Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Kunststoff gießen
Hey ihr
Hat jemand von euch ne Ahnung ob man Kunststoff selber gießen kann? Wenn ja wo bekomm ich das Material her und mit was für kosten muss ich rechnen?
Würde mich sehr über Beiträge freuen!
Gruß Mario
Im Bau: Vollfunktionsfähiger Fendt Favorit 515c und Bergmann TSW1200 Dungstreuer
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »samson« (21. Januar 2008, 19:50)
Hallo Mario,
zum abgießen nehme ich persönlich Resin. Beziehen kannst es z.B. über die Firma
Weissmetall
Gruß Jürgen
Hallo Jürgen
danke für deinen Beitrag! Er ist ich glaube sehr Hilfreich!

eine Frage noch: wenn das Hartz ausgehärtet ist, kann man dann die einzelteile ganz normal mit Kunststoffkleber miteinander verkleben oder brauch man einen speziellen Kleber?
MfG Mario
Im Bau: Vollfunktionsfähiger Fendt Favorit 515c und Bergmann TSW1200 Dungstreuer