Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 19. Januar 2008, 20:25

Qualität von Airfix-Modellen?

Hallo Leute,

ich würde gerne mal wissen, wie die Qualität von Airfix-Modellen ist, da ich ein paar modelle in 1:72 gesehen habe die ich gerne bauen würde :)

zum Beispiel den Puma den lynx oder den hughes police

also wenn mir jemand sagen kann wie die passgenauigkeit und detaillerung ist wäre ich diesem dankbar

Chris :wink:

2

Samstag, 19. Januar 2008, 23:04

also ich hatte nen stug von airfix in 1:72 und kann nur sagen unter aller sau!!! war total unzufrieden
im Bau:
- Vignette 1:35
- Kübelwagen 1:9

3

Sonntag, 20. Januar 2008, 11:53

das hört sich ja nicht so gut an :(

der preis ist ja auch ziemlich niedrig :roll:

hat vielleicht jemand andere erfahrungen gemacht oder sollte ich lieber die finger davon lassen?

Holger112

unregistriert

4

Sonntag, 20. Januar 2008, 12:02

Hallo,

also ich bin mit Airfix aufgewachsen,weil es außer revell vor über 30 Jahren nichts anders gab.ich finde die modelle nicht so schlecht,auch nicht besser als manche Revell Modelle,aber das ist meine persönliche Meinung.

Gruß
Holger
:wink:

5

Sonntag, 20. Januar 2008, 12:30

es kann ja sein das chris eben einen miesen bausatz erwischt hat

ich denke wenn ich mir das nächste mal was bestelle werd ich ein modell von airfix mitbestellen bei dem preis kann man ja nichts falsch machen

und wenn das modell wirklick mies ist mach ich einen versuchsträger draus :)

edit: hier ist ein boot welches ich auch bauen möchte der rnli also das britische gegenstück zur DeutschenGesellschaftzurRettungSchiffbrüchiger und dieseraifrix bausatz scheint sehr schön detalliert

eine Ausnahme ??? :nixweis:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fresh Dumbledore« (20. Januar 2008, 12:33)

6

Sonntag, 20. Januar 2008, 13:12

genau probiers mal aus es soll nämlich auch gute bausätze von airfix geben ich hatte wahrscheinlich eins aus uralten gussformen
im Bau:
- Vignette 1:35
- Kübelwagen 1:9

Realname: Patrick

• Nachricht senden

7

Montag, 21. Januar 2008, 10:53

Hallo Chris,

ich habe ebenfalls die Erfahrung gemacht, dass es bei Airfix sehr grosse Qualitätsunterschiede geben kann. Ich denke auch, dass hier neuere Bausätze um einige Klassen besser sind. Den, den Du im Auge hast, kenne ich leider nicht, aber schlecht sieht er nicht aus.

Viele Grüsse
Patrick

8

Montag, 21. Januar 2008, 13:19

ihr habt bestimmt recht es wird änhlich wie bei revell sein

es gibt super modelle und welche die einfach nur schrott sind :)

Werbung