Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Donnerstag, 10. Januar 2008, 13:14

hallo leute
tolle neuigkeiten. heute ist so gerade eben das päckchen von faller angekommen. man das ging ja schnell :tanz: nach drei tagen habe ich nun den kuhfänger in den händen.

dann habe ich mich um die problemfälle gekümmert.
als erstes die reifendecals habe ich nun wieder entfernt und suche nach ersatz wenn niemand es hat lass ich die hintereifen dann so. sieht ja auch ganz ok aus oder?

die gelenkachse habe ich dann fest geklebt. das modell wird und lenkbare vorderachsen weiter gebaut.
den tank habe ich vom rahmen entfernt und musst weiter gucken wie es am besten passt. wegen der leitung des luftfilters weißt ich nicht was ich da machen muss da das rohr zu lang ist. müsste es endweder biegen oder trennen verkleben spachteln und neu lackieren.
könnte man denn den dupil colour klarlack nehmen für die ganzen teilen überlege gerade da ich den motip klarlack nicht so gut finde.
so das wärs fürs erste
gruß danny :wink: :wink:

32

Freitag, 11. Januar 2008, 23:12

hallo modellbaugemeinde
habe meinen scania weiter gebaut. den motor und die antriebsstange hat er mitlerweile bekommen.als nächstes werden die kabine seitenverkleidung mit klarlack versiegelt. gelenkachse habe ich ein bisschen überlegt und versucht das modell wieder gelenkig zu machen. nun die bilder.



irgend wie habe ich das gefühl das bei meinem showtruck vieles nicht passen will. zum beispiel beim bau der antriebsstange war viel zu lang :motz: musste es kürzen. hintere kotflügel musste gebogen werden :motz:.und die leitung vom luftfilter auch zu lang.
habe irgend wie das gefühl ein schwarzes schaf bekommen :bang:
es musste mal raus hoffentlich geht der bau dann weiter reibungslos.
gruß danny :wink: :wink:

33

Samstag, 12. Januar 2008, 21:23

Zitat

Original von whitechinese

irgend wie habe ich das gefühl das bei meinem showtruck vieles nicht passen will. zum beispiel beim bau der antriebsstange war viel zu lang :motz: musste es kürzen. und die leitung vom luftfilter auch zu lang.
habe irgend wie das gefühl ein schwarzes schaf bekommen :bang:


Servus Danny :wink:


Wenn ich das so lese bekomm ich ein komisches Gefühl :rrr: denn diese Probleme hat ich bei meinem nicht :(

Die Luftfilterleitung passt nicht, die Kardanwelle ist zu lang.....lieber Danny............ kann es sein das Du etwas falsch eingebaut hast ?? :idee:

Evtl. der Motor ?? :nixweis: schau mal nach.... ;)
Gruß Rudi :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blue Rebell« (12. Januar 2008, 21:24)


34

Samstag, 12. Januar 2008, 21:42

hallo rudi :wink:
habe gerade eben nachgeschaut. nur die vordere befestigung passt. die hintere halterung war viel zu lang habe es aber auch schon geklebt anders ging es nicht :bang: . deshalb die verkkürzerung der kardanwelle
gruß danny :wink: :wink:

35

Mittwoch, 16. Januar 2008, 20:27

hallo leuts :wink:
bei den bau sind viele sachen falsch gebaut worden. :bang:. habe dazu zum glück viele ausgleichideen gehabt :tanz: um aus den truck noch ein showtruck zu machen. habe mitlerweile die kabine fertig und die verkleidung des truckes mit revell 01 glänzend mit dem pinsel bemalt von dem ergenis bin ich echt verblüft :ok: man konnte nicht sehen das es mit den pinsel aufgetragen wurde. so nun ohne viel rede die bilder.





hoffe ihr könnt dazu paar meinungen schreiben :pc:. so das wars dann von mir.
gruß danny :wink: :wink:

36

Freitag, 18. Januar 2008, 19:04

hat denn keiner eine meinung? :nixweis:
gruß danny :will:

37

Freitag, 18. Januar 2008, 19:11

Hi Danny!

Zitat

Zitat von Whitechinese
hat denn keiner eine meinung?


Doch, ich schon: schaut bis jetz echt gut aus, du hast die Decals auch schön draufgebracht, ohne Falten wenn ich mich nicht täusche! :ok: :ok: :ok:

Doch die Nummerntafel gehört doch normalerweise auf die rechte Seite??? :nixweis:

Mich störts nicht und es trübt - meiner Meinung nach - auch das Gesamtbild nicht... :)
Grüße, Thomas :wink:
Und nicht vergessen: :schrei:US-Trucks forever!

