, jetzt weiß ich was alles dann bei meinem Calibra geändert werden muss.
Also Leute nicht gleich meckern die "Diskussion" ist oder war nicht unnötig.
Lg
Kurtl

28

Sonntag, 27. Januar 2008, 11:22

@ Kurt,

wennst ein wenig warten kannst, dann schau ich bei meiner Mutter mal nach. Habe da evtl. noch Jahrbücher der DTM96, da sind bestimmt gute Fotos drin.

Gruß Jürgen

29

Sonntag, 27. Januar 2008, 11:33

@Jürgen,
ich kann warten, so bald werd ich die DTM nicht in Angriff nehmen ;).
Danke.
Lg
Kurt

30

Sonntag, 27. Januar 2008, 11:37

Zitat

Original von kurtl
@Jürgen,
ich kann warten, so bald werd ich die DTM nicht in Angriff nehmen ;).
Danke.
Lg
Kurt


Ok,

wenn ich was habe, schick ich es Dir per PN :five: :hand:

Du hast doch auch die Versionen "Thank you Keke" oder? Baust da auch einen Bausatz davon um und hättest evtl. einen Decalsatz übrig?

Gruß Jürgen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JürgenP« (27. Januar 2008, 11:48)


Werbung