Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 12:04

Black Hawk in 1/72

Halli hallo,
ich bin Buhmi, bisher nur am Lesen, aber jetzt hab ich auch mal ne Frage ;) Ich bin 17-jähriger Schüler, aus NRW (Kreis Unna), beschäftige mich mit PC's und Modellbau und würde nun zu gerne mal einen Black Hawk im Maßstab 1:72 bauen. Nun habe ich folgende Probleme:

1. Gibt es tausend verschiedene Varianten dieser Black Hawks
2. Möchte ich einen Black Hawk des 160th SOAR Aribones bauen
3. Soll er schwarz sein (Wohl das geringste Problem *g*)
4. Weiß ich nicht welchen Bausatz ich da nehmen soll
5. Wären Vorbildfotos ganz wunderbar, da er möglichst echt sein soll
6. Achja ein paar Figuren wären auch ganz nett :-)

So...vielleicht könnt ihr mir ja mal vorschlagen welcher Bausatz sich am besten eignet und woher ich passende Figuren bekomme. Habe zwar schon viel im Internet rumgesucht, aber irgendwie nicht das richtige gefunden :(

Hier mal zwei Beispielbilder:



Achja...mein richtiger Name ist Malte ;)


MfG Buhmi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Buhmi« (21. Dezember 2007, 16:24)


2

Freitag, 21. Dezember 2007, 15:41

Hat keiner eine Idee? :(

Beiträge: 508

Wohnort: Friedrichshafen am Bodensee

  • Nachricht senden

3

Freitag, 21. Dezember 2007, 16:12

Eswäre vermutlich sinnvoller, wenn du ein Vorbild-Foto von dem Heli ins Forum reistellen würdest. Dann können sicher die experten dir mehr helfen!!
Zurzeit im Bau:
Sd.Kfz.251/3 von Revell (1:35)

Schöne Grüße von Bodensee :prost:

Maxi :wink:

4

Freitag, 21. Dezember 2007, 17:03

ich muss dir erstmal sagen das der blackhawk ein pavehawk ist :)

und zweitens gibts den glaub ich nur in 1/35

5

Freitag, 21. Dezember 2007, 17:47

Wodrin besteht denn der Unterschied zwischen den beiden? Die Bildüberschrift lautet nämlich MH-60L Black Hawk :verrückt:

6

Freitag, 21. Dezember 2007, 19:52

also die maschine ist im wesentlichen unverändert allerdings ist der pave hawk die neuere version :)
der pave hawk hat, im gegensatz zu dem black hawk, eine luftbetankungssonde eine wetterradar ein warvorrichtung vor beschuss (d.h. das man sieht wenn man vom gegner ins visier genommen worden ist) und ein gerät zu erkennung ob man vom feindlichen radar erfasst worden ist
außerdem hat der pave hawk modernere avionik

allerdings kann das sein das sein das das eine andere version des blackhawk ist das weiß ich leider nicht :nixweis:


vom blackhawk gabs soweit ich weiß in 1/72 auch nur den von revell der aber leider nicht mehr regulär erhältlich ist

7

Montag, 4. Februar 2008, 18:58

Also das 160th Special Operations Aviation Regiment (SOAR) benütz die Black Hawks der Versionen MH-60K/ MH-60L Black Hawk. Wo man diese als Modell bekommt weiss ich allerdings nicht. Werde mich aber mal noch ein bisschen umsehen.
Gruss Adi
Don't tell people how to do things. Tell them what to do and let them surprise you with there results!

8

Montag, 4. Februar 2008, 21:40

Wie Christian schon sagte gab es den MH-60L mal von Revell. Im Moment bietet Italeri einen MH-60K der Special Operations Aviation an. Leider nur im Massstab 1:48 :trost: Brauchst du ihn für ein Diorama mit dem Massstab 1:72? Ansonsten sieht dieses Modell ziemlich vielversprechend aus :prost: https://www.italeri.com/product.aspx?item=2666S
Hoffe ich konnte dir etwas helfen
Adi
Don't tell people how to do things. Tell them what to do and let them surprise you with there results!

9

Montag, 4. Februar 2008, 21:47

Hallo Buhmi!

Ist das Dein richtiger Name?

Was die Vorbildfotos angeht dürftest Du hier oder hier fündig werden!

Andreas
Keine Zeit zum bauen!

10

Dienstag, 5. Februar 2008, 12:32

Hallo Malte

Hier bei [URL=https://www.yatego.com/modellbau-seidel/p,47859d2eba4d5,4417fa4c6b2cc8_8,uh-60-a-l-black-hawk----------------1-35?sid=05Y1202211164Y1db8dce24d85ec5cfa]Modellbau Seidel[/URL] is der UH-60 A/L Black Hawk von Italeri in 1:35.

Bei Moduni gibts den Pave Hawk in 1:35

Hier der [URL=https://www.yatego.com/modellbau-seidel/p,47563dd2d6525,4417fa4c6b2cc8_8,uh-60a-black-hawk-------------------1-72?sid=05Y1202210851Y04c2ddfc93c6a63909]UH-60A Black Hawk [/URL] von Hasegawa in 1:72, ebenfalls Modellbau Seidel.

Zitat

So...vielleicht könnt ihr mir ja mal vorschlagen welcher Bausatz sich am besten eignet


Sorry hab ich selbst noch nicht in der Hand gehabt, aber evtl. weiß der ein oder andere mehr hier. ;)

Das mit Modellbau Seitel oder Moduni ist nur ein Tipp, evtl. bekommst Du den ein oder anderen Bausatz woanders günstiger. :pfeif:
Gruß Rudi :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Blue Rebell« (5. Februar 2008, 12:39)


11

Mittwoch, 6. Februar 2008, 18:52

Den UH-60A Black Hawk 1:72 von Hagewa habe ich mir heute gekauft. Sieht wirklich gut aus, nur ist er leider überhaupt nicht für das SOAR geeignet :( Für Vorbildfotos schau dir doch einfach mal den Film Black Hawk Down an. Dort bekommt man sie, sogar vom SOAR ;), relativ gut zusehen und ich finde ihn auch wirklich gut :pfeif:
Don't tell people how to do things. Tell them what to do and let them surprise you with there results!

Beiträge: 1 471

Realname: Andy

Wohnort: Lahn-Dill-Kreis

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 6. Februar 2008, 19:55

Hi :wink:
Also was Vorbildfotos des Black Hawks angeht, solltest du hier mehr als fündig werden. Im Bereich Walkarounds, gibts es jede Menge Bilder von den Hawks.

Ich persönlich habe den Black Hawk in 1:35 von Academy in drei verschiedenen Version auch noch auf Halde liegen. Und die sind meiner Meinung nach auch sehr gut detailliert. Hier mal Bilder von den Versionen, die ich hier liegen habe:







Den hab ich auch noch im Lager entdeckt. Wäre evtl. noch ne Alternative. Ob der noch zu bekommen ist, kann ich dir aber leider nicht sagen.
Viele Grüße, der Babbsack!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Babbsack« (6. Februar 2008, 19:57)


13

Mittwoch, 6. Februar 2008, 21:56

Na die sind ja alle leider nicht in 1/72...ich will Fummelarbeit :)
Aber trotzdem danke ;)

MfG Malte

14

Donnerstag, 7. Februar 2008, 13:44

Gruß Rudi :wink:

Werbung