38

Freitag, 18. Januar 2008, 19:19

hallo thomas
danke :hand:
meinst du mit den nummerntafel die scania beschriftung oder das nummernschild? :nixweis:.
gruß danny :wink: :wink:

39

Freitag, 18. Januar 2008, 19:29

äh, ich meinte das Nummernschild... :five:
Grüße, Thomas :wink:
Und nicht vergessen: :schrei:US-Trucks forever!

40

Freitag, 18. Januar 2008, 19:32

hallo thomas
wenn ich mich nicht irre ist es doch auf der rechten seite?oder? :nixweis:
gruß danny :wink: :wink:

41

Freitag, 18. Januar 2008, 20:15

Hi danny!

Sorry das es so lange gedauert hat..

Hier mal der Scania von deejay

meines Wissens nach ist das "Vorschrift" :nixweis:
Grüße, Thomas :wink:
Und nicht vergessen: :schrei:US-Trucks forever!

42

Freitag, 18. Januar 2008, 21:11

Moin Thomas,

das was Du meinst ist links...

Gruß,Martin

Beiträge: 357

Realname: Leif

Wohnort: Deutsch Evern

  • Nachricht senden

43

Samstag, 19. Januar 2008, 15:09

Moin zusammen,

Nummernschilder sind bei LKW´s immer links!

Ansonsten find ich den Scania bis jetzt gelungen.

Grüße :wink:
Leif

44

Samstag, 19. Januar 2008, 15:34

Hey Danny
Sieht Super aus bis jetzt :ok: :ok: :ok:aber die anderen haben recht Nummernschilder bei LKWs sind mmer links und auch net am Schmutzlappen aber an sonsten sieht dein Scanai bis jetzt Super aus auch die Decals hasste so wie es auf denn Bildern rüberkommt sauber aufgebracht

Gruß David
Respekt the Oldschool 8)

Dream of Swedish Perfektion =D

45

Mittwoch, 23. Januar 2008, 10:37

danke :hand:, stimmt das mit den nummernschild hab ich falsch angebracht war wohl in den gedanken woanders :abhau:
son nun zum bau habe inzwischen die kabine fast fertig fehlen nur noch paar kleinigkeiten


dann habe ich die bohrung an der front für den kuhfänger gemacht und mal grob zusammen gesteckt

und die leitungen für den motor fertig gemacht

und der truck mal zusammen gesteckt



hoffe die bilder sagen euch zu
gruß danny :wink: :wink:

46

Mittwoch, 23. Januar 2008, 14:14

Hallo Danny

Macht echt was her der Truck :ok: :ok: :ok: :ok:
Die Linke Radabdeckung ist noch ein bisschen schräg ;), nächstes mal könntest du bei den Rücklichtern die Klaren Farben von Tamiya nehmen, die sind nicht zu toppen :) (ich glaub die die du verwendet hast sind von Revell oder?)

Gruß
Georg :wink:
Hauptprojekt:
"Iveco Turbostar eines Schaustellerbetriebes" zu Iveco Turbostar 6x4
Nebenbei:
:kaffee: Schlingmann HLF 20/16 (Revell) :kaffee:

47

Mittwoch, 23. Januar 2008, 19:40

danke :hand: georg
ja die linke radabdeckung ist schief kommt vom erwärmen des fönes. und die rücklichter wurden mit den klarfarben von revell gepinselt sind leider nicht so gut und vom ergebnis nicht überzeugend :(. werde mir noch die von tamiya bestellen da bei uns die farben niemand führt :(.
gruß danny :wink: :wink:

48

Mittwoch, 23. Januar 2008, 20:26

Hi Danny!

schaut schon echt gut aus, auch die Bullbar passt echt gut dazu! :ok:
Die Radabdeckungen stören mich eigentlich gar nicht, merkt man meiner Meinung nur ein klein wenig!

Die Rücklichter hab ich auch mit Revell Klar gemacht, ist bei mir auch ziehmlich deckend. :will: meine sind so dickflüssig, ich erwärme sie fast immer, bevor ich sie benutze...
Grüße, Thomas :wink:
Und nicht vergessen: :schrei:US-Trucks forever!

