Sie sind nicht angemeldet.

keramh

Moderator

  • »keramh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 249

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. Januar 2006, 10:21

Die Kulteisen der Wernersens

"Benzinmenschen packen aus..."

moin moin,
heut will ich Euch mal ein Buch empfehlen was in keinem Bücherregal fehlen sollte ;)

Werner ist Kult und das es seine teilweise grotesk ausschauenden Vehikel auch wirklich gibt, wußten bisher die wenigsten.
In diesem Bildband werden alle Fahrzeugkreationen in Wort und Bild dargestellt.
Das geht über die Bekannten, wo es auch Modelle gibt.

Bis zu extremen Variationen die sich aber auch lohnen mal nachgebaut zu werden.
Wie z.B,. diesen "Notkessel" (achtet auf den Tank).
Als Grundlage für diesen Umbau könnte der Tamiya Bausatz der Honda Monkey in 1:12 herhalten.

Dieser Bildband ist ein Muß nicht nur für jeden Werner Fan, sondern auch für jeden technisch Interessierten.

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. Januar 2006, 15:40

Hallo Marek,
gib uns doch nitte mal den verlag und den Preis für dieses Buch. Scheint ja wirklich interessant zu sein.Wo hast du denn deines gekauft?

Andy

keramh

Moderator

  • »keramh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 249

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 5. Januar 2006, 18:49

ups, sorry, selbstverständlich kommen diese Angaben sofort.

Aslo erschienen ist das Buch im Achterbahn Verlag meines war die erste Auflage 2000 und hat die ISBN Nr. 3-89719-075-3
gekostet hat es damals 39,80 DM.
Nachdem Brösel nun den Verlag gewechselt hat und es dort einige Streitereien wegen der Rechte gab
kann ich jetzt nicht genau sagen wo bzw. wer dieses Buch jetzt noch herausgibt.

4

Donnerstag, 5. Januar 2006, 20:15

Hallo Marek,ich muss dir recht geben-das Buch muss man haben.Ich geh mal gleich Ebay kucken.
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

5

Donnerstag, 5. Januar 2006, 20:45

Die sieht ja cool aus, n Wasserkessek aks Tank :lol:
Dann bau die mal schön nach!!! :!! :abhau:

Gruss Andy

6

Montag, 24. Juli 2006, 23:58

Also ich hab von den Werners son Video über die Satte Lieterschüssel, war damals bei dem Geschenkset des Gleichnahmigen Modells dabei.
Is verdammt interessant das mal anzuschaun, die müssen da oben echt nix zu tun haben ;)
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

7

Donnerstag, 18. Januar 2007, 20:19

Moin,
Wie kann Röttger Ärger mit´m Achterbahnverlag gehabt haben, wenn es sein Verlag war?
Also das verstehe iich nicht, ich habe das mal gehört, das der Achterbahnverlag schließen mußte, wegen rote Zahlen, ob das nun stimmt weiß ich nicht, vielleicht weiß von euch da ja jemand mehr, jedenfalls ist das Buch echt sehenswert. Übrigens gibt es nicht nur für jedes Comic Moped ein reales Vorbild, was natürlich auch vollkommen funktionsfähig ist, auch fast alle Autos, die es bisher in den Comics gab, haben ein reales Vorbild!
Und zu tun haben wir hier in SH genug, im Augenblick sind wir schwer beschäftigt damit den Orkan auszusitzen! :D
So, kümmere mich jetzt mal um meine 3 Projekte, endlich mal wieder ein paar Skandis, allerdings in 1/87.
Mit freundlichem V8 Blubbern
Purzelbär
BKSM A STRONG TEAM!

8

Freitag, 30. März 2007, 13:30

Das Buch ist vergriffen, eine Neuauflage ist nicht geplant. Aber es gibt es noch welche.

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Werbung