Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Donnerstag, 17. Januar 2008, 13:09

Hi Dietmar,

das ist echt der Hammer was du hier auf die Beine stellst :ok:
Aber sag mal, kenns du den neuen TRANS AM von YEAR ONE schon???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Little Bandit« (17. Januar 2008, 13:11)


32

Samstag, 19. Januar 2008, 00:30

Kleines Update, das Armaturenbrett ist fertig :tanz:

Filmarmatur:




Das Modell, hier habe ich heute den Radarwarner gebaut (über dem CB Funkgerät) und das Mikro darauf plaziert, sowie das Mikrofonkabel aus Blumendraht selber gedrillt :







Hier die Ansicht vom Sleeper zur Armatur:



Beste Grüße
Dietmar
Gruß
Dietmar

------------------------------------------
Irgendwas ist ja immer...
Im Bau: Snowman's Truck "Das ausgekochte Schlitzohr ist wieder auf Achse" oder "Smokey and the Bandit II"

33

Sonntag, 20. Januar 2008, 13:57

Hi Dietmar!

Gefällt mir schon echt gut, vor allem die Innenausstattung! :ok:
Vor allem das CB-Funkgerät find ich gut gelungne, ich habs auch schon öfter versucht, is aber nicht so schön geworden! :will:

Freue mich auf jeden fall auf weiteres...
Grüße, Thomas :wink:
Und nicht vergessen: :schrei:US-Trucks forever!

34

Montag, 4. Februar 2008, 18:39

Freude und zugleich Frust

Heute komme ich nichtsahnend von der Arbeit nach Hause und da liegt doch so ein großer grauer Luftpostumschlag aus Canada im Treppenhaus vor meiner Wohnungstür.

Wenn ich keine Ohren hätte, hätte ich in dem Moment im Kreis grinsen können, denn was ist da drin?????????

Ein komplettes Decalset für den Snowman Truck :tanz: :lol:



Preis inkl. Versand aus Canada 65US$ ca. 45€.

Die Decals kann man hier bestellen: Modeltruckin.com Canada

Es ist alles drauf was man braucht um den Truck zu vervollständigen. Alles für den Kenny inkl. goldener Streifen am Kotflügel und alles für den Trailer inkl. goldener Streifen für den Rahmen um das Gemälde, den Hecktüren und den Froster.

Nun aber der dicke Wermutstropfen:

Der / die liebe Postzusteller, ich schreibe jetzt mal nicht wie ich diese Person im Moment in Gedanken nenne, war so NETT und hat den Umschlag trotz Warnaufschrift einmal geknickt, damit er dann ein kleines bischen in den Briefkasten steckte. Toll vielen Dank auch :motz: :!!

Mein Nachbar hat das Elend da rumhängen sehen und es netterweise vor meine Wohnungstür gelegt.

Nun sind auf den Decals ein paar kleine Knicke drin, wo ich nun Bedenken habe, daß es zu Problemen beim Auflegen auf den Trailer kommen kann.

Ich habe bei der Post angerufen und es als Schaden angegeben, die werden sich dann mit mir in Verbindung setzen und schauen wie die Sache geregelt werden kann. Jedenfalls war die Dame sehr sehr nett am Telefon und hat sich mehrmals entschuldigt und mehrfach gesagt, daß es den Zustellern untersagt ist Großbriefe zu knicken, da dort Dokumente drin sein könnten ( oder wichtige seltene empfindliche Decals). Leider habe ich jedesmal geknickte Umschläge im DIN A 4 Format im Briefkasten.


Na ja wie gesagt, mal sehen, wie die sich einigen wollen.
Da ich mir nicht allzu große Hoffnungen mache, zeige ich Euch mal die
Knicke und frage zugleich was man machen kann, damit es beim Auflegen da nicht kaputt geht oder wenigstens kaum bis gar nicht sichtbar wird:

Hier über der Dame am hinteren Fenster ist der Knick zu erkennen, leider ging es nicht heller aufzunehmen, da man bei direktem Blitz nicht erkennen würde:




Der Kutscher mit dem gesteckten Bein hat nun eine Narbe im Gesicht:



Vor dem Bein des Pferdes ist auch ein Knick:



An den goldenen Streifen gibt es auch ein paar kleine Fehler, von dene ich aber keine Bilder einstelle, da man das sehr schlecht sieht, halt nur in natura sind die Knicke auch von dem Gemälde etwas schlimmer.

Das Blöde ist jetzt nur, daß ich mit den Decals auftragen nicht beginnen kann, bis etwas mit der Post geregelt wurde. Na ja, wenigsten kann ich die Maße des großen Bildes nun benutzen um den Trailer zu lackieren.

Eigentlich wollte ich erst den Truck fertig machen, aber was solls, nutzen wir die Zeit erstmal für den Trailer, von dem ich noch Bilder hier einstellen werde.

Bis dahin erstmal

Dietmar
Gruß
Dietmar

------------------------------------------
Irgendwas ist ja immer...
Im Bau: Snowman's Truck "Das ausgekochte Schlitzohr ist wieder auf Achse" oder "Smokey and the Bandit II"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ausgekochtes Schlitzohr« (5. Februar 2008, 17:46)


35

Donnerstag, 21. Februar 2008, 00:25

Moin moin,
es hat sich in letzter Zeit etwas getan.

Die Sache mit der Post werde ich nicht weiter ansprechen, da mir dann nur wieder der Kragen platzen wird und mir die Freude am Bau und der Berichterstattung vergehen würde.

Kommen wir also zu den positiven Dingen:

Ich habe in der letzten Zeit öfter eine Baupause eingelegt, da andere Dinge bearbeitet werden mußten. Ich habe mal am Trailer und mal am Truck gearbeitet, aber was schreibe ich hier so viel, hier die Bilder der Arbeiten der vergangenen Wochen:

Der Trailerbausatz, in dem die Spritzlinge echte Herausforderungen waren:



Hier ist "etwas" Feinarbeit nötig:


Die Schmutzfänger wurden gecleant und inzwischen auch schon gespachtelt:



Die Achsen:


Die Seitenwände und der Fußboden wurden schon zum Teil lackiert / grundiert, das Dach ist inzwischenauch schon drauf:




Reifen und Felgen ( die Reifen sind inzwischen auch schon etwas "mattiert" worden:


Dann kamen die Scheibenim Truck dran, die ich mühevoll noch aufpoliert habe ( hier sind teilweide Fleckchen vom Leimen zu sehen, die auch inzwischen zum größten Teil entfernt wurden) zudem mußte das Fahrerhaus wieder neu lackiert werden, da beim Einpassen und ausfeilen der Öffnungen für die Türgriffe der Lack abplatzte:






So nun kam die große Herausforderung mit dem Aufbringen der Decals für den Truck. Ich habe das letzte mal mit 8 oder 9 Jahren mit meinem ersten Modell mal ein paar Decals aufgebracht. Das ist aber inzwischen über 30 Jahre her. Trotzdem ist mir das doch einigermaßen gut gelungen. Es sind zwar noch Feinarbeiten notwendig, aber die mache ich,wenn die Decals trocken sind, da ich sie erst heute Abend aufgbracht habe:










So, das wars erstmal, morgen gehts dann weiter mit Details anbringen, wie z.B. Türgriffe, Sonnenblende Spiegel Hupen Positionsleuchten u.s.w.

Auf Kritik freue ich mich

Dietmar
Gruß
Dietmar

------------------------------------------
Irgendwas ist ja immer...
Im Bau: Snowman's Truck "Das ausgekochte Schlitzohr ist wieder auf Achse" oder "Smokey and the Bandit II"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ausgekochtes Schlitzohr« (21. Februar 2008, 00:28)


