Sie sind nicht angemeldet.

• »-Felix-« ist der Autor dieses Themas

Realname: Felix Stiller

• Nachricht senden

1

Samstag, 29. Dezember 2007, 13:08

Airbrush Set - brauchbar?

Hallo!
Ich hab beim durchstöbern von prospekten jetzt neulich nen angebot gesehen:

https://www.kaufland.de/Site/Sortiment/V…le_Woche/24.htm

was meint ihr dazu? taugt der wohl was? sollte ich mir den zulegen? ist er sein geld wert? ich muss dazu sagen, ich habe noch nicht wirklich mit airbrush gearbeitet, nur mit sprühdose, wäre aber an airbrush sehr interessiert!

mfg felix :wink:
Racing is Life. Anything that happens before or after is just Waiting.

Realname: Manfred F.

• Nachricht senden

2

Montag, 31. Dezember 2007, 22:58

Hallo Felix

da hier niemand Antwortet muß ich was schreiben.

Vorweg muß ich aber noch sagen das ich bisher auch mit Dose lackiere und mich somit mit den Airbrush auch nicht so auskenne.

Ich hab mir das Set aber heute zugelegt.
Der Kompressor macht einen sehr guten und stabilen eindruck. Er hat einen Druckminderer und einen Wasserabscheider.
Über die Pistole kann ich leider nicht viel sagen hab sie noch nicht getestet.
Was mir aber auf gefallen ist das sie vorne eine Schraube hat mit der man die mindest Menge der Farbe (Nadel aus Düse) fixieren kann.

Gruß
Manfred

PS
Habe mir bei Obi erst ein Set angeschaut das zu einen höheren Preis nicht soviel geboten hat. (kein Druckminderer, kein Filter, Kompressorgehäuse aus Plastik)
;) ;) Ich bitte Rechts-chreibfehler zu entschuldigen. Ich bin Linkshänder ;) ;)

Realname: Andreas Nickel

• Nachricht senden

3

Dienstag, 1. Januar 2008, 13:06

Hallo Felix
hätte dir ja gerne etwas dazu geschrieben aber bei mir kann ich keinen Kompressor oder so in dem Link entdecken sondern eine Büroset!!
Ansonsten ist die Diskussion über billige Kompressorensets usw bestimmt schon 20x hier im Forum gewesen und da kann man sich alle Infos mit Vor- und Nachteilen herausholen.Man muß nur mal genau lesen.

Andy

4

Mittwoch, 23. Januar 2008, 17:38

Hey Leute ohne ein neues Thema anfangen zu wollen:

Gebt mir doch mal bitte ein paar Hinweise auf gute Sets, oder einzelne Kompressoren/Guns im Wert von insgesamt 300€.

Lg, jöran
fällt mir noch was ein ;)

5

Mittwoch, 23. Januar 2008, 23:48

HI!

Also ich verwend die Revell master class vario und den Kompi Revell standard class.

Hab mir dieser Tage noch die Fine und Large Nadeln samt düsen und Sprühregler zusätzlich besorgt.

Bin soweit sehr zufrieden damit. Lediglich die Luftmenge ist an der Gun fast nicht zu verstellen, aber wahrscheinlich hab ich kein Gefühl in den Händen. :nixweis:

Aber die kann man ja eh am Kompi entsprechend einstellen.

LG, Rohri

6

Donnerstag, 24. Januar 2008, 08:59

Mhhh, danke erstmal.

Von Revell Kompressoren halte ich allerdings nichts. Hätte aber auch gleichmal mit dazufügen können, dass ich gerne meine Autoreifen mit dem Ding aufblasen würde :pfeif:

sind die revell pistolen und kompis nicht einfach nur sinnlos überteuert im preis?

lg
fällt mir noch was ein ;)

Werbung