Sie sind nicht angemeldet.

Revell: Cutty Sark

1

Freitag, 11. Januar 2008, 17:17

Cutty Sark

Bausatzvorstellung: Teeklipper Cutty Sark





Modell: Teeklipper Cutty Sark
Hersteller: Revell Monogramm
Modellnr.: 0325
Masstab: 1:96
Teile: 770
Spritzlinge: 7 Spritzlinge, 2 Deckteile, 2 Rumpfhälften, 3 Bögen Segel, Wanten
Preis: Ble-Computer 50€, ansonsten eher 65-80€
Herstellungsjahr: ---
Verfügbarkeit: nach ca. 3 Wochen lieferbar, Onlineshops, Ebay, evtl. Handel
Besonderheiten: Ankerkette, Takelgarn, Standfuß, viele Segel (über 30!), ein Satz Matrosen








Fazit: Erste Passprobe mit dem Rumpf war nicht so erfolgreich, da muss ich nochmal nacharbeiten, unten zwischen den Hälften sind zum Teil bis zu 7mm Spalt!!!. Ansonsten macht der Bausatz einen sehr guten Eindruck auf mich, auch wenn die Bauanleitung einiges von mir fordert, da sie vollständig in Englisch verfasst ist und lediglich, meiner Meinung nach, schlechte Skizzen zu einem Fließtext enthält. Der Takelplan dagegen hat mich sofort überzeugt, auch wenn er wahrscheinlich ziemlich schwer umzusetzen ist, aber verglichen mit dem Plan der Gorch Fock ist er um Längen besser!!!
Ein großer Negativpunkt ist die Beschädigung eines Spritzlings. Dabei sieht es so aus, als ob der Bausatz schon eine Weile in engen Tüten verpackt war und deswegen einige Rahen ziemlich verbogen sind. Positiv an den Rahen ist mir aufgefallen, dass sie sehr dick sind und dem entsprechend sich warhscheinlich nicht so leicht verbiegen beim Takeln :cracy: :cracy:


Zum Baubericht: Wird (irgendwann) folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El_Werno« (11. Januar 2008, 17:24)


2

Freitag, 11. Januar 2008, 17:19

Hallo zusammen,

folgendes, wie bereits im Fazit erwähnt, sind einige Rahen verbogen, wie kann ich die wieder gerade bekommen????
Oder muss ich bei Monogramm Ersatzteile anfordern???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El_Werno« (11. Januar 2008, 17:20)


Beiträge: 3 527

Wohnort: Aus dem wilden Süden Deutschlands

  • Nachricht senden

3

Freitag, 11. Januar 2008, 17:50

Zitat

Original von El_Werno
Hallo zusammen,

folgendes, wie bereits im Fazit erwähnt, sind einige Rahen verbogen, wie kann ich die wieder gerade bekommen????
Oder muss ich bei Monogramm Ersatzteile anfordern???


Ich würde Ersatzteile anfordern, ansonsten die Rahen vorsichtig mit einem Föhn erwärmen und richten.
Salve Sunny
Nec scire fas est omnia
-------------------------------

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sunny« (11. Januar 2008, 17:50)


4

Freitag, 11. Januar 2008, 19:29

Hi,

Ich finde es sehr schon das ich diesen Bausatz mal von innen sehe, schade das der nichtmehr draus ist,

ich habe dieses Wunderbare schiff auch schon ein paar mal zusammengebauen gesehen, und muss sagen echt gigantisch

Gruß Marco

5

Samstag, 14. März 2009, 19:44

hallo ich hab dieses Model schon gebaut ,da hast du viel Arbeit vor dir gruß Gregor :wink:

Werbung