Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 31. Dezember 2007, 13:08

F 104 C Starfighter Revell 1:72

Hallo Modellbaugemeinde :wink:

Ein Autobauer hat sich wieder einmal verirrt :abhau: :abhau:

Da ich nebenzu gelegentlich auch Flugzeuge baue wollte ich mal meine F 104 von Revell zeigen. Sie ist komplett OOB und ist vor ca. 5 Jahren erstellt worden. Das Flugzeug ist in den Farben der 479th TFW Staffel von der George Air Force Base aus dem Jahr 1963 lackiert.

Genug der Worte :ok:

Zwei Sachen vorab - ob Sie einen Luftbetankungsstuzen hatte weiß ich leider nicht genau - ich fand das er gut dazu passt also habe ich diesen angeklebt. Desweiteren weiß ich nicht ob im Stand die Luftbremsen offen sind? :nixweis:

Zu letzt der Größen Vergleich - so gefährlich dir 104 auch wahr - klein war Sie im vergleich zu anderen !!!!

So das wahrs dann auch schon wieder :)

Jetzt seit Ihr drann :ok:

Bis dann

Grüße Simon

2

Montag, 31. Dezember 2007, 13:47

Tach Simon :wink:
Als erstes mal, finde ich es gut wenn Modellbauer über den Tellerrand hinaus schauen & sich auch mal in anderen Modellbausparten probieren. :ok:

Der "Witwenmacher" ist dir soweit gut gelungen. Du hast die F-104 ordentlich gebaut & lackiert. Das Naturmetallfinish ist dir recht gut gelungen, ich weiss aus eigener Erfahrung das es nicht ganz so einfach ist eine vernünftige Oberfläche hinzubekommen.

Ob es den Starfighter mit Betankungssonde gab kann ich auch nicht genau sagen, sieht aber interresant aus. Im Zweifelsfall kannst du ja sagen das es ein Versuchsflugzeug ist. :baeh:

Vielleicht verirrst du dich ja mal wieder zu uns.

Guten Rutsch ins neue Jahr!!!!

Nächster Stammtisch Ende Juli 2011
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

3

Montag, 31. Dezember 2007, 13:58

Servus Simon

Schliess mich Andre an mit dem Tellerrand, für OOB sehr schön gebaut mit einigen weinigen Schönheitsfehlern, aber als "mal" Gelegenheitsmodell sehr gut geworden. :ok: :ok:

Im übrigen steht der Vogel im Museum und zwar in Denver, Colorado, USA und der Vogel hat/hatte eine Betankungssonde und nicht ´s mit Versuchsflugzeug zu tun. :)

Hoffe man schreibt sich mal wieder :wink:
Gruß Rudi :wink:

4

Montag, 31. Dezember 2007, 17:23

Tach,

@Rudi: Danke, ich hab in meinen Unterlagen leider nichts gefunden. :ok: :hand:

@ Simon: Siehste ist also Original.

Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

5

Dienstag, 1. Januar 2008, 19:08

RE: F 104 C Starfighter Revell 1:72

Hallo Fliegergemeinde :smilie:

@Hörnchen - Danke schön für die Worte ! auch bin ich froh das ich jetzt weiß das er in echt ja auch eine Sonde hat :ok:
Und ich werde mich wieder verirren :) :)
Bei den Neuankündigungen von Revell ist ein Flieger dabei den ich schon seit Jahren bauen will Es gab ihn bis jetzt nur von Academy schon etwas älter und nur in 1:72 :( . Die Piper PA 18 Super Cup in 1:32 :tanz: :tanz:

Grund - vor vielen Jahren gab es am Flugplatz Kempten eine Piper P18 als Schleppflugzeug ! Diese hatte eine speziellen Namen und auch Lackierung.

Die Piper wurde damals von den Vereinsmitgliederen restauriert und wurde in den Bayrischen Farben lackiert (blau weiß mit Rauten !!!) und wurde "Königliche Bayrische Schleppmaschiene " getauft was auch vorne auf der Haube in Altbayrischer Schrift stand. Die Piloten der D - EMLE nannten Sie liebevoll "LUGGI" was ebenfalls auf der Haube Stand.