49

Mittwoch, 23. Januar 2008, 20:29

Hi Danny

Ja, zu den Tamiya Farben kann ich dir nur Raten, die sind top! :ok:
Kannst ja mal bei meinem Audi schauen, daort hab ich Rückleuchten mit Tamiya Klar rot lackiert :)

Gruß
Georg :wink:
Hauptprojekt:
"Iveco Turbostar eines Schaustellerbetriebes" zu Iveco Turbostar 6x4
Nebenbei:
:kaffee: Schlingmann HLF 20/16 (Revell) :kaffee:

50

Montag, 28. Januar 2008, 18:31

danke euch :hand:
habe zinzwischen mit den anhänger angefangen. der truck liegt wieder zelegt in meiner vitrine da ich immer noch den 0,6mm alu rohr biegen muss. so die bilder des trailers






hoffe auf den bildern ist was zu erkennen
gruß danny :wink: :wink:

51

Samstag, 2. Februar 2008, 11:32

hallo leute
hatte gestern mit meinem freund dann eigenständig das rohr gebogen und so da ergenis des sidepipes am truck


der kotflügel des trucks und seitenverkleidung müssen noch verklebt werden dann ist er dann fertig. die teile des anhängers ist inzwischen lackiert worden und müssen noch davon gibt es später noch bilder
gruß danny :wink: :wink:

52

Sonntag, 3. Februar 2008, 12:02

hallo leute
nach 1 monat arbeit ist mein scania friedenfels zugmaschine fertig :tanz: :tanz: :tanz: so nun die bilder der zugmaschine.
hoffe sie gefallen euch














nun wird der trailer weiter gebaut
jetzt ist eure meinung gefragt :pc: :pc:
gruß danny :wink: :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »whitechinese« (3. Februar 2008, 12:02)


53

Sonntag, 3. Februar 2008, 14:09

Hallo Danny,

die Zugmaschiene ist der wirklich gut gelungen!!! :tanz: :tanz:
Du hattest ja mit ziemlich großen Problemen beim Bau zu kämpfen.
Dafür lässt sich das Ergebnis wirklich sehen. Ich hoffe, Du kriegst den Trailer ähnlich gut hin! :ok: :ok: :ok:

Gruß Arne
«Er mag vielleicht ein Mensch sein, aber er kommt von einem anderen Planeten. Oder einer anderen Galaxie.»

(über Michael Phelps)

54

Sonntag, 3. Februar 2008, 17:27

Servus Danny,

wo hast du den weichmacher für die decals her? habe das problem mit den falten auch satt. danke schonmal im vorraus


gruß Matze
Actros fahrn, dat is wie wennse fliechst!!!! :prost:

55

Sonntag, 3. Februar 2008, 17:31

Hey Danny
Muss echt sagen Schaut Super aus dein Scania auch die Decals sehen Super und sauber angebracht aus :respekt:
Bin auf den Trailer gespannt

Gruß David
Respekt the Oldschool 8)

Dream of Swedish Perfektion =D

Beiträge: 3 527

Wohnort: Aus dem wilden Süden Deutschlands

  • Nachricht senden

56

Sonntag, 3. Februar 2008, 17:44

Zitat

Original von ActrosV8
Servus Danny,

wo hast du den weichmacher für die decals her? habe das problem mit den falten auch satt. danke schonmal im vorraus


gruß Matze


Bin zwar nicht Danny,

aber unser Member anfatman handelt damit :ok:
Salve Sunny
Nec scire fas est omnia
-------------------------------

57

Sonntag, 3. Februar 2008, 18:02

das is ja hier wie im westen!!! :smilie:

danke sunny


gruß Matze
Actros fahrn, dat is wie wennse fliechst!!!! :prost:

Beiträge: 3 527

Wohnort: Aus dem wilden Süden Deutschlands

  • Nachricht senden

58

Sonntag, 3. Februar 2008, 18:05

Zitat

Original von ActrosV8
das is ja hier wie im westen!!! :smilie:


Wenn ich das nur verstehen würde :bang:
Salve Sunny
Nec scire fas est omnia
-------------------------------

59

Sonntag, 3. Februar 2008, 18:37

danke :hand:
@ actros v8 habe den weichmacher von nimpex :) bestellt aber bei anfatman kann man es natürlich auch bestellen habe den gunze sangyo weichmacher gekauft würde es jedem empfehlen der diesen truck bauen will ein flasche weichmacher zu kaufen da es ohne weichmacher unendliche von falten gibt.
gruß danny :wink: :wink:

60

Sonntag, 3. Februar 2008, 18:55

alles klar, hatte das problem schon am ice truck von revell da ist alles schief gegangen :bang:
zumindest was die decals angeht!

am german truck wars das gleiche, da habe ich aber alles noch mit klarlack überzogen und konnte damit etwas retuschieren. :ok:

naja, trotzdem danke erstmal, bin im moment eh noch am black edition beschäftigt!


gruß Matze
Actros fahrn, dat is wie wennse fliechst!!!! :prost:

Werbung