36

Donnerstag, 21. Februar 2008, 04:47

Brainless Mailman

Hallo Dietmar,
erstklassig was Du auf die Beine gestellt hast.Besonders das Fuehrerhaus ist ein Schmuckstueck.
Tut mir leid zu hoeren was der Postler verbrochen hat,aber Du bist nicht alleine.Ich hatte letztes Jahr etwas aus Deutschland gekauft bis in die Puppen gewartet und bekam dann eine e-mail vom Verkaeuver das das Paket als unzustellbar zurueck kam,meine Adresse war genau bis aufs I tuepfelchen auf dem Paket. Wie hies es doch mal: Wer nix is und nix kann geht zur Post oder der Bahn.............. :cracy: :verrückt: :roll: :cracy: :doof:
Nur so weiter freue mich immer ueber Dein Project zu lesen.
Gruss
Chris :pfeif: :ahoi:
If you can think it,you can built it..........
Bin kein Nietenzaehlaer mir gehts um den gesammt Eindruck,habe aber grossen Respekt fuer Euch...
Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten,ich bin in dieser Hinsicht sehr grosszuegig.

37

Donnerstag, 21. Februar 2008, 07:50

Hallo Dietmar,

Das sieht ja schon ziemlich gut aus was Du hier gezeubert hast :ok:

den gleichen ( oder selben :roll: ) Truck habe ich vor etwa 20 jahren in meiner Jugendzeit auch mal gebaut, aber längst nicht so perfekt.

Der steht immer noch im Keller bei meinen Eltern in einer Vitrine.

Vielleicht werd ich davon mal Bilder machen und Euch hier zeigen.

Gruß

Oggi

38

Donnerstag, 21. Februar 2008, 12:57

wow toller umbau in die filmvorlage ^^

sag mal, wie hast du das armaturenbrett gestaltet??? sieht einfach genial aus ; )
Der Perfektionswunsch ist prima. Perfektionswahn allerdings schadet nur.

Modellbau - ein immerwährender Lernprozess!

39

Freitag, 22. Februar 2008, 21:07

Guten Abend Dietmar!

Bin absolut begeistert von Deiner Arbeit!!! Es mcht einfach Freude, diesem threat beizuwohnen... :tanz:

Morgen wird übrigens mein Original -Kenworth hier eintreffen...
Nachdem ich gestern bereits in Bremerhaven im Freihafen mit meinem Scania samt befahrbarem 35-TonnenTieflader stand und der Kenworth völlig unerwartet durch die Ladefläche durchbrach...
Bei dem "Befreiungsversuch" rutschte der Truck mit den Hinterädern zur Seite und drohte, vom Auflieger zu kippen! Puh - alles nochmal gutgegangen, dank Kraneinsatz des Hafenpersonals. Es klappt eben nicht immer alles - das ist wie mit Deinen Decals. Mit dem Postboten würde ich übrigens ein nettes "Vieraugengespräch" führen... :!!

Bis dahin :wink:
Barbara

Die Leitplanke

unregistriert

40

Freitag, 22. Februar 2008, 21:30

Hallo Dietmar,

habe mir Dein Knick Problem der Decals mal angesehen. Man man man wenn der das bei mir gemacht hätte, hätte es einen Satz Heiße Ohren gegeben. Nicht das ich Handgreiflich geworden wäre aber er hätte sich zumindest eine Standpauke anhören müssen. Es steht extra drauf das nicht geknickt werden darf und was macht der? Auweia.... Manche haben wirklich ihren Kopf nur noch zum Haare schneiden. Mich Ärgert so was auch wenn ich das Lese... Aber gut OK

Wenn ich mir die Bilder so ansehe würde ich mal sagen das sich davon später nichts mehr abzeichnet. Spätestens nach dem Klar Glanz Lackauftrag wird man diese Knicke nicht mehr erkennen. Würde an den stellen der Knicke dann vielleicht auch noch was Decal Weichmacher einsetzten so das sich das Decal dann auch richtig an die Oberfläche anschmiegt.

Jo leider musst Du jetzt warten bis man sich bei Dir meldet wegen der Schadensregulierung. Bin mal gespannt was da kommen wird.

Bin auch beeindruckt von Deinem Truck Modell. Macht ja sehr gute fortschritte.

Grüße :wink:

Guido

41

Samstag, 23. Februar 2008, 14:19

Hallo und vielen Dank für das Lob an meiner Arbeit.


Die Post spielt den Unschuldigen, sind nicht für den Schaden verantwortlich, der Postbote kann sich an nichts erinnern, so wie sich das liest, kann der Zusteller mit den Briefen machen was er will, also kaputt machen anstatt eine Benachrichtigung ausstellen ( kostet ja Zeit und man will früh Feierabend machen). Ich überlege noch es einem Anwalt zu geben, aber lohnt sich der Aufwand? Andererseits möchte ich nicht wissen wieviele Geschädigte sich mit so einem frechen Standardbrief abspeisen lassen und die Post so an Schadensersatz spart.
Mal sehen,ich überlege noch.

@Kalifornier
Der Spruch "wer nix....." trifft voll zu. 500 Jahre Post... ich kenne welche, die sind von Anfang an dabei....

@Oggi, ich hoffe doch, daß Du Bilder hier online stellst...jetzthast Du uns alle Neugierig gemacht

@Paint-It
Sorry, aber ich verstehe Deine Frage nicht ganz, es ist doch ab Seite 1 beschrieben... Die Armatur als solche liegt dem Bausat ja bei, sie muß "nur" entsprechend bemalt werden. Das Funkgerät war auch dabei, nur mußte ich das Mikrofon an eine andere Stelle besfestigen und das Mikrokabel neu anfertigen. Der Taschenrechner ist ein Stückchen ABS welches bemalt wurde.


@Barbara
Wow, ich wäre gern beim Empfang des Kennys dabei gewesen. Ich werde immer ganz weich in den Knien, wenn ich über Deine echten Kennys lese.
Hoffentlich habe ich irgendwann einmal die Gelegenheit Deine Kennys in echt zu bewundern.

Ich rege mich wegen der Decals auf.... wenn ich aber den "beinahe" Unfall mit der Verladung und die Schäden bei Deiner Aktion denke, sollte ich mal ganz ruhig bleiben. Ich hoffe, die Schäden hielten sich in Grenzen und wünsche Dir für die heutige Aktion gutes Gelingen und mach bitte Bilder :ok:

@Guido
Ich hoffe auch, daß ich die Decals für den Trailer einigermaßen unbeschädigt raufbekomme. Der Verkäufer bot mir sogar an, mir ein paar Fehldrucke aus Canada zu schicken, damit ich etwas zum Reparieren habe, falls es schief geht. Das ist eine sehr nette Geste von ihm.

Wie schon geschrieben, vielen Dank für das Lob und das Lesen des Bauberichtes
Gruß
Dietmar

------------------------------------------
Irgendwas ist ja immer...
Im Bau: Snowman's Truck "Das ausgekochte Schlitzohr ist wieder auf Achse" oder "Smokey and the Bandit II"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ausgekochtes Schlitzohr« (23. Februar 2008, 15:12)


Die Leitplanke

unregistriert

42

Samstag, 23. Februar 2008, 17:52

Hi Dietmar,

Zitat

...von ausgekochtes Schlitzohr
Hallo und vielen Dank für das Lob an meiner Arbeit.


Die Post spielt den Unschuldigen, sind nicht für den Schaden verantwortlich, der Postbote kann sich an nichts erinnern, so wie sich das liest, kann der Zusteller mit den Briefen machen was er will, also kaputt machen anstatt eine Benachrichtigung ausstellen ( kostet ja Zeit und man will früh Feierabend machen). Ich überlege noch es einem Anwalt zu geben, aber lohnt sich der Aufwand? Andererseits möchte ich nicht wissen wieviele Geschädigte sich mit so einem frechen Standardbrief abspeisen lassen und die Post so an Schadensersatz spart.
Mal sehen,ich überlege noch.


Bo das ist ja echt ne Frechheit. Solltest die Post mal fragen wer die Briefe bei Dir einwirft.... Da können ja nicht viele Personen in betracht kommen ausser den Briefträger.... :bang:

Da kann ich Dir nur den Tipp geben das wenn Du solche oder ähnliche Sendungen erwartet mit dem Absender übereinkommst das er dann den Umschlag so aussteift das man gar nichts mehr Knicken kann bzw. der Briefträger hier dann gar nicht auf die Idee kommt den Umschlag zu Knicken.

Immer wenn ich so was Lese Ärgere ich mich mit, weil ich nachvollziehen kann wie Machtlos man dann ist aber auf den Schaden Sitzen bleibt.

Das muss man sich angesichts der Situation mal Vorstellen!!! Da Verursacht unser Post einen Schaden ist im eigenen Land nicht bereit zu regulieren wie auch immer und der Versender der in Kanada sitz ist bereit auf seine Kappe seinem Kunden dann Fehldrucke für eventuelle Reparaturen der Decals zu kommen zu lassen.

Toller Service der Post!! Das würde ich denen mal auf die Nase binden das jemand der den Schaden überhaupt nicht Verursacht hat, darüberhinaus Tausende von Kilometer weit weg Wohnt, eher bereit ist das sein Kunde schadenfrei bleibt, als die jenigen die es im eigenen Lande Verursacht haben .....

Nun denn.... Ich Drück Dir die Daumen das Du es schaffst die Decals dennoch Sauber aufzubringen.

Grüße :wink:

Guido

43

Samstag, 23. Februar 2008, 21:26

Hallo

Ja, ich schliesse mich der meinung der andern an. Ist schon schade das der Wilde Westen nicht mehr das ist was er war :!! :!! :!! :!!

44

Samstag, 23. Februar 2008, 23:45

Kleines Update

Nun hat er Positionsleuchten bekommen, die Hupen / Fanfaren, die Sonnenblende, die Türgriffe und Haubenschriftzug. Nun bekommt er langsam aber sicher ein Gesicht:



Beste Grüße
Dietmar
Gruß
Dietmar

------------------------------------------
Irgendwas ist ja immer...
Im Bau: Snowman's Truck "Das ausgekochte Schlitzohr ist wieder auf Achse" oder "Smokey and the Bandit II"

45

Sonntag, 24. Februar 2008, 20:19

Hi Dietmar!

Sieht schon sehr schön aus, :ok: sehr schöen Decals!
:respekt:

Aber warum hat der auf einer Seite ein Oranges Licht?
Blinker sind ja auf den Kotflügeln.
Grüße, Thomas :wink:
Und nicht vergessen: :schrei:US-Trucks forever!

46

Sonntag, 24. Februar 2008, 20:33

Hallo Thomas,

ja, sieht komisch aus, ist aber eine Reflektion von einem roten weichen Tuch.
Leider ist an der Stelle das Scheinwerferglas rausgefallen und das Chrom dahinter spiegelt so schön. Das Scheinwerferglas habe ich bisher auch noch nicht wiederfinden können :bang: Darum kümmere ich mich aber wenn der Rest des Trucks fertig ist.

Beste Grüße
Dietmar
Gruß
Dietmar

------------------------------------------
Irgendwas ist ja immer...
Im Bau: Snowman's Truck "Das ausgekochte Schlitzohr ist wieder auf Achse" oder "Smokey and the Bandit II"

47

Mittwoch, 27. Februar 2008, 10:18

Hallo erstmal super Modell.Gefält mir sehr gut Spitze
Eine frage Welchen Trailer hast du genommen?
Da ich selber sehr gerne Filmtrucks baue is das auch ein projekt was in naher zukunft bei mir nicht fehlen darf aber ich dachte immer der Taxis truck von Revell wäre die beste basis habe mich wohl vertan.
Bei mir sind volgende projekte in arbeit weitere Auf achse modelle und der Truck von DIDI Iveco aus Didi auf vollen touren.MFG MAN 361

48

Mittwoch, 27. Februar 2008, 11:11

Hallo Marcus,

der Trailer ist ein Fruehauf von AMT/ Matchbox .

Hier wird der Bausatz genauer beschrieben:
KLICKMICH

Der Bausatz wird oft im Auktionshaus angeboten und liegt bei ca. 20-30€.

Beste Grüße
Dietmar
Gruß
Dietmar

------------------------------------------
Irgendwas ist ja immer...
Im Bau: Snowman's Truck "Das ausgekochte Schlitzohr ist wieder auf Achse" oder "Smokey and the Bandit II"

49

Donnerstag, 28. Februar 2008, 12:30

Hallo Dietmar ich müste doch auch den nehmen können oder?
Müste doch der selbe bausatz sein nur andere decals was meinst du?
MFG Marcus

50

Donnerstag, 28. Februar 2008, 13:02

Hallo Marcus,

ja das ist auch der richtige. Wichtig ist ja auch die Stoßstange vorn, die anscheinend nur dieser und mein Bausatz haben. Auf der Beifahrerseite mußt Du allerdings den Tank nach hinten versetzen und einen neuen Einstieg selbst anfertigen. Das habe ich auch so gemacht.

Beste grüße
Dietmar
Gruß
Dietmar

------------------------------------------
Irgendwas ist ja immer...
Im Bau: Snowman's Truck "Das ausgekochte Schlitzohr ist wieder auf Achse" oder "Smokey and the Bandit II"

51

Sonntag, 2. März 2008, 13:40

Hallo Dietmar,

was würde wohl Bandit dazu sagen? BLACK IS BEAUTYFUL!
Dein Truck sieht echt sowas von geil aus.

Achja, schwamm drüber mit den Decals. Das fällt doch garnicht so auf ;)

52

Sonntag, 2. März 2008, 15:10

Hallo Dietmar!

mache kurz mal eine Mittagspause und husche in diesem Moment mal kurz vorbei - bin immer wieder begeistert von Deinem Modell! :ok: :ok: :ok:
Sehe nämlich hier aus dem Fenster und habe den direkten Vergleich zum Original...
Gleich werde ich an der Elektrik weitermachen - habe den kompletten Kabelbaum im Armaturenbrett auseinandergepflügt... Oh-je!!!! :verrückt: Aber mittlerweile stellen sich die gewollten Funktionen wieder ein, natürlich mittels vernünftiger Kabelverlegung. (War unheimlich viel von den Amis "vertüddelt") :pfeif:
Wenn ich damit durch bin, werde ich mich vielleicht einem neuen Modell widmen. Mal sehen... vielleicht ein W900A in modellbauerischer Anlehnung an Dein wunderschönes Modell??? :idee:

Bis dann :wink:
Barbara

53

Sonntag, 2. März 2008, 18:38

Moin,

ich habe nicht so viel für Ami´s über. Dennoch möchte ich etwas zu deiner Lackierarbeit sagen: PERFEKT!!! Es ist echt unglaublich wie der schwarze Lack glänzt. Glückwunsch :ok:. Es ist eine wahre Freude, so eine Qualität anzusehen!

Beste Grüße,

Martin :D
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen hinterher.[/align]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »supisachen« (2. März 2008, 18:38)


54

Sonntag, 2. März 2008, 19:38

Hallo Dennis, es freut mich, daß Du als echter Bandit Kenner so begeistert bist. :ok:
Die großen Decals habe ich noch nicht weiter angefaßt, da ich zuerst den Truck fertig haben möchte.


Hallo Barbara,

ich freue mich immer wieder, hier Deine netten Kommentare zu lesen :ok:
und dann zu Zeiten, wo Du parallel an dem echten Kenny am "Schrauben" bist.

Wenn Du nicht so weit weg wohnen würdest, würde ich sicher auf Knien darum betteln, am Kenny helfen zu dürfen, da ich einst den KFZ Mechanikerberuf gelernt habe und wie schon so oft geschrieben, ein großer AMI Fan bin.. Vor ca. 10-12 Jahren habe ich auch Umbauarbeiten für einen Bekannten seiner US Fahrzeuge für die deutsche Zulassung durchgeführt,
z.B. Scheinwerferumbau auf H4 Lampen, Standlichtumbau (durfte im Blinker nicht mehr funktionieren, Rückfahrscheinwerfer und Nebelschlußleuchten montieren und natürlich alles entsprechen neu verkabeln oder anpassen.
TÜV Arbeiten waren auch noch reichlich zu machen. Das hatt immer riesen Spaß gemacht. Mein Lieblibng war damals ein 58er Buick Special.

Mir ist bewußt, was Du da an Arbeit hast und ich bin begeistert, wie Du das alles hinbekommst, Du bist ein echtes Multitalent ...fettes :respekt: :dafür:



Hallo Martin,

vielen Dank für das Lob zur Lackierung. Das ist eine reine Fleißarbeit, die ich eigentlich aus experementierfreude angefangen hatte.
Lackiert habe ich mit Baumarkt Autolack schwarz glänzend. Nachdem mehrere Schichten drauf waren, habe ich den Lack mit 2500er Wasserschleifpapier und Seifenwasser mit sehr wenig Druck geschliffen, bis eine gleichmäßige matte glatte Oberfläche entstand. Danach wurde dann fleißig poliert. Auf den Bildern sieht es perfekt aus, aber der Hochglanz zeigt auch jede kleinen Fehler oder Unschönheit, die auf den Fotos nicht erkennbar sind, aberbeim genauen Hinschauenauf das original.
Beim Fotografieren ist dann auch jeder kleine Staubkrümel sofort sichtbar, trotz vorherigen Abwischens. Ich fasse die Aufbauten nur noch mit Handschuhen an, da ansonsten sofort Fingerabdrücke zu sehen sind, die dann immer mühevoll entfernt werden müssen.


Baubericht:

Ich habe in der letzten Woche leider nicht viel geschafft ( Spiegelhalterungen nur zum Teil montiert, Luftfilter und Highpipe Fahrerseite:



Gruß
Dietmar

------------------------------------------
Irgendwas ist ja immer...
Im Bau: Snowman's Truck "Das ausgekochte Schlitzohr ist wieder auf Achse" oder "Smokey and the Bandit II"

55

Sonntag, 2. März 2008, 23:22

So, hier noch ein kleines Update, langsam aber sicher geht es dem Ende zu:

Stoßstange, Luftfilter rechts, Spiegelhalter rechts, Highpipe rechts



Gruß
Dietmar

------------------------------------------
Irgendwas ist ja immer...
Im Bau: Snowman's Truck "Das ausgekochte Schlitzohr ist wieder auf Achse" oder "Smokey and the Bandit II"

56

Donnerstag, 3. April 2008, 19:54

Moin moin,

so, nach langer Zeit kann ich nun endlich den fertigen Kenworth präsentieren.
Leider hat sich aus gesundheitlichen Gründen der Bau immer mehr in die Länge gezogen.
Das Modell ist nicht perfekt geworden, aber für das erste Modell kann es sich doch sehen lassen. Mit Decals muß ich noch reichlich üben und für manche Kleinigkeiten muß ich noch an der Feinmotorik üben.

Sicherlich werde ich irgendwann noch etwas optimieren (Antennen sind zu dick), aber ich habe für mich mein erstes Ziel erreicht und ich bin zufrieden. Das zweite Ziel ist nun der Trailer, über den ich natürlich hier weiter berichten werde.

So, nun laß ich Bilder sprechen...

Hier das original:


Bildquelle: Ein ausgekochtes Schlitzohr DVD Nr. 823 840 7 18

















:ok:



Beste Grüße
Dietmar
Gruß
Dietmar

------------------------------------------
Irgendwas ist ja immer...
Im Bau: Snowman's Truck "Das ausgekochte Schlitzohr ist wieder auf Achse" oder "Smokey and the Bandit II"

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »ausgekochtes Schlitzohr« (3. April 2008, 21:36)


57

Donnerstag, 3. April 2008, 20:58

Hi Dietmar!

ich bin echt überwältigt, so ein schönes modell!!! Traum-Lakierung und sieht genauso aus wie der Echte!
:respekt: :dafür:
Freue mich schon auf Fotos mit dem Trailer... :ok:
Grüße, Thomas :wink:
Und nicht vergessen: :schrei:US-Trucks forever!

58

Donnerstag, 3. April 2008, 22:51

hallo dietmar,

:respekt:! sieht echt super aus der kenworth, bin schon ganz gespannt
den mal trailer zusehen!

gruß:
andre

59

Donnerstag, 3. April 2008, 23:03

wo ist den bandit ???

ne mal im ernst stehe ja nicht so auf die us trucks aber deiner sieht echt sptize aus.

Gruß Basti
M.A.N zieht durch die Berge , und Mercedes durch die Türen...

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Werbung