Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 4. Dezember 2007, 21:00

Sinalco Show Truck

Hallo alle Zusammen
nach dem mein Supra entlackt wurde habe ich ein neuen Bausatz begonnen. Nämlich den bekannten Sinalco Show Truck von Revell.

Begonnen hab ich mit dem Trailer des Truckes.
Mit ein paar einfachen Grundlagen hab ich schon mal angefangen.
Das Fahrgestell:

Lufttanks

und den Unterboden (wurde schon gespachtelt)

so das wars für heute

Die Leitplanke

unregistriert

2

Dienstag, 4. Dezember 2007, 21:05

@ dany,

...hm... wann Lernt ihr das mal.... :cracy:

So sollte der Bilderlink aussehen wenn er im textfeld steht

Der Rot Markierte Teil ist der HTML Befehl damit hier im Forum das Bild angezeigt wird.

Und nicht so!!! :du:

[ URL=https://][img][/color] [URL]https://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/6335565/6234663032613337.jpg[/URL][color=red][/img][/URL]

Der Blau Markierte teil ist der HTML Befehl für einen Hyperlink der dann hinter dem Bild liegt. Wenn man dann auf das Bild Klickt wird man zu der Seite oder Größeren Bild geführt bzw. öffnet sich, das man hier verlinkt hat.

Es reicht völlig aus wenn Ihr die Bilder eben ohne diese unnötigen Hyperlinks hier einstellt. Es sei denn ihr wollt uns ein Größeres Bild zeigen dann ist dies Natürlich erwünscht.

Genau so die Hyperlinks zu den Dienstanbietern der Fotoalben ist unerwünscht.

Grüße :wink:

Guido

3

Dienstag, 4. Dezember 2007, 21:10

@ Guido
oh hab mich vertan.

Die Leitplanke

unregistriert

4

Dienstag, 4. Dezember 2007, 21:15

:ok: schon OK

Hast gerade ne PN erhalten.

Grüße :wink:

Guido

5

Dienstag, 4. Dezember 2007, 21:33

@ Guido
hab die Post bekommen und hab es gleich sofort geändert. Falls de noch was findest sag mir einfach Bescheid

6

Freitag, 7. Dezember 2007, 14:50

hallo modellbau fan gemeinde
ich habe in den letzten tage an meienm ersten truck mit trailer weiter gebaut. da wollte ich schon mal wissen wie es ungefähr aussehen wird und hab ihn dann mit meinem ersten truck gekuppelt.

und noch ein paar detailliertere bilder vom trailer

ich hoffe euch gefallen die bilder mehr und sind besserer erkennbar mit dem makro modus.
nun seid ihr dran schreib mir ob ihr was zu bemängeln hab oder mir tipps geben wollt :pc: :pc: :pc:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »whitechinese« (7. Dezember 2007, 14:51)

7

Freitag, 7. Dezember 2007, 17:42

sieht ja schonmal gut aus !!!! Willst du ihn Bauen wie im Orginal oder machst du was eigenes draus ????

Mfg

Florian

8

Freitag, 7. Dezember 2007, 18:20

hallo florian
ich werde den truck nach dem orginal bauen also mit den sinalco decals.

9

Freitag, 7. Dezember 2007, 18:31

@ Florian

für einen Orginalen nachbau wären sehr viele Änderungen nötig, der Bausatz hat nicht wirklich viel mit dem Orginal gemeinsam:

auch diese Verison mit einer ganz anderen Zugmaschine ist nicht das, was im Bausatz drin is :lol:

@ Danny

Bin ja mal gespannt was du alles aus dem Bausatz raus holst...

Gruss Andy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Albandy« (7. Dezember 2007, 18:32)

10

Freitag, 7. Dezember 2007, 19:03

hallo albandy
ich habe mich falsch ausgedrückt damit meine ich das ich den mack mit der doppelachse aufbauen werde also out of box tut mir leid das ihr es falsch verstanden habt. :roll: hab leider noch nicht so viel ahnung mit umbauten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »whitechinese« (7. Dezember 2007, 19:04)

11

Freitag, 7. Dezember 2007, 22:07

hallo alle zusamen
ich habe 2 stunden weiter gebastelt und bin um ein großes stückchen weiter gekommen.
fahrgestell

reifen

stütze und lufttanks

radabdeckungen

morgen besorge ich mir noch gelben sprüh lack.
nun seid ihr dran :pc: :pc:

12

Samstag, 8. Dezember 2007, 10:25

Hi Danny,

Vor dem lackieren noch einen kleinen Tip von mir:

Grundiere alle Teile vor dem eigentlichen Lackauftrag!
Dadurch, dass zb der Spoiler der Zugmaschine grau ist, du in der Kabine noch Teile von Innen verklebst und der Trailer eben nichts von Innen hat, hast du sonst wenn du die Grundierung weglässt, lauter verschiedene gelbtöne am gesamten Zug (mir ist das so passiert :roll: )

Gruss Andy

13

Samstag, 8. Dezember 2007, 18:48

hallo alle zusammen
ich habe mal das fahrgestell mit dem anhänger zusammengesteckt um zu gucken wie es ungefähr aussieht. das ist das ergebnis. allerdings find ich komisch das man die radabdeckungen sieht. liegt wahrscheinlich daran das ich es noch nicht zusammen gekelbt habe.

das fahrgestell

dann hab ich heute schon mal die farbe für den truck geholt. und die farbe rapsgelb. danke für den tipp albandy :hand: :hand:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »whitechinese« (8. Dezember 2007, 18:49)

Bastlwastl

unregistriert

14

Samstag, 8. Dezember 2007, 19:10

Hallo Danny :wink:

Schön dass hier schon wieder ein Mack gebaut wird. Mich als Ami-Fan freut sowas natürlich. :)

Der Trailer schaut soweit ganz gut aus. Ich kann übrigens den Tip von Andy bls bestätigen. Musste das auch erst bitter feststellen als ich dem Sinalco die erste Lackschicht verpasst habe. Bei dem Modell ist eine gute Grundierung Pflicht.
Bin mal gespannt wie Du beim Lackieren klar kommst.