Da mein Vater dieses Flugzeug mitaufgebaut hat habe ich jede Menge Bilder von der Luggi hier und freue mich ohne Ende darauf diese endlich nachzubauen.

Also ich komme wieder - :) :)

Bis dann Grüße Simon

6

Dienstag, 1. Januar 2008, 19:33

Hi Simon,

da können wir uns ja auf was freuen. Nämlich einen Baubericht über die Piper. :pfeif:

7

Dienstag, 1. Januar 2008, 19:50

Hallo Andre :wink: :wink:

Ja davon kannst Du ausgehen ! ich wede einen Baubericht erstellen davon!! :)

Also bis dann

Grüße Simon :wink: :wink:

8

Dienstag, 1. Januar 2008, 20:23

mir gefällt dein flugzeug gut aber kann es sein, dass der linke flügel ein wenig herunterhängt und das seitenleitwerk schief ist oder sieht das auf dem bild(7.bild) nur so aus? :nixweis:
im Bau:
- Vignette 1:35
- Kübelwagen 1:9

9

Dienstag, 1. Januar 2008, 23:40

Hallo Chris :wink: :wink:

Da musste ich doch selber gerade noch mal nachsehen !!! :ok:

Aber es kommt nur so rüber auf dem Bild - im Moment steht er vor mir und ich finde das er sehr symetrisch ist. Auf dem Bild steht er auf mehreren Lagen Papier und auch das Foto is schief. :ok:

Aber troztdem gut aufgepasst!!! :ok:

Bis dann

Grüße Simon :wink: :wink:

10

Mittwoch, 2. Januar 2008, 12:47

Moin Simon,
über den Tellerrand hinweg mal was anders Bauen ist schon recht positiv.
Nun zu deinem Modell. Ich will deinen Flieger hier um Gotteswillen nicht madig mach aber einige Dinge sind mir auf den Fotos doch schon aufgefallen die nichts mehr mit kleinen Schönheitsfehler zutun haben.

Was sofort ins Auge Fällt ist die Längsnaht an der Unterseite. Hier hätte der einsatz von Spachtelmasse und Schleifpapier seinen zweck erfüllt.
Auch diverse Sekundenkleber stellen sind sehr schön auf der NMF Lackierung zu sehen(Fahrwerksklappen). Mit etwas mehr sorgfallt,ruhe und Mühe hättest du einiges Mehr aus dem Flieger machen können. So wie er jetzt ist sieht er für MICH eher aus wie Schnell,Schnell feddich machen.

In diesem Sinne
Gruß
Michael

11

Mittwoch, 2. Januar 2008, 19:18

Hallo :wink: :wink:

@Servo - vielen Dank für deine Ehrliche Antwort ! :ok: Und Du bekommst natürlich auch eine ehrliche Antwort zurück !

Wo ich die 104 gebaut habe war Spachtelmasse - oder überschüssiger Kleber noch kein Thema für mich! Sondern ich versuchte damals das Modell aus der Kiste heraus gut zu bauen - für mich natürlich. Ich hatte immer eine gewissen Respekt vor Spachteln - erstens stellte ich mich da immer ein wenig blöd an :) und zweitens wusste ich damals noch nicht wie ich die Gravuren wieder dort rein bekomme die ich weg schleife. Mit der Zeit habe ich dann Sachen ausprobiert aber diese sind immer in der Tonne gelandet - kurz gesagt ich hatte keine Ahnung davon. Aber nachdem ich ja jetzt schon eine ganze Zeit Autos baue und ich immer mehr Lust bekomme mal wieder einen Flieger zu machen werde ich beim nächsten Flieger Modell alle meine gesammelten Kenntnisse versuchen einzubringen. :) :)

Also noch mal danke für Dein ehrliche Antwort !

Bis dann

Grüße Simon

Werbung