Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:35 KW 1s, (Eastern Express)

1

Dienstag, 22. Januar 2008, 19:36

KW 1s, (Eastern Express)

Hallöchen zusammen!

Heute möchte ich euch ein weiteres Modell von mir zeigen, der Bau liegt allerdings schon gut ein 3/4 Jahr zurück. Und zwar handelt es sich hier um einen KW1s von den Russen. Dieser KW stellt die letzte Version der Kw´s dar (mal abgesehn vom KW1s mit einer 85mm Kanone) und gefällt mir persöhnlich am besten von der ganzen KW-Reihe. Das es diese Version als Bausatz überhaupt gibt habe ich durch das Steel Master Magazin erfahren, darin war ein Baubericht zu diesem Bausatz. In dem Baubericht wurde das Modell auch ziemlich gelobt, was ich allerdings nicht unter streichen kann :verrückt: , oder ich habe ein Montagsmodell erwischt :nixweis: Von Grat konnte man hier nicht mehr sprechen, es war eine regelrechte Fischhaut zwischen den Spritzlingen. Für das säubern der einzelnen Teile ging in etwa die gleiche Zeit drauf, wie für das Bauen selber! Ebenso war die Passgenauigkeit ziemlich bescheiden, es musste einiges gespachtel und verschliffen werden! Was man allerdings dabei erwähnen muss, das der Bausatz nicht all zu teuer ist. Aufgewertet habe ich den KW dann durch ein Alurohr von Jurbino und Ketten von Friul. Desweiteren habe ich noch einen kleinen Satz Ätzteile von Eduard verbaut, sprich Lüfterabdeckungen, Tankhalterungen usw. Die Reling am Turm und auf der Wanne habe durch Plastikrundprofile ersetzt, da die Bausatzteile 1. viel zu dick waren und 2. beim versäubern mit sicherheit zu Bruch gegangen wären. Alle Planen auf diesem Modell sind wieder aus Taschentuch entstanden. Die Wintertarnung habe ich dem Baubricht im Steel Master nachempfunden, da diese mir so gut gefiel :) Allerdings muss ich bei den Decals noch mal Hand anlegen, da diese ein wenig silbern.
Hier mal ein paar Bilder vorm dem Lackieren:

Hier dann mal ein paar Bilder vom fertigen Modell! Diese sind allerdings in freier Wildband aufgenommen, muss noch mal neutrale machen :)

Und zuguter letzt noch ein paar Detailaufnahmen!

So...jetzt seit ihr dran.....Feuer frei :)

Grüßle Sven

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panzer-Meier« (22. Januar 2008, 19:38)

2

Dienstag, 22. Januar 2008, 20:38

Ein sehr schöner Panzer, und ein noch viel schöneres Modell.
Deine Lackierung und alterung ist vom aller feinsten. Heruntergelaufene Farbe am Turm, das kaputte Schutzblech, alles wirklich einwandfrei. Auch der Treffer kommt sehr gut.
Da gibt´s von mir absolut nix zu meckern, im Gegenteil.
Hut ab!

Viele Grüße

Barmagi

unregistriert

3

Dienstag, 22. Januar 2008, 21:04

Hallo Sven,

Wirklich ein schönes Modell, da gratuliere ich, den sehe ich mir bestimmt noch des öfteren an, da kann man nur von lernen.
Zusammenbau, Lackierung und Gesamtdarstellung des Äußeren ist erste Sahne :ok:
Der Einsatz der Ätzteile macht sich hier doch sehr schön bemerkbar,
die Halterungen des fehlenden Fasses zB. sowas macht ein Modell erst lebendig.
Die Friul ebenfalls, wie sie sich über die drei zufällig da liegenden Stöckchen legt,
das schaut richtig :ok: aus.

Schade das das Turmdecal so schlimm glänzt und dem Scheinwerfer das Glas fehlt...

Ist bestimmt nicht in 2 Tagen fertig geworden.....
....muss ich mich bei meinem nächsten Modell ganz schön anstrengen.

Top :hand:

Schönen Gruß

Barmagi

4

Dienstag, 22. Januar 2008, 21:20

Nabend, :wink:

schön das euch mein Russe gefällt :smilie:!

