Hallöchen zusammen!
Heute möchte ich euch ein weiteres Modell von mir zeigen, der Bau liegt allerdings schon gut ein 3/4 Jahr zurück. Und zwar handelt es sich hier um einen KW1s von den Russen. Dieser KW stellt die letzte Version der Kw´s dar (mal abgesehn vom KW1s mit einer 85mm Kanone) und gefällt mir persöhnlich am besten von der ganzen KW-Reihe. Das es diese Version als Bausatz überhaupt gibt habe ich durch das Steel Master Magazin erfahren, darin war ein Baubericht zu diesem Bausatz. In dem Baubericht wurde das Modell auch ziemlich gelobt, was ich allerdings nicht unter streichen kann

, oder ich habe ein Montagsmodell erwischt

Von Grat konnte man hier nicht mehr sprechen, es war eine regelrechte Fischhaut zwischen den Spritzlingen. Für das säubern der einzelnen Teile ging in etwa die gleiche Zeit drauf, wie für das Bauen selber! Ebenso war die Passgenauigkeit ziemlich bescheiden, es musste einiges gespachtel und verschliffen werden! Was man allerdings dabei erwähnen muss, das der Bausatz nicht all zu teuer ist. Aufgewertet habe ich den KW dann durch ein Alurohr von Jurbino und Ketten von Friul. Desweiteren habe ich noch einen kleinen Satz Ätzteile von Eduard verbaut, sprich Lüfterabdeckungen, Tankhalterungen usw. Die Reling am Turm und auf der Wanne habe durch Plastikrundprofile ersetzt, da die Bausatzteile 1. viel zu dick waren und 2. beim versäubern mit sicherheit zu Bruch gegangen wären. Alle Planen auf diesem Modell sind wieder aus Taschentuch entstanden. Die Wintertarnung habe ich dem Baubricht im Steel Master nachempfunden, da diese mir so gut gefiel

Allerdings muss ich bei den Decals noch mal Hand anlegen, da diese ein wenig silbern.
Hier mal ein paar Bilder vorm dem Lackieren:
Hier dann mal ein paar Bilder vom fertigen Modell! Diese sind allerdings in freier Wildband aufgenommen, muss noch mal neutrale machen
Und zuguter letzt noch ein paar Detailaufnahmen!
So...jetzt seit ihr dran.....Feuer frei
Grüßle Sven