Sie sind nicht angemeldet.

• »Matl« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 4. Dezember 2007, 23:01

Revell auf Modelmaster?

Wollte Revell Email farbe Schwarz 8 auf Modelmaster chrome silber 1790E lackieren die sich allerdings sofort angelöstg hat. Habe das silber ausreichent trocknen lassen (4 Tage). :nixweis:
Was habe ich falsch gemacht?

Realname: Andreas Nickel

• Nachricht senden

2

Dienstag, 4. Dezember 2007, 23:12

Hallo,

die Verdünnung der Enamel Farben hat den Metallizer angelöst und somit kannst du die Lackierung vergessen.Du hättest entweder ein anderes Silber nehmen müssen oder die Modellmaster Metallizer farbe mit Klarlack versiegeln bevor du andere Farbe darauf machst.

Andy

• Nachricht senden

3

Montag, 10. Dezember 2007, 15:15

Wollte jetzt die Modellmaster Metallizer farbe mit den erhätlichen versiegelung versiegeln siehe da löst sich wieder an? :bang:
Habs auch mit normalen Model Master Klarlack versucht gleiches ergebnis? :bang:

Was noch tun?????

4

Montag, 10. Dezember 2007, 15:38

Hallo Martin,

arbeitest Du mit Pinsel oder Airbrush? Die Metalizer sind an sich vor allem für die Airbrush gedacht.

Gruß Sachar :wink:
im Bau: ???

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 14:58

@zuckerrübe
Habs immer mit Pinsel auprobiert mit airbrsh funktioniert es Danke!! :smilie:

6

Samstag, 15. Dezember 2007, 01:28

Wobei das Chromsilber 1790 keine Metalizer-Farbe ist. ;)
Trotzdem ist die beim Überstreichen problematisch. Das liegt aber nicht an Revell, auch mit anderen ModelMaster Farben funktioniert das nicht.
Ich denke mir einfach, das die extrem feine Pigmentierung (hab noch kein feineres Silber gefunden) recht anfällig gegenüber Lösungsmitteln ist.

Mit wasserlöslichen Acrylfarben wie Tamiya überstrichen tritt das Problem nämlich nicht auf.
<•> Es gibt immer einen Teil in der Welt, den man verbessern kann - sich selbst!

Werbung