@ Michael,

an dem habe ich so ca. 4-5 Wochen dran gesessen, am längsten hat der Bau gedauert, warum habe ich ja oben beschrieben. Ich habe am Turm alte Tamiya Decals benutzt, vielleicht liegt es daran :nixweis: aber da muss ich ja eh nochmal bei! Das Scheinwerferglas als solches fehlt eigendlich nicht, sondern das soll so ;), und weil du mich drauf ansprichst fällt mir ein was ich noch vergessen habe! Ich wollte nämlich noch Draht aus dem Scheinwerfer gucken lassen :bang:, dann wirkt es wahrscheinlich besser das der Scheinwerfer zerschossen aussehen soll :)

@all,

wenn es irgendwelche Fragen gibt, immer raus damit!!!

Grüßle Sven

Barmagi

unregistriert

5

Dienstag, 22. Januar 2008, 21:47

Hi Sven,

Ja wenn du an dem Scheinwerfer noch etwas machst, wäre das gut und ich hab vielleicht noch etwas mehr zum abgucken.
So sieht es halt doch nach blödem Bausatzteil aus.

Schönen Gruß

Barmagi

Holger112

unregistriert

6

Dienstag, 22. Januar 2008, 21:52

Hallo Sven,

ich muss mich mit allen Punkten meinem Vorredner anschließen, besser geht es nicht da muss ich noch viel lernen :ok: :ok: :ok:

Gruß
Holger
:wink:

• Nachricht senden

7

Dienstag, 22. Januar 2008, 22:13

Hi,
Dein Panzer sieht echt Klasse aus??
Aber wie hast du den Rost dargestellt???
Zurzeit im Bau:
Sd.Kfz.251/3 von Revell (1:35)

Schöne Grüße von Bodensee :prost:

Maxi :wink:

8

Dienstag, 22. Januar 2008, 22:38

@Michael,

ich denke mit nem kleinen Bohrer einmal durch bohren quasi als Durchschuss, nen bischen Draht rausschauen lassen, und noch nen bischen Rost :)

@Holger,

da kannst auch du hin kommen, wenn man erstmal einige Techniken beherscht, kommen auch die Ergebnisse ;) es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, und auch ich lerne immer noch dazu! Im Modellbau lernt man sowieso nie aus!

@Maxi,

den Rost habe ich mit Umbra und Umbra gebrannt (beides Ölfarben) dargestellt. Einfach beide Farben vermischen zu dem Farbton der dir zusagt, dann ein bischen davon auf das Modell bringen und nun mit einem sehr feinen Pinsel (ich nehme hier einen Rotmarderhaarpinsel der größe 10/0 ) der vorher in Verdünnung getaucht wurde auseinander tupfen. Danach ebenfalls wieder den Pinsel in Verdünnung getaucht die Ölfarbe in der Richtung ziehen, wo der Rost hingelaufen sein soll! Wenn es beim ersten mal nicht gleich klappt, nicht verzweifeln, das ganze bedarf ein wenig Übung ;)

Grüßle Sven

Covenant

unregistriert

9

Mittwoch, 23. Januar 2008, 17:02

Super Modell!

Wenn der Bausatz wirklich so schrecklich war, dann hast du eine großartige Rettungsaktion durchgeführt. :)

Sauber gebaut, tolle Bemalung und super Weathering. :ok:

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 23. Januar 2008, 17:33

Hallo Sven,

im ersten Moment dachte ich, das ist ein Bild eines echten Panzers :ok:

Echt super gebaut und gealtert :ok: :ok: :ok:
Salve Sunny
Nec scire fas est omnia
-------------------------------

11

Mittwoch, 23. Januar 2008, 19:12

wirklich toll gebaut und gealtert! :ok:
man denkt wirklich er sei echt

12

Freitag, 23. Mai 2008, 20:49

RE: KW 1s, (Eastern Express)

Hallo!
Ich machs kurz: Einfach nur GEIL!!!!!!

13

Freitag, 23. Mai 2008, 21:11

RE: KW 1s, (Eastern Express)

Hi Sven,

also mir gefällt er, Klasse Arbeit.

Gruß Bernd
"Es mag anstrengend sein, jemand anderem eine Grube zu graben, doch es zahlt sich fast immer aus!"

Werbung