Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »milchmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 813

Realname: Daniel

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. Januar 2008, 17:46

Fragen zum lackieren....

also hallo zusammen.


ich wollte heute zum ersten mal mein profi airbrush set von güde benutzen, dabei sind mir einige dinge aufgefallen und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

zum errsten hab ich bemerkt, als ich zum test mit wasser sprühte, dass ich irgendwie nicht permanent druck habe, sondern alle paar sekunden der druch weniger wird und erst dann wieder normal wird. hab ich da irgendwas falsch oder gar nicht eingestellt?

dann musste ich feststellen, dass die revell airbruhs glässchen nciht in das gewinde des verbindungstücks zur gun passen. wie habt ihr das problem gelöst? gibt es da noch andere verbindungsstücke, die benutzen kan?

zu guter letzt dann noch die frage zum thema reinigen. ich hab mir extra einen ultraschallreiniger besorgt, um immer alle teile in top form zu behalten. nachdem ich das verbindungsstück mit revell airbruhsfarbe voll hatte wollte ich es reinigen. zuerst mit wasser und dann hab ich das teil mit wasser und glasreinger in den ultraschallreiniger gelegt und angemacht nach 3 min war das ergebnis, dass sich nichts abgelöst hatte.... war es schon zu fest oder hab ich irgendwas anderes falsch gemacht? richtig durchspülen mit airbsuhreiniger konnte ich ja nicht, weil das gewinde ja nicht paste....


ich hoffe meine fragen sind nicht zu blöd :roll: und diejenigen, die das gleiche airbrushsystem nutzen können mir ein wenig von ihren erfahrungen mitteilen.


vorweg schonmal vielen dank

gruß daniel

2

Mittwoch, 23. Januar 2008, 18:06

also ich benutze das selbe set und hauptsächlich den sprühnapf der ist einfacher zu reinigen

aber bei mir passen die revell gläser :nixweis:

mit dem druck kan es eigentlich nicht sein da muss was am kompressor liegen oder du drückst nicht permanent oder bewegst ihn hin und her

3

Mittwoch, 23. Januar 2008, 18:52

Sämtliche Metallteile kannst Du entweder in Airbrush-Reiniger einlegen, oder Du nimmst einfach schöde Universalverdünnung. Die Dichtungen der Airbrush solltest Du aber von sämtlichen chemischen Reinigern fernhalten.

Wenn die Metallteile mit irgendeiner Farbgebung versehen sind so wie z.B. die Anpassungstücke von Revell, dann wird sich allerdings die Farbe irgendwann ablösen aber das ist ja egal.

Darüber hinaus bekommt man die Email-Farben mit Wasser sowieso nicht ab.
if ( $ahnung = 'keine' ) { use ( Suche ) }
if ( $antwort = 0 ) { post ( $frage ) }

Am liebsten bin ich Mann, aber ich kann auch anders.
Mitglied des www.opel-problemforum.de
Ich sage ja, zu Peter Zwegat.

4

Donnerstag, 24. Januar 2008, 18:58

Die Airbrushglässchen sind doch Kunstharz und keine Acrylfarben, gelle? Da kannst du mit Wasser lange versuchen, dieses zu reinigen. Es wird dir nicht gelingen.

Hat der Kompressor einen Vorratsbehälter für die Luft?
MfG,

Jürgen

5

Freitag, 25. Januar 2008, 16:49

@ Viking:

Nee, das Teil hat keinen seperaten Tank, das ist auch der Grund warum der speziell im höheren Druckbereich schwankt.

Die Revell Airbrushfarben sind zudem Enamel-Farben und das Reinigungsproblem wurde von Viking angesprochen, da kannst nur mit richtigem Reinger dran.

Gruß

Christian
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann...
...gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann...
...und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt

6

Freitag, 25. Januar 2008, 18:42

Zitat

Original von Brummbaer
@ Viking:

Nee, das Teil hat keinen seperaten Tank, das ist auch der Grund warum der speziell im höheren Druckbereich schwankt.



Gruß

Christian


Danke Christian, dass wäre dann meine nächste Vermutung als Ursache für die Druckschwankungen gewesen.
MfG,

Jürgen

7

Freitag, 25. Januar 2008, 19:48

@ all

also ich sprühe farben immer in einem druckbereich von ca. 1,5 bar kommt aber auf die farbensorte an und hatte nie probleme mit druckschwankungen

@ milchmann

guck mal in die anleitung vom kompressor da stehen optimale druckangaben für z.B. acrylfarben :)


wieviel bar hast du denn eingestellt :nixweis:

Werbung