Moin, Moin,
Ich verteibe den Lack DragonColour, habe gesehen, dass in diesem Forum darüber diskutiert wird und möchte einige Informationen dazu geben:
Die Geschichte von DragonColour ist schnell erzählt: Zwei Dinge sind zusammengekommen. Mein Sohn und ich sind Tabletoper (Fantasyfiguren). Ich habe eine Agentur für Marketing und betreue eine Firma, die Produkte herstellt, die nicht iim Lackbereich eingesetzt werden, aber sich hervorragend zur Grundierung eignen (zufällige eigene Erfahrung). Die Substanzen sind keine eigentlichen Lacke. Es gibt sie bisher nicht frei zu kaufen. Alle Gegenstände lassen sich einfach eintauchen. Es bildet sich auf den meisten Untergünden nach dem Trocknen ein hauchdünner Film, der alle Oberflächenstrukturen - egal wie fein sie sind - erhält. (Tut sonst eine vernünftiger Lack). Ich habe die Firma überredet, diese Substanzen für den Hobbymarkt der Grundierung von Plastik und Metallteilen freizugeben.
Im Oktober 2007 haben wir dieses Produkt erstmalig nach zahlreichen Vortest auf der Spielemesse Essen für den Fantasyfigurenbereich vorgestellt.Wir haben aber mit GamesWorkshop nichts zu tun. Die Zeitschrift ModellFan ist durch Zufall darauf gestoßen und hat sich besonders an den Metallfarben erfreut. DragonColour eignet sich aber prinzipiell als Grundierung, wenn Kunststoffteile mit Acrylfarben bemalt werden sollen.
Ich habe den Vertrieb aus eigener Begeistrung über die Leistungsfähigkeit von DragonColour gestartet, kenne aber natürlich auch die Grenzen dieses Produkts. Wir sind bemüht alle Erfahrungen, auch die derAnwender, auf unserer Internetseite zu sammeln.
Erhältlich sind zur Zeit schwarz und silber, in zwei Wochen folgen gold, kupfer und ein Klarlack.
Da wir erste Ende des letzten Jahres gestartet sind, gibt es natürlich noch kein gut ausgebautes Händlernetz. Wir arbeiten daran.
Für alle Fragen und Anregungen stehe ich natürlich gern zur Verfügung.
Im Internet sind wir auf der Seite:
www. dragonColour.de zu finden.