Zitat
Original von Modellfreak
Hallo Martin,
erstmal finde ich es klasse das du uns hier die Beleuchtung deines trucks zeigst, und zweitenst, könntest du irgendwie ne preis liste für die ganzen teile oder nochbesser links von den Henderln wo du die teile herbeziehst hier reinstellen
Gruß Marco
Zitat
Original von Cyrus
Hallo Martin,
schön das Du das hier so genau beschreibst.
Leider hab ich immer noch paar Fragen
Du hast in deinem Beispiel oben 3 Stromkreise, 1 Stromkreis hat 12 Volt, hast Du dann zusammen 36 Volt?Nee wohl eher nicht
Versteh die Frage jetzt nicht falsch, das soll kein Joke sein, ich bin nur absolut eine Niete was Strom angeht, wollte aber auch gern mal eine Truck beleuchten.
Was ich eigentlich wissen möchte ist:
wie viele LED´s kann ich den mit 12V bettreiben?
wenn ich an einem Truck z.b. 20 LED´s verbauen möchte muss ich bei jder LED einen Vorwiederstand setzten, oder reicht alle 4-5 LED auch?
Brauch ich den unbeding so einen Verteiler??
Hoffe die Fragerei nervt Dich nicht
Grüße
Leif
Zitat
Original von Glow
Servus Martin,
eine Frage habe ich noch ... das ganze mit der Schaltung usw. hab ich jetzt verstanden, dank den Erklärungen hier. Allerdings ...wie werden z.B. die Frontblitzer geschaltet? Ich hab LED's gefunden die im 2sec - Takt blinken. Wie "blitzen" Deine Frontblitzer an den Autos? Das ist mir grad noch ein Rätsel
Grüße,
Leif
Zitat
Original von Modellfreak
Hi @all,
wo gibt es denn diese blink ELD's die sich einmal als frontblitzer eignen und einmal als rundumlicht und woran seh ich wie die abstände der blitze sind
Gruß Marco
Zitat
Original von supisachen
Zum Thema Schaltelektronic verweise ich nochmal auf die Fa. Respotec. Dort bekommt man 2 unterschiedliche Steuerelektronicen. Einmal um die Frontblitzer oder auch Heckblitzer anzusteuern und zum anderen eine Lauflichtsteuerung. Damit können 12 Led angeschlossen werden. Macht sich besonders gut für den Schlingmann.
Gruß, Martin![]()
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH