Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Also ran an den Trägerbau!
...es soll das Vollrumpfmodell werden.
Nachdem ich die Sägearbeiten erledigt hatte wurden erst einmal alle Schnitte sorgfälltig abgeschliffen. Jetzt konnte ich daran gehen das Oberschiff wieder mit dem Unterwasserteil zu verkleben. Als dies geschehen war hab ich noch die neue Bugsektion verklebt und auch an den Rumpf angebaut.

Der Rumpf nach der Hochzeit von Ober- und Unterteil.

Seit nicht schüchtern immer her damit, also haut in die Tasten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hörnchen« (21. Januar 2008, 20:01)

Zitat
Original von seegurke
Interessantes Projekt, werde dranbleiben und schauen, was du so baust! Als Flieger ist das ja garnichtmal so weit weg von zuhause
Aber eine Sache habe ich jetzt nicht ganz verstanden. Hast du nun das Unterwasserschiff erst getrennt und dann ohne Bug wieder an das Überwasserschiff drangeklebt oder waren das im Baukasten zwei Teile?

Im Prinzip hast du schon recht, es handelt sich um zwei Bauteile die durch dünne Stege miteinander verbunden sind. Und wenn man nun das Vollrumpfmodell bauen möchte, muss man halt an der Stelle schneiden und dann neu verkleben. Ich hab hier noch mal ein Foto vom Bauplan. Ich denke man kann es ziemlich gut erkennen.

, aber der Preis. 

) zusammen gebaut.

& ran...

, bei Zerstörern ist es ein extra Kasten etwas weiter unter dem Bug. Da können sich ja mal die Experten zu äussern. Auch dank an dich für dein Interresse. 

, Aber ich hab ja Spachtelmasse.
Nach der Arie hab ich mich dann der Insel zugewandt, das Teil ist wie ein Sandwich aufgebaut.
Hier war die Passung wiederum sehr gut. 

Aber erst feiern,dann weiter Basteln!!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mopf1000« (19. Februar 2008, 17:29)

Zitat
Spezialisiert man sich denn irgendwann? Ich finde eigentlich alles interessant, vom Segelschiff bis zum F1 Wagen. Ich bau mich mal so durch, mal sehen...
Aber meine Liebe bleibt bei den Fliegern.
Aber ich bin immer für eine Überraschung gut.
Zitat
...vielleicht werde ich ja mal genauso plem plem wie ihr. Meine Frau meint, ich sei auf dem besten Wege![]()

Deswegen sag ich hier mal: Danke Schatzi das du mich so magst wie ich bin.
Dann liess doch mal das ---> Klick <---
Zitat
Gefällt mir jedenfalls schon mal gut, dein Ronald. Macht Lust auf mehr...

, da ich das erste mal Modelmaster Farbe verwendet habe & und ich noch nicht so das Mischungs Verhältnis drauf habe.

, geht es auch schon ein wenig weiter.

,

:error:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mopf1000« (21. August 2008, 19:19)
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH