Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 31. Dezember 2007, 14:40

DAF XF 95 1:24

Hi,
da ich im Moment mit meinem Kipper nicht weiterkomme habe ich mein nächstes Projekt begonnen.
Es wird eine DAF XF 95 2achs Zugmaschine von Italeri sein.
Das Chassis werde ich neu aus Holz mit vielen Verstrebungen bauen, damit sich nichts verzieht. Durch Anbauteile wird davon dann nichts mehr zu sehen sein. (Italeri Zusatzkit)
Ich habe schon mit dem Bau der Achsschekel begonnen.
Diese sind aus einem Spielzeug-Jeep und passen perfekt.
Das sind die ersten Bilder die ich machen konnte:

AnTeilen fehlen mir noch ein guter Motor und eine Hinterachse samt Getriebe.
Vielleicht werde ich das Miniachsgehäuse von AFV nehmen, kann ich aber noch nicht genau sagen.

MfG Gunnar

2

Montag, 17. März 2008, 19:07

Hallo,
nach langer Zeit mal wieder was neues.
Der Rahmen ist jetzt soweit fertig. Er wurde aus U-profilen und M3x10 Schrauben gefertigt. Die Schrauben und die dazu gehörigen Muttern verwende ich für das gesamte Chassis. Die Hinterachsaufhängung besteht aus 10x10mm Winkelprofilen und die Federn sind von einem Gen 1 Xmod. Passt insgesamt perfekt von der Höhe her.
Im Moment bin ich mit der Vorderachse beschäftigt aber es sind ja bald Ferien, da habe ich genug Zeit.

4

Montag, 17. März 2008, 19:12

Die Hinterachse ist übrigens von AFV.

MfG Gunnar

5

Montag, 24. März 2008, 12:58

:wink: Wird das 1/24?

Dann weiter so, ich bleibe dran :ok:

Gruss Oli

6

Montag, 9. Juni 2008, 20:28

Hey Leute,
nachdem es hier lange nichts mehr gab, gibts 2 neue Bilder.

MfG Gunnar

7

Samstag, 28. Juni 2008, 23:38

Es geht weiter

Hier mal ein Bild vom zukünftigen Einsatzgebiet:

Das ist mein kleiner Gartenparcour für Modelle in 1:24/25 da er ja insgesamt doch ziemlich klein ist gibts auch ein Anschluss zu unserem Wendehammer von der Straße und der sollte fürs Gröbste reichen.
Im Moment wird er Parcour nur von unsren Xmods benutzt aber das geht richtig gut.

Nach meinen zugeplanten Ferien gehts dann auch wieder weiter.
Dann brauche ich noch einen neuen Empfänger und werde auf 6 Zellen aufrüsten. Natürlich gehts dann auch insgesamt weiter mt Details und so.

MfG Gunnar

8

Sonntag, 29. Juni 2008, 07:47

Hmm,
Das wird aber eng, wenn du da mit dem kompletten Zug rumkurven willst!
Sag mal X-mods, sind das die kleinen Tuningkarren, ich glaube von Dickie?
Stand ich auch schon öfter mal vor, aber irgendwie konnte ich mich nicht dazu durchringen davon mal einen mitzunehmen.
Wie gehen die denn ab?
Vom Preis her geht es ja anscheinend noch, deswegen frage ich.
BKSM A STRONG TEAM!

9

Sonntag, 29. Juni 2008, 12:45

Hallo,
ne mit dem Platz gehts eigentlich. Zumindest grade so. Naja wir haben aber auch in unserer kleinen Straße eine Wendeschleife die man bei einem Treffen in einen Parcour umbauen könnte. Deswegen ist das schon in Ordnung.

Die Xmods sind um ein bisschen Spaß zu haben nicht schlecht.
WICHTIG: NUR EVOLUTION SERIE KAUFEN
Man sollte sich dann aber mindestens schon mal ein Allradpaket und möglichst auch die Tuningmotoren kaufen.
Wenn du was besseres willst, würde ich dir eher die MIni-Z empfehlen, die sind aber auch teurer und sind auch nur für Indoor geeignet.
Tuningteile gits auch für die Mini-Z.
Für draußen sind dann aber wieder die Xmods am besten.
Wenn du was richtig schnelles willst brauchst du auf jeden Fall einen Carson Speedy, die gibt es aber leider nicht mehr im Handel, nur noch in Foren oder Auktionen.
Ich hoffe der kleine Überblick hilft dir bei deiner Entscheidung etwas weiter.
Die Xmods sind übrigens von Carson Modellsport.
Wir sind hier 6-7 die einen bzw. mehrere Xmods besitzen und dann macht das richtig Spaß.

MfG Gunnar

10

Sonntag, 29. Juni 2008, 15:54

Hier nochmal ein Bild von der Straßenbreite:

Ich finde der Platz ist ausreichend. Ist vielleicht auf dem 1. Bild nicht so gut rüber gekommen.

MfG Gunnar

11

Sonntag, 6. Juli 2008, 10:30

Ja, nun hat man ein besseres Größenverhältnis! :ok:
Da sollte man auch mit Auflieger gut rommkommen.
Danke für den kleinen Einblick, hilft mir jedenfalls ein Stück weiter.
BKSM A STRONG TEAM!

Werbung