Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 5. Januar 2006, 13:27

Ätzteilesatz für SLT-56 "Franziska"

Bausatzvorstellung: SLT-56 "Franziska" PE Update (for Trumpeter 00203)

Modell: SLT-56 "Franziska" PE Update
Hersteller: Voyager
Modellnr.: PE 35008TRU
Masstab: 1:35
Teile: 678 !!!
Spritzlinge: 11 Platinen in verschiedenen Stärken
Preis: ca. 40,-- €
Herstellungsjahr: ????
Verfügbarkeit: Ebay, Händler
Besonderheiten: 1 Meter langes gedrehtes Kupferdraht für das Windenseil, 40 cm Kette, Rundprofile verschiedener Stärken und Armaturenbrettanzeigen als Kunststofffilm, Werkzeugschlösser können beweglich gebaut werden.

Detailfoto

Auszug der Bauanleitung

Fazit: An Detaillierung kaum zu übertreffen, sehr umfangreiches Update für das Fahrzeug (zu 95 % für die Zugmaschine), definitiv nichts für Anfänger oder Modellbauer, die das erste mal mit Ätzteilen arbeiten. Der Preis ist angesichts der Teilevielfalt und deren Qualität nicht zu hoch (meine Meinung).

Zum Baubericht: Läuft hier

Zur Bildergalerie: Wird folgen....
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann...
...gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann...
...und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brummbaer« (5. Januar 2006, 14:42)

2

Donnerstag, 5. Januar 2006, 13:50

Wenn ich das hier so sehe, dann ist das meiner Meinung nach ein Spitzenbausatz zu dem Preis.
MFG Manuel Keller

www.mkmodelle.com

3

Donnerstag, 5. Januar 2006, 14:39

Hallo Manuel,

ja das wird jetzt ein Bausatz im Bausatz, ich hoffe ich kriege das hin, denn wie man auf dem Detailfoto erkennen kann, sind da Teile bei, die höchstens 2-3 zehntel im Durchmesser und `n halben bis ein zehntel stark sind. Ich werd mir auf jeden Fall ein Magnet zum Basteln beilegen, man weiß ja nie ;).

Was auch noch toll ist, ist die Tatsache, das nachher nch einiges für die Krabbelkiste übrig ist.

Realname: Andreas Nickel

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 5. Januar 2006, 14:55

Hallo Christian,
da ist aber nichts mit schnell.schnell arbeiten.Das wird viel Zeit in Anspruch nehmen wenn du es ordentlich machen willst,und davon gehe ich ja bei dir immer aus.Du bist inzwischen so ein Perfektionist geworden :rot:

Na dann mal ran ans Werk!!

Gibts eigentlich von denen einen eigenen Satz für den Auflieger?

Andy

Realname: Robert Geißler

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 5. Januar 2006, 15:10

Zitat

Original von Brummbaer
Hallo Manuel,
Ich werd mir auf jeden Fall ein Magnet zum Basteln beilegen, man weiß ja nie ;).

Der wird dir nix bringen, die Ätzteile sind weder aus Eisen, Nickel oder Kobalt, alles andere mag der Magnet nicht! :baeh:

6

Donnerstag, 5. Januar 2006, 16:17

Wollte grad sagen, Messing ist doch gar nicht Magnetisch, es sei denn es ist Blech, das vermessingt wurde. Was ich aber ebenfalls nicht glaube da es sich ja um Ätzteile handelt.
MFG Manuel Keller

www.mkmodelle.com

7

Donnerstag, 5. Januar 2006, 18:06

@anfatman: Für den Auflieger gibt es keinen weiteren Ätzteilsatz, lediglich die Teile die dem Bausatz beiliegen, sind hier auch noch mal bei, allerdings qualitativ besser.
Was als Zubehör für den Auflieger dabei ist, sind die Ketten und Abschlepphaken.

@robert und Volvo

Ja das war wohl nix mit dem Magneten, hätte mir auch selbst einfallen können, dass Messing nicht magnetisch ist, ich Depp.

Gruß

Christian

Werbung