Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 2. Dezember 2007, 16:48

Alfa 155 DTM "Jägermeister"

Hallo Zusammen, :wink: :wink:

weiter gehts mit den a"alten" Modellen.
Kann ich nur jedem empfehlen der wie ich ganz viel "alte" Modelle im Keller bzw. im Karton lagert diese mal rauszuholen bzw. mal die Kartons zu öffnen... was für kleine Schätze da teilweise sich jahrelang versteckt haben...

Hier mal ein Alfa Romeo 155 DTM mit Jägermeister Lackierung.
Gefahren von Michael Bartels in der Saison 199?, weis ich nicht mehr :rot:.
Lackiert ist er mit Tamiya Orange und die Decals sind nicht versiegelt, jetzt nach ca. 10 Jahren merkt man das schon... langsam blättern einige ab.
Also immer schön die Decals versiegeln...

Und hier nun der Alfa

So das wars mit dem Alfa....

Gruss Peer

2

Sonntag, 2. Dezember 2007, 17:06

Schau her, der spaghettinische Meisterjäger!:ok:

Auto ist Baujahr 1993 und wurde von Bartels in der DTM 1994 als Privat-Jahreswagen gefahren.

Schicker Bausatz, außerdem gut gebaut.:ok:

Einziges Manko: Das Leuchtenband am Heck war im Original durchgängig in klarem Rot und am Heckstoßfänger ist noch Gußgrat vorhanden.

Meine Modelle aus jener Zeit sehen aber weit schlimmer aus!:roll:

Da ich Ochse die ganzen Tamiya-DTM-Autos seinerzeit gebaut habe - und das teilweise lackiert mit Revell-Lack aus der Sprühdose, die gerade dann verreckte, wenn die Karosse fast fertig war.:!!

Manchmal kam aus den Dosen überhaupt kein Lack und ich griff zum Airbrush-Beginner-Set, was qualitativ ähnlich beschissen war.:verrückt:

Mittlerweile stelle ich mir meine DTM-Sammlung wieder per Ebay zusammen - es fehlt noch der Bosch-Alfa von 1996, der rote 155 von 1993 und die beiden Opel.....

Bei letzteren gibt es ein rostiges Original in 1:1 mittlerweile billiger..... :verrückt:

Ciao,
Daniel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nudel« (2. Dezember 2007, 17:16)

3

Sonntag, 2. Dezember 2007, 21:29

hi peer,

der ist auch klasse. das mit dem abplatzen der decals ist ärgerlich. den alfa hab ich auch als altes schätzchen in der vitrine und als neues schätzchen ungebaut im karton. so wie alle dtm-renner aus der zeit. sind eigentlich zu schade zum bauen.
an dem wagen ist die auspuffanlage klasse, da kann man sich mit hitzespuren richtig austoben.

@nudel:

also ich bin der meinung dass dieser wagen noch die farbigen rückleuchten hatte, die roten hatte der martini und der bosch.
kann mich aber auch irren.

gruss snake

Werbung