Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 22:47

Wie kann ich das am besten verbinden?

Ich möchte aus diesen beiden einen machen




so sied es jetzt grade aus. Nun möchte ich gerne wissen wie ich die wieder zusammen bekomme. Welche Materiallien und was man noch so braucht.


Beiträge: 813

Realname: Daniel

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 23:36

hiheiko,

hab sowas zwar noch nicht gemacht, aber was ich jetzt so auf den bildern sehe, würd ich einfach das chassi vom abschlepplaster nehmen, ebenfalls kürzen und dann an den vorderen teil des sacanias machen(sprich kleben, evtl sogar stiften) was ich jetzt schon gesehn hab ist, dass du auf jeden fall die kleine treppe hinter dem vorderreifen wegmachen muss, weil so wird das wohl kaum passen. also anpassen musst da auf jeden fall noch ne ganze menge, für sowasgibt es keine pauschallösung.....


hoffe ich konnte dir trotzdem weiterhelfen.


gruß daniel

3

Freitag, 21. Dezember 2007, 08:52

RE: Wie kann ich das am besten verbinden?

Moin,

schaue Dir in der Bildergalerie doch mal meinen Bergetruck der Feuerwehr an. Dann weißt du zumindest schon einmal wie er später aussehen könnte :ok:.

Da ich gerade im Büro bin habe ich leider keine Bilder zur Hand :(

M
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen hinterher.[/align]

4

Freitag, 21. Dezember 2007, 11:06

Hallo Heiko :wink: ,

ich hab das auch schon zweimal so gemacht. Schneid dir am besten einen Kunstoffstreifen zurecht, der dann zwischen das U-Profil des Rahmens paßt.

Dann miteinander verkleben, verspachteln und lackieren. Der Streifen sollte an beiden Enden ca. 2 cm überlappen, damit das ganze stabil miteinander verbunden ist. Wenns dann fertig ist kann man nichts mehr erkennen.

Leider hab ich keine Bilder parat aber ich hoffe du kannst dir trotzdem vorstellen wie ich das meine :verrückt: .

Gruß
Peter

5

Freitag, 21. Dezember 2007, 12:12

Hallo Heiko,

Ich würde ebenfalls aus Evergreenplatten ein Verbindungsstück machen und den Rahmen wieder ankleben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Little Bandit« (21. Dezember 2007, 12:14)


6

Freitag, 21. Dezember 2007, 17:40

Erst mal Danke an alle die geantwortet habe. Ihr habt mir mit den Tips weiter geholfen.

7

Freitag, 21. Dezember 2007, 22:11

Moin,

hier noch mal schnell die Bilder von meinem Scania Bergetruck "meiner" Feuerwehr.

Ich habe damals beide Fahrgestelle zusammengebaut, sie an der vorher ermittelten Stelle getrennt. Dann ist es wichtig das Du beide Fahrgestelle mit einer Wasserwaage ausrichtest und dann erst verbindest.









Gruß, Martin
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen hinterher.[/align]

8

Samstag, 22. Dezember 2007, 09:18

Weihnachtsbaum

Hallo Martin,
Boaaahh wie geil ist der denn :) :)

Wie hast du das realisiert?
So wie es aussieht auf den Bildern hast du ne externe Versorgung oder?
Ich hab nämlich den Peterbilt Wrecker noch da zuliegen, es sind schon alle Begrenzungsleuchten eingesetzt, ich weiß aber noch nicht genau wie ich die alle schalten soll??
Wäre nett wenn du mal erklärst wie du das gemacht hast.
Ansonsten kann ich auch nur sagen Superklasse Modell!
Wenn du Zeit und Nerven übrig hast kannst du dich ja mal bei mir melden
Danke im Vorraus sagt Marcel
Icke nochmal, ich hab die anderen Beiträge von dir gefunden! Somit weiß ich erstmal Bescheid.
Carpe Díem
Jupp ich Lebe noch !!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pampersbomber« (22. Dezember 2007, 09:25)


Werbung