Ach übrigens ...den Renault AE hast ja sauber hingekriegt! :ok:

Freu mich schon auf Deine nächsten Bilder.

Gruß
Bernhard :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bastlwastl« (8. Dezember 2007, 19:13)

15

Samstag, 8. Dezember 2007, 20:20

danke bernhard
der renault war mein erster truck den ich gebaut habe. die nächsten bilder folgen noch

16

Dienstag, 11. Dezember 2007, 20:16

Hallo alle zusammen
ich habe mal ein bisschen weiter an meinem Showtruck gebastelt.Das ist das Ergebnis. Da hab ich die Motorhaube des Macks aus den Gussast raus getrennt den Sleeper und das Fahrerhaus. Nun hier sind die Bilder:

Nun seid ihr dran.
Bis dann :wink: :wink:

17

Montag, 17. Dezember 2007, 21:47

hallo alle zusammen
ich habe das fahrerhaus, sleeper und die motorhaube schon mal mit einer motip spary dose in grau lackiert. danach hab ich mich schon mal an den motor gearbeitet der wird in den nächsten tagen noch grundiert und dann lackiert. nun hier die bilder von zugmaschine :

der grundierte sleeper mit einem viel zu kleinem dachspoiler zum trailer:

motor:

truck mit trailer: eine länge von 80cm :cracy: :cracy: passt noch nicht mal in meine kleine vitrine die maximal noch knapp 50 cm fasst

und das letzte bild das fertig lackierte fahrgestell des trailers mit lackierten felgen mit bereifung:

leider ist das fahrgestell viel zu gänzend :roll: aber man sieht es zum glück nicht
bald ist ja ferien :tanz: :tanz: da hab ich viel zeit und kann noch mehr basteln
hoffe es klappt auch mit der lackierung des truckes
so ich wünsche euch viel spaß mit den bildern.
nun seid ihr dran :pc:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »whitechinese« (17. Dezember 2007, 21:50)

18

Montag, 17. Dezember 2007, 22:34

Hi,

warum soll der Dachspoiler zu klein sein?
Ich finde den relativ gut Dimensioniert :nixweis:

Gruss Andy

19

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 20:46

hallo andy
auf deine frage meine ich damit das der spoiler nicht auf gleicher höhe ist wie der trailer. wenn du auf den karton des bausatzes ansiehst:

ist er auf gleicher höhe
und wenn du das fertige modell ansiehst wie zum beispiel bei deinem ist es nicht af gleicher höhe. aber echt klasse gebaut :ok: :ok: :ok:. hoffe kreig ihn auch so gut hin.

aber na ja da kann man trotzdem nichts ändern.
nun zum bau da hab ich die teile schon mal mit der ersten schicht lack auf getragen

nun zum fahrerhaus da hab ich leider ein stück des mittel bereich an der windschutzscheibe raus getrennt nun muss ich das teil wieder finden und ankleben :bang: :bang: :bang:. war leider mein fehler :roll:

und hier die motorhaube

die nächsten 2 schichten folgen noch.
nun viel spaß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »whitechinese« (19. Dezember 2007, 20:48)

20

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 21:43

Hi Danny,

hab mich mal für dich auf den Boden gelegt :D :D :D

Ich finde dass das doch recht gut hinkommt - finde nur, dass der kleine Zusatzspoiler bei dir etwas tief sitzt :nixweis:

Gruss Andy

21

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 21:47

hallo andy
denke mal müsste ich nach dem bau sehen wenn die zugmaschine fast fertig ist. mit dem zusatzspoiler guck ich später noch mal. danke dir für die genauen bilder :hand:

22

Sonntag, 1. Juni 2008, 20:14

hallo alle zusammen
erstmal tschuldigung das ich mich so lange bei den baubericht nicht gemeldet habe. da ich mit schul stress zu kämpfen hate. nun zum bau
da die lackierung mir nicht so gelungen war erstmal wegen der läufer so wie die zu dunkel grundierung habe ich die teile in bremsflüssigkeit getan um den lack ab zu entfernen. dann habe ich von motip weiße grundierung gesprüht und dann heute die teile lackiert.
nun die bilder
die schlafkabine

die motorhaube

sowie den ziemlich langen trailer

fahrerhauskabine wurd gespachtelt und muss noch verschliffen werden
bilder folgen demnächst
gruß danny :wink: :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »whitechinese« (1. Juni 2008, 20:15)

23

Samstag, 16. August 2008, 16:43

hallo

bau wurde abgebrochen
@ administrator baubericht kann gelöscht werden
vielen dank

gruß danny :wink: :wink:

Werbung