Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »dany3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 238

Realname: Daniel

Wohnort: Kärnten/Österreich

  • Nachricht senden

1

Samstag, 5. Januar 2008, 17:24

SCANIA R500

Hier mal einige Bilder meines letzten projekts, ein scania R500 Highline, das Dach wurde selber "tiefergelegt" also kein Lescrenier, der Trailer wurde auch ein klein wenig modifiziert aber seht selbst!

gruss, Daniel







www.myspace.com/truckmodells

...seite befindet sich noch im aufbau ;)

neues projekt CAT Kettenbagger 324D http://www.wettringer-modellbauforum.de/…?threadid=25070

2

Samstag, 5. Januar 2008, 17:28

Hey Dany
Geie Modell der Highline klasse gemacht hab schon denn Baubericht gesehen in dem anderen Forum klasse gemacht auch der Trailer nur der Container sieht zu ''unbenutzt'' aus.

Gruß David
Respekt the Oldschool 8)

Dream of Swedish Perfektion =D

3

Samstag, 5. Januar 2008, 17:32

RE: SCANIA R500

Hallo Daniel,

ebenfalls sehr sehr schön!!! :ok: :ok:

Mal ne Frage: Was für ein Modell ist der Trailer?

Gruß Arne
«Er mag vielleicht ein Mensch sein, aber er kommt von einem anderen Planeten. Oder einer anderen Galaxie.»

(über Michael Phelps)

4

Samstag, 5. Januar 2008, 17:33

Hy Daniel

Gefallen mir sehr gut deine Modelle
Und deine "Schnitzarbeiten" die du an deinen Lkw´s verübst find ich auch super :ok:


LG Elmo
Schöne Grüsse aus der Steiermark
Im Bau:
Pete 353 "LONG"

  • »dany3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 238

Realname: Daniel

Wohnort: Kärnten/Österreich

  • Nachricht senden

5

Samstag, 5. Januar 2008, 17:49

@ Arne

der trailer war mal ein Schmitz Kühlauflieger von Italeri, der rahmen wurde gekürzt, Kotflügel angebaut, und das heck ist eigenbau, als vorlage diente mir ein containerchassis der Firma FLIEGL

ja stimmt, hätte den container "gebraucht" aussehen lassen, habs aber noch nie gewagt :nixweis:, und ich baue nach dem motto "Alles war mal neu am anfang" ;)
www.myspace.com/truckmodells

...seite befindet sich noch im aufbau ;)

neues projekt CAT Kettenbagger 324D http://www.wettringer-modellbauforum.de/…?threadid=25070

6

Samstag, 5. Januar 2008, 17:58

Nochmals Hy

@Daniel

Versuchs doch einfach mal mit der Alterung hier ihm Forum bekommst du genügent Tipps.Und das Ergebnis wird dich dann erfreuen :)

Ich habe auch einige Zeit gebraucht bis ich mich an das Altern gewagt habe, aber der Truck wirkt dadurch viel realistischer.

Hier kannst du dir meinen ersten Alterungversuch ansehen:CHEVY BISON


LG Elmo
Schöne Grüsse aus der Steiermark
Im Bau:
Pete 353 "LONG"

7

Samstag, 5. Januar 2008, 21:55

Hallo Daniel :wink: ,

super Gespann haste da gebaut :ok: :ok: :ok: . Vor allem der Umbau des Highline Fahrerhauses ist dir sehr gut gelungen.

Ich find auch, daß nicht jeder LKW auf Alt gemacht werden muß. Einen neuen Scania muß man nicht verschmutzen. Auch ein Container hat mal neu angefangen und deiner ist halt ein neuer ;) .

Gruß
Peter

8

Samstag, 5. Januar 2008, 23:05

Zitat

ja stimmt, hätte den container "gebraucht" aussehen lassen, habs aber noch nie gewagt , und ich baue nach dem motto "Alles war mal neu am anfang"


Genau so sehe ich das auch, besser man lässt es neu als man verhaut sich das Modell beim verschmutzen. Verschmutzen muss man können sonst schauts nix gleich ;)
Lg
Kurtl

PS: darum gibts von mir auch noch kein verschmutztes Modell

9

Sonntag, 6. Januar 2008, 12:36

hallo daniel
dein scania gefällt mir sehr gut :). die leicht veränderung kann sich echt shen lassen :ok:.
gruß danny :wink: :wink:

10

Sonntag, 6. Januar 2008, 12:51

Hallo Daniel :wink:

wie die anderen projekte von dir sieht auch der scania geil aus!ich schaue mir deine bauberichte gerne an weil du so präzise ins detail gehst.

muss sagen:super arbeit :ok:

stefan

Werbung