Sie sind nicht angemeldet.

• »_maxi_« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 13. Januar 2008, 15:31

Sherman Calliope

Hallo :wink:,
Da ich hier noch einen Sherman in 1:72 herumliegen habe und ich meiner Freundin den Sherman von Maik gezeigt habe, aht sie gesagt "bau den mal in 1:72!".
Gibt es die Raketenbehälter irgendwie als Zurüstteile oder muss man das selber bauen?? Wenn ja, habt ihr vielleicht Tipps??? :nixweis:

Danke schon mal für die Antworten
Zurzeit im Bau:
Sd.Kfz.251/3 von Revell (1:35)

Schöne Grüße von Bodensee :prost:

Maxi :wink:

2

Sonntag, 13. Januar 2008, 15:39

muss es denn 1:72 sein???

also revell bringt dieses jahr einen in 1:35 raus und tamiya hat(soweit ich weiß) schon einen im Programm

ansonsten musst du mal schaun ob es ein umrüstset gibt aber soweit ich weiß i ist im moment keins erhältlich :nixweis:

also im endeffekt denke ich ist es ein sehr großer aufwand so einen sherman zu bauen, das es besser ist einen in 1:35 zu nehmen
aber am ende musst du dich entscheiden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fresh Dumbledore« (13. Januar 2008, 15:41)

• Nachricht senden

3

Sonntag, 13. Januar 2008, 15:44

Ja das es ein großer Aufwand ist, das Denke ich mir (wäre aber auch eine Herausforderung).
Ja das Revell, den neu rausbringt weiß ich, ich werde mir den vermutlich auch holen!
Naja vielleicht schreibt hier ja noch jemand anders!?! :nixweis:
Zurzeit im Bau:

4

Sonntag, 17. Februar 2008, 12:44

von esci gibt es den..
MfG
Marco

5

Sonntag, 17. Februar 2008, 13:32

Hi Maxi!

In 1/35 gibt oder gab es den außerdem von Italeri, dass wird dann vermutlich das neue Revell Modell sein. Das ganze scratch zu bauen dürfte nicht unbedingt das schwierigste sein, was fehlt sind die Maßangaben. Zum Glück habe ich einen fertigen in 1/35 irgendwo im Keller liegen und so könnte ich Dir das ganze ja mal umrechnen. Nagele mich aber bitte nicht auf einen Zeitpunkt fest, da ich ab kommender Woche wieder arbeiten bin, wird es sich sicherlich bis zum Wochenende hin ziehen, aber Du wirst ja auch nicht gleich morgen anfangen wollen zu bauen, oder? Desweiteren habe ich noch eine schlaues Buch über Amerikanische Panzer, denn dieser Caliope Aufbau wurde nicht an allen Shermans verwendet, also kann es sein das Du Dir eventuell einen anderen besorgen mußt, oder die Umbauarbeiten erhöhen sich dementsprechend. Den kleinen von Esci wirst Du wohl so schnell nicht bekommen, ist nur noch antiquarisch zu bekommen, oder bei Big E zu enormen Preisen. Gruß, Udo.

PS: Habe noch eine alte Modell Fan, dort sind alle nötigen Teile in 1/35 vermerkt, die könntest Du Dir zur Not auch selbst umrechnen. Mal schaun ob ich die auf Anhieb finde.

• Nachricht senden

6

Sonntag, 17. Februar 2008, 17:16

Hallo Udo,
wenn du das umrechnen könntest, das wäre ganz toll!!!!!
MEinst das ist zu schwer, denn das würde mein erster Skratch-Umbau werden!! Ich weis halt nicht ob ich das hinbekomme!!
Der Sherman von Revell ist ein M4A1.
Zurzeit im Bau:

7

Sonntag, 17. Februar 2008, 19:57

Hi Maxi!

Das kann ich gerne für Dich machen und was das bauen angeht, mit viel Zeit und Muße bekommt man alles hin. Du wirst aber sicherlich noch einiges an Material haben müssen und eine kleine Zusammenfassung bekommst Du natürlich auch. Gruß, Udo.

• Nachricht senden

8

Sonntag, 17. Februar 2008, 20:20

Hallo,
Ja wäre echt cool, wenn du das macht. Und wegen dem Material, ich weiß selber noch nicht, was mann da so benötigt. Und bauen mit viel Muße und Zeit ist ja eh klar!!!!! Naja ich warte mal bis du alles umgerchnet hast und dann schau ich mal weiter, was ich da als Material benutze!!
Zurzeit im Bau:

9

Mittwoch, 27. Februar 2008, 20:44

ich war heute mal bei meinem modelldealer und hab mir da nen neuheitenprospekt von italeri geholt

und siehe da: 06/08 komt der sherman callilope in 1/72 raus

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 27. Februar 2008, 22:24

Hallo,
Das ist mal ne geile Nachricht!!!!! :party: :party: :party:

Das muss ich mir auf jeden Fall merken!
Gibt es dort vielleicht auch einen Link dazu?? :nixweis:
Zurzeit im Bau:

11

Donnerstag, 28. Februar 2008, 01:07

Hallo Maxi,

einfach mal bei Moduni schaun. :ok:

Schau mal ---> Sherman <---

Nächster Stammtisch Ende Juli 2011
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Werbung